28.04.08 09:54 Uhr
 7.894
 

GB: Schwarze Eichhörnchen machen Jagd auf helle Artgenossen

In England haben es die Eichhörnchen nicht leicht. Nachdem die harmlosen rötlichen Nager von grauen Artgenossen verdrängt wurden, bekommen diese nun Ärger mit schwarzen Eichhörnchen.

Aufgrund genetischer Veränderungen sei das Fell der Eichhörnchen immer dunkler geworden, sagt die Genetikern Helen McRobie. Weiter sagt sie, dass Testosteron der Auslöser der Revierkämpfe sei, denn dieses macht die schwarzen Eichhörnchen angriffslustiger, stärker und ausdauernder.

In Großbritannien wurde am Anfang des 19. Jahrhunderts zum ersten Mal ein schwarzes Hörnchen gesehen. Heute besteht schon die Hälfte des gesamten Vorkommens aus den dunklen Nagern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: maaxim112
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Großbritannien, Schwarz, Jagd, Artgenosse
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Uni Hamburg veröffentlicht Verhaltenskodex zur Religionsausübung
NRW: Rettungskräftegroßeinsatz - Festzelt wegen Stinkbombe geräumt
Kurzes Glück: Bräutigam verbringt Hochzeitsnacht in Zelle

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.04.2008 10:17 Uhr von mad-bad-brad
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
Das sind Superhörnchen, angriffslustiger, stärker und ausdauernder. Born to be Wild
Kommentar ansehen
28.04.2008 10:18 Uhr von vostei
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Invasion!!! Menschgemacht - die Grauhörnchen sind jedenfalls nicht über den Atlantik nach GB geschwommen...
Kommentar ansehen
28.04.2008 10:32 Uhr von Maku28
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
"Aufgrund genetischer Veränderungen .."
haha ich musste erstmal lachen. Hatte sofort ein Bild von einem 5m hohen und 2m breiten Killereichhörnchen vor Augen.
Naja solange sie keine Menschen fressen ..^^
Kommentar ansehen
28.04.2008 11:07 Uhr von Nothung
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Nazi squirrels: sind das, ganz klar
Kommentar ansehen
28.04.2008 11:15 Uhr von BIGBK
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@ Autor: Danke, hab lange nicht mehr so gelacht :D
Kommentar ansehen
28.04.2008 11:39 Uhr von ShadowDriver
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Angriffslustige hörnchen?? also muss man sich bald fürchten wen man unter einem baum steht den die mörder hörnchen kommen!
ich rieche stoff für einen film gehts euch auch so?
Kommentar ansehen
28.04.2008 11:48 Uhr von vostei
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Tja - das gemeine Squirrel: ist nicht ganz ohne
http://animalhousemagazine.com/...

nicht unfehlbar
http://www.vi-r-us.com/...

und hat sonst auch so einiges zu bieten
http://www.bradmesser.com/...

da kann das unsrige eichhorn nicht mithalten
http://www.fotoklaus-herne.de/...
Kommentar ansehen
28.04.2008 13:48 Uhr von arisolas
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
hui das 6 mio. dollar eichhörnchen... or "bionic ever after?"^^
jetzt fehlen nur noch ausserirdische, cyborgs und bigfood (insider werdens schon verstehen^^)
Kommentar ansehen
28.04.2008 13:55 Uhr von Cordezza
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
sind bestimmt nazi-hörnchen aus deutschland xD
Kommentar ansehen
28.04.2008 14:43 Uhr von mister-kanister
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@vostei: loool ... die links sind geil

die schlagzeile is auch gut ... man geht von rassistischen kleinen viechern aus ... ich stell mir das so vor:

"das ist unser park! geh deine haselnüsse woanders suchen ... und wenn du hier noch mal auftauchst gibs was auf die waffel!"^^
Kommentar ansehen
28.04.2008 18:46 Uhr von Prototype08
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
WOAA Rassismus!!!

Hehe... gleich abknallen die Drecksviecher ;P

N bisschen lustig ist es ja schon. Ich sehe schon die Schlagzeilen :"Killereinhörnchen überfallen GB! Inselaffen immer weiter zurück getrieben!"
Kommentar ansehen
28.04.2008 20:49 Uhr von jsbach
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Rassismus - der echte - ist ja: Gott lob, nicht mehr d a s Thema bei SN.
Aber das mit den Eichhörnchen finde ich ja ein Ding....
Kommentar ansehen
29.04.2008 06:03 Uhr von SORUS
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hehe: Tragen die schwarz gekleideten Eichhörnchen vielleicht auch noch Springerstiefel? Spass beiseite, das haben wir uns bestimmt selbst zuzuschreiben.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben