26.04.08 12:31 Uhr
 2.612
 

"Xcaliber": Der weltweit flotteste Rasenmäher kommt aus den USA

"Xcaliber" nennt sich ein Gartengerät, das zurzeit als schnellster Rasenmäher der Welt gilt. Hergestellt wird das Großgerät in Indiana in den USA.

Die Firma Dixie Chopper stattet das Gerät mit einem Benzinmotor mit einer Leistung von 38 PS aus, welche den Mäher wenn nötig auf 25 Kilomter pro Stunde beschleunigen. Weitere Merkmale sind gepolsterter Sitz mit Armlehnen, Tacho und Handbremse.

Als Sonderzubehör sind ein iPod-Anschluss erhältlich sowie anschraubbarer Sonnenschirm, Überrollbügel und Sicherheitsgurt. Der derzeitige Preis von 11.332 US-Dollar (umgerechnet etwa 7.110 Euro) allerdings wird verhindern, dass der Mäher zum Massenprodukt wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: wieip
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: USA, Welt, Rasen
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Braunschweig: 52-Jährige zweimal in einer Woche sturzbetrunken an Steuer ertappt
Israel: Wachmann eines legalen Cannabis-Transports beim Kiffen ertappt
Kanada: Frau entdeckt vor 13 Jahren verlorenen Verlobungsring auf Karotte wieder

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.04.2008 12:54 Uhr von fissy
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
männertraum: sieht geil aus und sogar "schnell" ich hab nur einen alten benzinrasenmäher^^
Kommentar ansehen
26.04.2008 12:55 Uhr von sokar1
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wers braucht In Amerika mit den rießigen Flächen vll. noch brauchbar, aber in Deutschland tuns auch weit kleinere Mäher.
Kommentar ansehen
26.04.2008 13:47 Uhr von sevenOaks
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
i-pod-anschluss am rasenmäher, klasse! *lol*

muss jetzt auch n neuen mäher kaufen, ob´s den auch mit klimatisiertem handschuhfach und 18"-alu´s gibt..? :D
Kommentar ansehen
26.04.2008 16:05 Uhr von LuckyBull
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
@Autor, den letzten Satz: hättest du mal besser anders formuliert. (Der hat dir sicher keine gute Wertung gebracht)
Wie wärs mit diesem Satz gewesen?

"Der momentane Preis von 11.332 US-Dollar, umgerechnet etwa 7.110 Euro, wird vermutlich den Status eines Massenproduktes verhindern helfen".
Kommentar ansehen
26.04.2008 17:15 Uhr von Mr.Gato
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@Monnheima: schon wieder ein Luxusartikel den keiner brauchen wird.....

ipod anschluss.... wie lächerlich, da fehlt nur noch ein wasserkocher und mit dem gerät kann man campen gehen

---

Jaaa, Luxus ist schlecht, Luxus ist bööööse....

Was zum Teufel hast du dagegen, wenn sich Jemand sowas kauft, seinen Rasen damit mäht, seinen iPod/iPhone daran anschliesst, und währenddessen Musik hört?

Man könnte zwar auch ohne den Rasenmäher via Kopfhörer Musik vom iPod hören, aber is doch praktisch, wenn der iPod dabei auch auflädt,bzw nach Stunden net einfach ausgeht.

Ich hasse dieses deutsche Genörgel a lá "braucht doch keiner"
Kommentar ansehen
26.04.2008 19:27 Uhr von Hau-Druff-Karl
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Zweifelt noch Jemand dran ?? Völlig klar, die Ami´s sind total GAGA. Über solchen Schwachsinn darf man gar nicht nachdenken.
Kommentar ansehen
26.04.2008 22:31 Uhr von DirkKa
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde das Teil geil. Was ist gegen einen iPod Anschluss auszusetzen ?

Mit so einem Teil mäht man halt nicht nur seinen Vorgarten sonder wohl größere Flächen. Und was ist gegen ein bischen Musik dabei einzuwenden ? Und die 53 Liter Sprit im Tank dürften auch für einige (Arbeits)zeit ausreichen.
Kommentar ansehen
27.04.2008 18:00 Uhr von meep
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Größer, besser, schneller, weiter, Amerika...
Das Ding werden sich bestimmt einige holen, die es garnicht nötig haben. Aber nur aus dem Grund, um etwas dickes im Garten stehen zu haben, mit dem sie prahlen können. Genauso wie mit der Auto-Welle in D, wo die Geschäftswagen nicht mehr sportlich sind, sondern solche riesen Jeeps wie der BMW X5. Hauptsache dickes Auto.
Kommentar ansehen
28.04.2008 20:31 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn sowas: männer glücklich macht....wie einfach gestrickt wir doch sind :o))

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben