27.04.08 11:34 Uhr
 434
 

Fulda: ICE stößt nach Tunneleinfahrt mit Schafsherde zusammen und entgleist

Südlich von Fulda ist am Samstagabend der ICE 885 kurz nach der Einfahrt in den Landrückentunnel mit einer Herde Schafe kollidiert. Von den circa 170 Personen im ICE kamen die meisten mit den Schrecken davon, 25 Personen wurden mit Prellungen und Knochenbrüchen behandelt.

Von den 20 Tieren überlebte keines das Unglück. Der ICE entgleiste durch den Zusammenprall. Da bei dem Unfall der Triebkopf beschädigt wurde, musste der ICE später abgeschleppt werden.

Nach Aussage von Augenzeugen liefen Fahrgäste aus dem Tunnel heraus, aus dem zudem Rauchwolken austraten. Außerhalb des Tunnels wurden sie von den eingetroffenen Rettungskräften versorgt.


WebReporter: zorro007
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: ICE, Tunnel, Schaf, Fulda
Quelle: www.spiegel.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.04.2008 11:38 Uhr von Maxpower226
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Was zum Teufel: hat eine Schafsherde in einem ICE-Tunnel zu suchen???

Mir scheint das könnte Teuer für den Halter der Tiere werden....

Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert!
Kommentar ansehen
27.04.2008 12:09 Uhr von Tong
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Und hier die Bilder von den Schafen: http://www.tagesschau.de/...

Ein übles Gemetzel. Ich denke auch das der Halter der Tiere schon mal die Versicherungspolicen suchen sollte.
Kommentar ansehen
27.04.2008 12:20 Uhr von LordBraindead
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
@ bilderposter: seid ihr so geil auf tote schafe, auf zermetzelte? ihr seid doch echt krank.

ich hab mir extra die shortnews durchgelesen, weil das erste bild bei der ard online news auch die toten schafe sind.


aber ihr habt recht, ich denke das kann für den halter der herde richtig teuer werden.
Kommentar ansehen
27.04.2008 13:38 Uhr von Tong
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ LordBraindead: Ich fühle mich zwar nicht Krank, sondern angesichts des Schönen Wetters Pudelwohl.
Aber mit den Bildern hast du recht.
Kommentar ansehen
27.04.2008 13:48 Uhr von Montrey
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Scheisse: da muss ich heute abend wieder lang mit einem ICE hoffentlich fährt der wieder bzw. die Strecke frei
Kommentar ansehen
27.04.2008 15:24 Uhr von Maxpower226
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Montrey: das wird wohl nichts, in den Nachrichten haben sie gesagt, dass es wohl mehrere Tage dauern wird bis die Streck wieder frei ud alle Schäden behoben sind.
Kommentar ansehen
27.04.2008 17:20 Uhr von ringella
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
falsche überschrift: in der orginal news steht:
....ICE kollidiert in Tunnel mit Schafherde
und nichts von tunneleinfahrt

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben