28.04.08 12:22 Uhr
 5.371
 

"WiiFit" feiert Erfolg: Pro Minute werden 90 Spiele verkauft

Am vergangenem Freitag war es nun soweit. Das Spiel "WiiFit" erschien in Europa und die Engländer standen schon frühmorgens Schlange um ebenfalls ein Exemplar des Fitnessspiels zu ergattern.

Die Ladenkette "Woolworth" berichtete, dass sage und schreibe 90 "Wiifit"-Spiele pro Minute über den Ladentisch gingen und dass es sehr schnell ausverkauft sein wird.

Gerry Berkley, ein Manager von "Woolworth", sagte Folgendes: "Dies ist eine Revolution in der Videospielbranche. Es ist völlig neu, dass sich ein Spiel, das nicht auf Gamer abzielt, in so hohen Zahlen verkauft und somit den ganzen Markt verändert."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Tilmen-Kroaxis
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, Verkauf, Erfolg, Minute
Quelle: www.webuser.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barcelona: Social-Media-Nutzer trotzen Terror mit Flut von Katzenbildern
Urteil: Internet-Werbeblocker sind zulässig
Donald Trump verliert Markenrechtsstreit gegen Musik-App "iTrump"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

49 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.04.2008 12:17 Uhr von Tilmen-Kroaxis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die "Wii" ist ja schon Revolutionär doch das "Balance-Board" von "WiiFit" inklusive dem Spiel setzt noch einen drauf. Ich habe es ausprobiert und es macht unglaublich viel Spaß. Und wer behauptet, das "WiiFit" keine Spaßige Alternative zum Sport sei, derjenige würde seine Meinung nach einer halben Stunde "WiiFit" ändern. Das Ding ist Genial
Kommentar ansehen
28.04.2008 12:26 Uhr von SiggiSorglos
 
+16 | -54
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
28.04.2008 12:49 Uhr von menschenskind
 
+22 | -39
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
28.04.2008 13:02 Uhr von P1991
 
+17 | -26
 
ANZEIGEN
sport??? Schliess mich der Meinung von menschenskind an. Ne Konsole ist zum Zocken da nicht um effektiven Sport zu betreiben. Genau dasselbe wie das Dr. kawashima Gehirntraining. Davon wird man auch nicht intelligenter, man kanns danach höchstens besser.
Kommentar ansehen
28.04.2008 13:04 Uhr von menschenskind
 
+14 | -25
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
28.04.2008 13:11 Uhr von cRUSh23
 
+12 | -5
 
ANZEIGEN
Endlich gibt es mal innvovative Ideen auf dem Konsolensektor und es gibt immernoch leute die herummeckern. Der Erfolg gibt der Wii recht wie ich finde. Ich war nie ein Nintendo-Jünger. Aber die Konsole hat was. Habe bisher noch nie so viel Spaß mit Freunden an einer Konsole gehabt wie mit der Wii.

Und man muss sich vor Augen halten, dass dies sozusagen die erste Genartion einer anderen Konsole ist. Dass hierbei noch nicht alles zu 100% umgesetzt wird kann man verschmerzen. Die Steuergung ist schon echt gut, nicht perfekt, aber eben echt gut!

Und MS und Sony werden nachziehen. Das steht ausser Frage. Hey, was will man mehr? Dann hat man bald richtig geile Konsolen Plus genialer Grafik! :)
Kommentar ansehen
28.04.2008 13:20 Uhr von Icemanxx01
 
+33 | -4
 
ANZEIGEN
hmmm Entweder spricht hier der Neid, Unwissenheit oder das Unvermögen.
Wenn einer keinen Bock auf Konsolen hat OK.
Bei mir hat der Controller beim bowlen immer das gemacht, was er sollte.
Ebenfalls kann ich ja nur mal ans Herz legen eine Stunde lang auf der Wii zu boxen. Das ist effektiver als eine Stunde gegen einen Sandsack zu prügeln und macht auch noch mehr Spaß. Man muss hierbei nämlich bei jedem Schlag sein eigenes Gewicht wieder ausbremsen und Muskelkater kommt ja nicht von alleine. Aber das hat ja nix mit Sport zu tun.
Ausserdem ist "Alibisport" immer noch besse wie gar kein Sport, denn bei anderen Konsolen sitzt man nur dumm davor und bewegt sich gar nicht, ausser zum Bier ansetzen oder Chips greifen.

Icvh finde Nintendo hat hiermit einen guten Weg eingeschlagen und ich werde es mir auf jeden Fall kaufen.
Auch wenn ich reellen Sport treibe.

Mit großer Freude auf die Minuspunkte wartend,
euer Icemanxx01
Kommentar ansehen
28.04.2008 13:20 Uhr von Firen
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Gute Idee: Finde Wii Fit schon ne gute Idee. Vielleicht wird man nicht wirklich super Fit dadurch - aber schon alleine, dass so viele Menschen es Kaufen und dadurch motiviert werden sich n wenig zu bewegen find ich schon mal super und daher schon das Geld auch wert.

Natürlich gibts immer Leute die Meckern ;) Brauchen manche halt.
Kommentar ansehen
28.04.2008 13:25 Uhr von menschenskind
 
+8 | -32
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
28.04.2008 13:28 Uhr von menschenskind
 
+7 | -27
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
28.04.2008 13:35 Uhr von fhd
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@Icemanxx01: Wieso minus? Jetzt übertreibst du aber :)
Es ist zwar ein Naturgesetzt, dass der der sich bei Shortnews auf Minuspunkte "freut" keine kriegt, aber dein Beitrag hätte das nicht nötig gehabt.


Ich halte nicht so viel von WiiFit, aber meine Frau wills haben und kriegts auch, schaue es mir dann auch nochmal an :)

Wii Sports kann ziemlich enttäuschend wirken, aber ich sehe es halt als Demo, und von ner Demo erwartet man auch nicht viel :)
Und ja, das Bowling ist _extrem_ blöd. Aber Golf und Boxen ist ganz spielbar.

Die Wii ist trotz diesen Family-Games meine absolute Lieblingskonsole, Spiele wie Red Steel und Zelda gibt es ja zum Glück auch noch :)
Kommentar ansehen
28.04.2008 13:37 Uhr von Bünnyboy
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
@menscheskind: was sollen die machen die kein sport machen können? Sei doch mal nicht so egoistisch und beziehe nicht alles auf dich. Nur weil du kern gesund bist denk doch mal an andere menschen. In Japan wird in fast jedem altersheim und einigen krankenhäusern Wii fit benutzt. DIe alten menschen würden so sich bewegen und mal wieder motiviert sein. und es mache extrem spaß. Wii fit ist nicht für zocker, sondern für eine mal ganz adere Generation.
Kommentar ansehen
28.04.2008 13:55 Uhr von menschenskind
 
+3 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
28.04.2008 14:01 Uhr von menschenskind
 
+3 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
28.04.2008 14:07 Uhr von Bünnyboy
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@menschenskind: es ist zwar nicht für ein geringen teil an altersheimen und kranknenhäuser, fast jeder drittes hat da eins aber egal.

Warum kaufen sich die menschen wie hunrige Hunde Wii Fit? Ganz einfach, die gehen nicht raus um sport zu machen, die gehen nicht ins fitnes studio. die haben keine lust oder motivation. sie hängen zu hause, das wars. Es gibt nun mal menschen die sowas machen. Das kannst du daran sehen das die meisten zu hause sitzen und nur ne handvoll drausen sport machen. Daher holen sie sich Wii fit. die erwarten spaß und sie erwarten fitnes (bewegung) das ist mal ne motivation. Glaub mir die krankenkassen werden sich freuen. viele haben noch nicht mal zeit wegen der arbeit. Nur die wenignigsten haben danach noch lust abends joggen zu gehen. Da hilft wii fit ein wenig nach. Und genau dafür gibt es wii fit, für menschen die es nicht tun. Und noch mal, sei doch nicht egoistisch und beziehe die sachen nicht immer nur auf dich... weist du, es gibt auch andere menschen auf der Welt, du bist nicht der mittelpunkt
Kommentar ansehen
28.04.2008 14:13 Uhr von menschenskind
 
+1 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
28.04.2008 14:27 Uhr von Uhrenknecht
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
oha: "LO²³L". Hast du noch was anderes zu sagen?
Kommentar ansehen
28.04.2008 14:32 Uhr von sokar1
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Nicht mal das: Die Wii ist nur ein Spass-Gerät
Das wurde mal getestet und das Ergebnis war, dass das Wii-Spielen kaum Fett verbrennt.

Hab auch schon Wii gespielt und muss sagen dass ist schon sehr spaßig, jedoch anschaffen werd ich mir son Teil nicht weils nach kurzer Zeit schon wieder langweilig wird und man sich neue Spiele kaufen muss.
Kommentar ansehen
28.04.2008 14:35 Uhr von menschenskind
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
@[KaY] Dark-Z: was mich geritten hat? ...na die WII!!! ich find die konsole blöd und schlecht. find die spiele blöde. und wenn man jetzt noch argumentiert, dass es noch dienlich für sport ist, muss ich lachen. klingt für mich wie die diskussion, ob wohnunsputzen auch sportliche betätigung ist, weil man sich ja immer bügt und man schwitzt und und und.
..bestimmt ist einkaufengehen auch bald sport, weil man ja zum laden gehen muss, den einkauf schleppen muss .. und dann noch die treppen. einfach sport pur.

und zur konsole nochmal. die user werden immer älter. wenn man mit 30 meint (und ich kenne einige) die wII ist super spaßig und hält fit. ... von mir aus. ich finds peinlich. ..irgendwann muss man doch erwachsen werden und sich ein ordentliches hobby zulegen....

und ich glaubs ja auch. der trend ist da. aber muss ich wie ein blinder hund jedem trend und jeder marketingstrategie ungefragt alles abkaufen??? sorry, ich finde proleten scheiße und alibisport ist kein sport.
Kommentar ansehen
28.04.2008 14:50 Uhr von Hoschman
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@ menschenskind: joa nen hobby wie faul 360 oder ps3 zocken, die kein spiespass hat sondern nur dolle optik! jenau so isses.

geh doch die anderen dinger zocken fu fanboy.

aber mach uns unsere wii nicht madig.
du lebst inner steinzeit und zockst noch mit controller.

wie nen ape der zum ersten mal nen werkzeug benutzt
Kommentar ansehen
28.04.2008 15:02 Uhr von menschenskind
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
@hoschmann: du hast es immer noch nicht verstanden. ob WII oder playse oder oder oder. ich halt von allen konsolen nichts. und ich besitze keine. ... [keine Beleidigungen! - edit; Steph17] bin nämlich zu alt für solch ein kinderkram. ...und sorry, wein nicht. ich mach dir deine WII nicht madig. war nicht meine absicht. ...[edit]
aber bitte bitte nicht weinen.
Kommentar ansehen
28.04.2008 15:04 Uhr von menschenskind
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
[letzte Verwarnung, menschenskind! - edit; Steph17]
Kommentar ansehen
28.04.2008 15:11 Uhr von Griddi
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
menschendskinder nochmal was treibst du dich überhaupt hier in der ´Konsolennews´ rum,wenn du nichtmals im besitz einer solchen bist und damit schon einmal rumexperimentiert hast?
Hauptsache mal SCHEIßE und MÜLL rumposaunen ohne zu wissen wovon man spricht.
So ist das richtig!

Du findest das Teil bescheiden... das wissen wir jetzt alle! DANKE
Jetzt kannste deinen Frust bitte wo anders auslassen gehen, sonst wirds einfach nur noch lächerlich.
Kommentar ansehen
28.04.2008 15:14 Uhr von menschenskind
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
@gridi: wer sagt, dass ich damit noch nicht rumexperimentiert habe. ... völlig falsch. [edit] hab erwähnt, dass ich mir das teil schon angeschaut habe. bsp. bowling - dass die umsetzung nicht astrein ist. ...[edit; Steph17]
Kommentar ansehen
28.04.2008 15:17 Uhr von HannoverOlli
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@icemanxx01: dann hast du noch nie vernünftig gegen einen sandsack geboxt ...

wii sports ...lustige idee ...schön und gut ...anstrengend sicherlich auch ... aber KEINE alternative zu richtigem Sport!

Refresh |<-- <-   1-25/49   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben