25.04.08 22:03 Uhr
 749
 

Lübeck: Prozess gegen 24-jährigen Autoraser

Zum Auftakt seines Prozesses gestand ein 24-Jähriger, auf Grund von stark überhöhter Geschwindigkeit im Februar 2007 die Kontrolle über seinen 300-PS-Boliden verloren und auf Grund dessen den Wagen eines 41-jährigen Familienvaters gerammt zu haben, der deswegen gegen einen Baum prallte.

Der 41-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Die damals sechsjährige Tochter des Familienvaters, die sich mit ihm im Auto befand, überstand den Unfall fast unverletzt, leidet aber laut der Witwe des Unfallopfers noch heute unter den psychischen Folgen des Unglücks.

Der 24-jährige Angeklagte gestand, Unfallflucht begangen zu haben, da er unter Bewährung stand und außerdem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Dem Angeklagten wird fahrlässige Tötung und Unfallflucht zur Last gelegt. Die Witwe des Unfallopfers tritt im Prozess als Nebenklägerin auf.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Heraklion
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Prozess, Autor, 24, Lübeck
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Finnland: Turku-Attentäter war wohl in Deutschland
Spanien: Barcelona-Anschlag - Hauptverdächtiger ist tot
Australien: Acht Jahre Haft für 87-jährigen Geistlichen wegen Kindesmissbrauch

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.04.2008 22:00 Uhr von Heraklion
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kein Führerschein, stark überhöhte Geschwindigkeit und noch dazu eine offene Bewährung. Da kommt gewaltig was auf den Angeklagten zu. Ich hoffe, dass sich die Tochter des Unfallopfers bald von dem Erlebten erholt.
Kommentar ansehen
25.04.2008 22:43 Uhr von ThePunisher89
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
10 Jahre Haft, Entschädigungszahlung und lebenslanges Fahrverbot hielte ich für gerecht. Nur bringt dies der Tochter den Vater und der Mutter den Mann, auch nicht wieder!
Kommentar ansehen
25.04.2008 23:25 Uhr von Marcus79
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@Gertrud: wie bitte ??

1. Sind die Eltern gefahren ?

2. Ist der Täter nicht schon 24 und alleine für sein handeln verantwortlich ?

Er fährt ohne Lappen mit nem 300 PS geschoss durch gegend
und weiss selbst das er noch offene bew. hat ?!.

Meines erachtens waeren (wie Punsisher schon sagte)
" 10 Jahre Haft, Entschädigungszahlung und lebenslanges Fahrverbot" noch das mindestmaß.

schoenen Abend noch !
Kommentar ansehen
25.04.2008 23:29 Uhr von ferrari2k
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Genau wie bei der News mit dem Baumklotzwurf: von der Autobahnbrücke ist dies eine, bei welcher man nur noch heulen möchte...
Ein sinnloser Tod und das nur, weil irgendso ein Möchtegernschumi seine getunte Karre ausfahren musste...
Kommentar ansehen
26.04.2008 01:39 Uhr von SORUS
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Und was lernt man daraus? Unsere Strassen sind keine Rennbahnen. Warum werden dann immer schnellere und schwerere Fahrzeuge gebaut? Sollte man hier nicht auch der Autoindustrie einen gewaltigen Vorwurf machen?
Kommentar ansehen
26.04.2008 09:08 Uhr von F. I. Mad Axle
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Der Grund ist simpel: Weil für sehr viele die PS-Zahl das Fahrzeug viel wichtiger und attraktiver machen, als spritsparend und umweltschonend zu sein (Stichwort Pe**s-Verlängerung).
Es fehlt ein Umdenken bei den Autofahrern. Die Industrie muss wie immer den Kundenwünschen folgen, um am Leben zu bleiben und Arbeitsplätze zu sichern.

Der Bundesregierung ist aber meiner Meinung nach ein Vorwurf zu machen, da es heute problemlos möglich ist, die Geschwindigkeitsbeschränkungen auf diversen elektronischen Wegen durchzusetzen. Nur traut sich der Gesetzgeber nicht an seine "Melkkühe" heran und meidet Gesetze, die den vielen Autofahrern Geschwindigkeitsgrenzen setzen würden.

LG
Kommentar ansehen
26.04.2008 15:46 Uhr von jsbach
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
24 Jahre jung, keinen: Lappen etc. Da wird uns der Autor hoffentlich auf dem Laufenden halten, zu welcher Strafe der verknackt wird.
Brutale Gefahr für alle Verkehrsteilnehmer...

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben