27.04.08 17:55 Uhr
 87
 

Tennis/Monte Carlo: Nadal bezwingt Federer in zwei Sätzen

Das Sandplatz-Ass Rafael Nadal aus Spanien hat im Finale des Tennis Masters Turniers in Monte Carlo einen Sieg gegen Roger Federer errungen.

Nach nur 1:43 Stunden stand es am Ende 7:5, 7:5 für Nadal, dessen erste Aufschläge zu über 80 Prozent ins Feld kamen. Die Aufschläge von Federer hingegen fanden nur zu 63 Prozent ihr Ziel.

Nadal konnte Federer auch in den Finals 2006 und 2007 in Monaco bezwingen. Der heutige Sieg ist für Nadal bereits der 24. Titel, wovon 19 Erfolge auf Sand gefeiert wurden. Damit zieht er mit Anthony Wilding (Neuseeland) gleich, dem dies zwischen 1911 und 1914 gelungen ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: meep
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Tennis
Quelle: www.kicker.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

NBA-Star LeBron James: "Donald Trump bringt Hass wieder in Mode"
Fußball: SPD-Minister für das Erlauben von kontrollierten Bengalos in Stadien
Fußball: Jessy Wellmer ist neue "Sportschau"-Moderatorin in der ARD

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.04.2008 17:47 Uhr von meep
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nadal ist auf dem Vormarsch und Federer in einem Formtief. Auf Sand ist Nadal allerdings so gut wie unbesiegbar, aber auch auf den harten Belägen wird er langsam zu dem Favoriten. Ich hoffe nur für Federer, dass er bald einen Erfolg feiern kann, bevor es mit den French Open losgeht, denn dort wird es gegen Nadal sehr sehr schwer.
Kommentar ansehen
27.04.2008 19:30 Uhr von Unrealmirakulix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin wirklich kein Tennisfan, aber den Kerl muss man einfach mögen. Nadal ist großartig. Diesen Sieg hat er sich verdient.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD und Erika Steinbach verbreiten Fake Flüchtlingserlass
Sicherheitsbehörden versendeten seit Anfang 2017 bereits über 600.000 stille SMS
John Grisham: "Trump hat so viele Leichen im Keller, und alle graben danach"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?