27.04.08 15:40 Uhr
 545
 

Sachsen-Anhalt: Brandanschlag - Jugendliche wollten Polen verbrennen

In Sachsen-Anhalt haben fünf Jugendliche versucht, die Behausungen von Erntehelfern aus Polen zu verbrennen. Die sechs Polen die dort lebten kamen dabei nicht zu schaden.

Die Polizei meint, dass die Täter eine fremdenfeindliche Motivationen hatten. Die Täter verwendeten für ihren Anschlag, am frühen Samstagmorgen um 2:00 Uhr, mehrere Molotowcocktails.

Nach dem Anschlag wurden die fünf 17- und 20-Jährigen Täter in einem Partykeller, der nicht weit vom Tatort entfernt war, gefasst. Am heutigen Sonntag werden die fünf vor einem Haftrichter stehen.


WebReporter: PortaWestfalica
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Brand, Jugend, Jugendliche, Polen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandanschlag
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

V-Mann der Polizei soll Islamisten zu Anschlägen angestiftet haben
Mannheim: 14-Jähriger mit vier Identitäten von Polizei gefasst
Florenz: Tourist in Kirche von Stein erschlagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.04.2008 16:18 Uhr von Montrey
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Oh Deutschland denk ich an dich in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht...
Kommentar ansehen
27.04.2008 16:19 Uhr von Tong
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Dummes Pack: Hoffentlich landen die für längere Zeit hinter Gittern, aber diese Hoffnung wird sich wohl nicht erfüllen.
Der Bürgermeister von Lodersleben hat hoffentlich schon seine Bestürzung geheuchelt, mit dem Hinweis das es so etwas wie Fremdenfeindlichkeit dort nicht gibt.
Kommentar ansehen
27.04.2008 16:20 Uhr von KingPiKe
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Ah ja...
Und warum haben sie es gemacht?
Weil die Polen ihre Arbeitsplätze klauen?
Ha!
Als Strafe sollten sie auf dem Feld schuften für was sie sich wahrscheinlich zu schade sind!
Kommentar ansehen
27.04.2008 16:20 Uhr von coolio11
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
das kommt den Tätern teuer zu stehen: und das zu Recht. Sie müssen auf mehrjährige Haftstrafen ohne Bewährung einstellen.
Kommentar ansehen
27.04.2008 19:13 Uhr von Tong
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ MrMasterjPsy: Oder es kommt gar nicht erst zu einer Anklage:
http://www.spiegel.de/...

Justizia hat schwere Sehstörungen.
Kommentar ansehen
27.04.2008 19:16 Uhr von menschenskind
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@toppi: "nur finde ich, sollte man alle gewalttäter mit voller härte bestrafen. natürlich nicht wenn sich mal zwei kerle irgendwo kloppen oder so"

neeeeeee is klar. wenn sich 2 kerle kloppen dann immer aus spass an der freud, ist klar. ...super beitrag, ehrlich. bist was besonderes in meinen augen. ...auf jeden!
Kommentar ansehen
27.04.2008 19:56 Uhr von menschenskind
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@tong: "Justizia hat schwere Sehstörungen."

was willst du erwarten? sie hat ne binde um kopp -> nicht da, wo sie hingehört :-)
Kommentar ansehen
27.04.2008 20:32 Uhr von coolio11
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@MrMasterjPsy: nun, es handelt sich hier um nicht weniger als versuchten Mord. Die Täter haben ein Problem - und was für eines.
Kommentar ansehen
27.04.2008 21:05 Uhr von coolio11
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@tong: ich ziehe die Grundaussagen des von dir genannten Spiegel-Artikels nicht in Zweifel.
Aber die hier genannten allgemeinen Zahlen beziehen sich auf eine Vielzahl von Straftaten. Ich wiederhole mich: den Tatverdächtigen wird versuchger Mord vorgeworfen. Dieses Verfahren wird keineswegs so einfach mal eben eingestellt und die Tatverdächtigen können keineswegs darauf bauen, dass sie so einfach mal eben mit Bewährung davon kommen.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben