27.04.08 11:28 Uhr
 10.242
 

Gerichtsurteil in Köln: Mercedes-Rambo Amine A. erhält wieder Hartz IV

Die Stadt Köln muss Todesfahrer Amine A., der im Januar einem Rentner mit einem schweren Mercedes-Coupé beide Beine abfuhr, rückwirkend zum 1. Februar 2008 Hartz IV-Leistungen zahlen. Diese wurden zunächst eingestellt, da sich die Edellimousine im Eigentum des ALG II-Empfänger befand.

Das Sozialgericht gab nun dem klagenden Verkehrsrowdy recht. Positiv auf die Urteilsfindung wirkte sich für Amine A. aus, dass er weder die Raten seines Autokredit abbezahlt, noch Beiträge für die Autoversicherung und Kfz-Steuer entrichtet hatte. Die Aufwendungen für Benzin blieben unberücksichtigt.

Seit Mitte letzter Woche sitzt der Todesraser aber wieder im Gefängnis, da er gegen Bewährungsauflagen verstoßen hatte. Amine A. kündigte gegenüber Richter Dr. Wolfgang Hilgert bereits an: "Er muss dran glauben". Die Staatsanwaltschaft erwägt eine Anklage wegen Bedrohung.


WebReporter: Nesselsitzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Köln, Gericht, Mercedes, Hartz IV, Gerichtsurteil, Rambo
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lösung für Dortmunder Hartz IV-Bettler - Er darf abzugsfrei 200 Euro einbehalten
Westerwald: Frau wollte Haus verkaufen, um Hartz IV zu erhalten
Dortmund: Neonazi "SS-Siggi" bekommt mehr Hartz IV als ihm eigentlich zustünde

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

67 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.04.2008 04:21 Uhr von Nesselsitzer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Bild des Täters ließ sich leider nicht laden – hier ist es dennoch: http://www.express.de/...
Kommentar ansehen
27.04.2008 11:32 Uhr von Cybertronic
 
+47 | -5
 
ANZEIGEN
Für mich ist jetzt endlich: alles klar !
Kommentar ansehen
27.04.2008 11:36 Uhr von NGen
 
+66 | -1
 
ANZEIGEN
unglaublich: wie asozial jmd sein kann der den aufrechten gang beherrscht
Kommentar ansehen
27.04.2008 11:46 Uhr von SiggiSorglos
 
+48 | -8
 
ANZEIGEN
Bloss nix gegen Immigranten sagen! und was ist ein "Verkehrsraudi"? Gabs schon wieder ne Rechtschreibreform? ( Rowdy kenne ich )
Kommentar ansehen
27.04.2008 12:02 Uhr von ParaKnowYa
 
+7 | -51
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.04.2008 12:04 Uhr von E-Woman
 
+40 | -5
 
ANZEIGEN
ach: " Die Staatsanwaltschaft erwägt eine Anklage wegen Bedrohung"! Solche Leute dürfen Deutsche mit "Nazi" ungestraft beschimpfen der hirer darf Morddrohungen ausstoßen, und man erwägt Maßnahmen gegen ihn.
Kein Wunder, das da der Hass hochkommt.
Kommentar ansehen
27.04.2008 12:12 Uhr von poseidon17
 
+25 | -2
 
ANZEIGEN
Ergänzung: "Doch der mutmaßliche Täter fühlt sich offenbar obenauf. Zu seiner Bewährungshelferin sagte er jetzt: „Ich gehe in Europa in keinen Knast. Bevor ich das mache, werde ich mich wehren. Diejenigen, die das machen, müssen dran glauben. Das soll man auch dem Herrn Dr. Hilgert ausrichten.“"

"Amine A.’s Kripo-Akte ist so dick wie ein Telefonbuch. „Ich weiß, dass ich in der Vergangenheit viel Mist gebaut habe“"

http://www.express.de/...
Kommentar ansehen
27.04.2008 12:13 Uhr von leser2008
 
+31 | -6
 
ANZEIGEN
GIBT ES DOCH NICHT: DAS KANN DOCH NICHT SEIN SOWAS.........ICH FRAG MICH WO DAS HIER ALLES ENDEN SOLL......ICH MEINE JA DAS JEDER FÜR SEINE VERBRECHEN DIE STRAFE BEKOMMEN SOLLTE DIE ER IN SEINEN LAND AUCH BEKOMMEN WÜRDE ABER HIER WERDEN JA ALLE ZUM VERBRECHEN EINGELADEN DANKE FÜR NIX DEUTSCHLAND
Kommentar ansehen
27.04.2008 12:16 Uhr von artefaktum
 
+17 | -11
 
ANZEIGEN
@leser2008: Der Meinung kann man ja ruhig sein, das ist aber kein Grund, hier im Forum so rumzubrüllen.
Kommentar ansehen
27.04.2008 12:21 Uhr von diehard84
 
+20 | -2
 
ANZEIGEN
was heisst denn er zahlt die raten ned und auch keine steuern und versicherungen? da prellt er also mal eben ohne das es jemand juckt den händler, die versicherung sowie den staat?...tolle sache und dann noch hartz weiter zahlen...

ich seh schon deutschland macht mal wieder alles richtig...da braucht sich keine sau über ausländerkriminalität und einwanderung von totalversagern die hier nur die hände aufhalten zu wundern...
Kommentar ansehen
27.04.2008 12:34 Uhr von ThomasHambrecht
 
+21 | -2
 
ANZEIGEN
In Wirklichkeit ist das - leider - völlig normal Durch einen Bekannten, der beim Gericht arbeitet, weiss ich, dass völlig mittellose Leute teuerste Autos oder Wohneinrichtungen kaufen, riesige TV-Bildschirme usw. - und sich trickreich endlos verschulden.
Sein Job ist es, den Betrogenen ihr Geld wieder zu besorgen. Viele davon sind Miet-Nomaden.
Es ist jedoch möglich, bei wiederholter Vorgehensweise die Leute wegen betrug hinter Gitter zu bringen.

Dieser Fall kam jetzt nur in die Presse weil der Schuldner auch noch einen Menschen angefahren hat. Da er die Versicherungen auch nicht bezahlt hat kann man gut gegen ihn vorgehen - einsperren und Schlüssel wegwerfen.
Kommentar ansehen
27.04.2008 12:49 Uhr von Pitbullowner545
 
+2 | -36
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.04.2008 12:49 Uhr von masterkush
 
+26 | -1
 
ANZEIGEN
Der arme Amine: Mann, da hat sein schöner Benz eine Schramme und dann bekommt der arme Amine nicht mal Hartz 4.
Hoffentlich kann er sich wenigstens bald wieder ein neues Auto vom Geld anderer Leute kaufen, man kann ihm ja nicht zumuten, mit so etwas rumzufahren.


Ja, es ist alles Ironie, ich schreib das hier nur dazu, weil ich weiß, dass es Leute gibt, die meinen Beitrag ernst nehmen.
Kommentar ansehen
27.04.2008 13:20 Uhr von Der_Sven
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Wie geht sowas? Wie kann sich denn ein Hartz-4-Empfänger einen Benz kaufen ohne dass das jemanden vom Finanzamt/Arbeitsamt etc. stört??? Immerhin zahlen WIR seinen Benz!!!
Kommentar ansehen
27.04.2008 13:21 Uhr von Ostomius
 
+5 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.04.2008 13:35 Uhr von floh13o7
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
Dieses Urteil wurde auch nur „im Namen des Volkes“ erlassen – und das Volk sind wir.

…..und ich schäme mich dafür!
Kommentar ansehen
27.04.2008 14:19 Uhr von Lapje
 
+5 | -26
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.04.2008 14:20 Uhr von Lapje
 
+4 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.04.2008 14:22 Uhr von Lapje
 
+3 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.04.2008 14:28 Uhr von Lapje
 
+4 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.04.2008 14:48 Uhr von KillA SharK
 
+1 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.04.2008 14:48 Uhr von Hebalo10
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
@npd-killer, "......aso einer von den türken war ich und bin stolz darauf was ich gemacht habe ich schaue nicht wekk wenn ich sowas sehe schlage ich zu ohne gnade vivaaa laa kreuzberger bis zum ende ps NPD KILLER"

Ja klar schaust Du nicht weg und da reicht es auch, wenn mal einer nur in Eure Richtung guckt, da reicht es, wenn einer nur so aussieht, als wenn er sich ungestraft von Euch verprügeln lässt.
Leute Deiner Sorte sind bekannt dafür, sich den Grund zum Prügel unter den verschiedensten Deckmäntelchen auszusuchen, das geht bei Eurer sogenannten "Ehre" los und hört bei den Nazis auf. Es sind mit Sicherheit nicht nur NPDler, mit denen Ihr Euch prügelt, Ihr prügelt Euch, weil es Euch Spaß macht!

Du und Deine "Kumpels", Ihr solltet nicht stolz auf Euch sein, Ihr seid keinen Deut besser als die, die Ihr angeblich verfolgt. - Ihr seit gewaltbereite, ehrlose "türkische Nazis", mehr nicht, anständige Türken können auf Euch verzichten!
Kommentar ansehen
27.04.2008 15:00 Uhr von Highmaster
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
mir: ist gerade so richtig schlecht geworden.
Kommentar ansehen
27.04.2008 15:01 Uhr von Schlomo Raffzahn
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
lapje: Ich habe mir eben mal alle Kommentare hier durchgelesen. Einen pauschalen Ausländerhass konnte ich allerdings nicht feststellen. In den meisten Kommentaren ging es konkret um diesen Fall, oder generell um kriminelle Ausländer.

Ich denke es ist ein großer Unterschied pauschal gegen Ausländer zu sein oder nur etwas gegen kriminelle Ausländer zu sein. Pauschaler Ausländerhass ist zu verurteilen, gegen Kriminelle und Sozialschmarotzer vorzugehen halte ich für eine Bürgerpflicht - egal ob es sich um Deutsche oder Ausländer handelt.

Mit deiner pauschalen Aussage tust du deinem eigenen Anliegen also keinen Gefallen, letztendlich verwendest du ja selbst die Schiene die du hier anprangerst. Also wenig glaubwürdig.
Kommentar ansehen
27.04.2008 15:09 Uhr von Lapje
 
+1 | -19
 
ANZEIGEN

Refresh |<-- <-   1-25/67   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben