27.04.08 15:51 Uhr
 825
 

Peugeot: Ab 2010 wird die 308 RC Z Studie in Serie gebaut

Angeblich soll die Studie 308 RC Z von Peugeot doch in Serie gebaut werden, nachdem er auf der IAA im Jahre 2007 zu sehen war. Der Verkauf soll ab dem Frühjahr 2010 erfolgen.

Wie Generaldirektor Jean-Philippe Collin in Lissabon auf der Automobilmesse bekannt gab, soll der Sportwagen jetzt in Serie gebaut werden. Dieses Sportcoupé soll auf der IAA 2009 als 2+2-Sitzer vorgestellt werden.

Er wird dann mit 19-Zoll-Rädern und einem 1,6-Liter-Turbo, der von BMW gebaut wird, vorgestellt. Seine Leistung wurde von 175 PS auf 218 PS erhöht. Es soll auch einen sehr sparsamen Ottomotor geben. Dieser Dreizylinder wird dann nur einen Liter Hubraum haben.


WebReporter: ringella
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Studie, Serie, 2010, Peugeot
Quelle: www.autobild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Audis für die Bayern-Kicker
Ab sofort härtere Strafen in Sachen Rettungsgasse, Handy am Steuer uvm.
Neue Gesetze und Regelungen 2018 (Kfz-Steuer, Winterreifen, eCall)

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.04.2008 15:32 Uhr von ringella
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin gespannt, ob er sich dann auch auf dem deutschen Markt behaupten kann, denn der Motor wurde ja zusammen mit BMW gebaut.
Kommentar ansehen
27.04.2008 16:05 Uhr von vostei
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
BMW: der Motor ist von der Basis her eine Gemeinschaftsproduktion - bei PGA entwickelt und produziert - für den Mini und den 207er von Peugeot...

der 308 RC Z ist übrigens recht leicht mit 1.200 Kg - der Golf GTI, der Audi TT wiegen da schon 200 mehr...
Kommentar ansehen
27.04.2008 23:06 Uhr von Unrealmirakulix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sehr nett: und dazu noch so umweltfreundlich: weniger als 100g CO2-Ausstoß. Nur bis 2010 sollte am Design noch etwas getüftelt werden.
Kommentar ansehen
28.04.2008 01:27 Uhr von mister-kanister
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hoffentlich: wird das cockpit und das amaturenbrett etwas sportlicher ... also wenn ich mir das lenkrad so anschaue ... naja

und diese klobigen aussenspiegel kommen hoffentlich auch weg

immerhin wird dieser wagen mehr von männern gefahren werden und die brauchen solche riesigen aussenspiegel nicht ;)
Kommentar ansehen
28.04.2008 17:31 Uhr von crazybevin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
yyyyooo: der trend der autos geht als weiter... bald fahren nur noch richtige maschinen auf unseren straßen! und voll automatik...
Kommentar ansehen
04.05.2008 09:25 Uhr von Unrealmirakulix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das wär´s: wenn man nicht mehr mehr Geld für ein schönes Auto ausgeben muss, sondern wenn dann für Motor, Specials & Co zahlt.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?