25.04.08 20:25 Uhr
 458
 

Ex-Minister Eichel erhält zusätzlich 6.000 Euro Pensionsansprüche

Der in den Jahren 1975 bis 1991 in Kassel als Oberbürgermeister tätige Ex-Finanzminister Eichel konnte sich vor Gericht gegen die Stadt Kassel durchsetzen. Das Verwaltungsgericht entschied, den Versorgungsantrag neu zu bearbeiten (Az: 1 E 1066/06).

Eine weitere Klage gegen das Land ist zunächst bis zur Entscheidung der Stadt Kassel zurückgestellt.

Aufgrund der komplizierten Rechtssituation bei den Pensionsansprüchen von Politikern, bei denen bis zu 13 verschiedene Gesetze beachtet werden müssen, wurden bisher keine Pensionsgelder an Eichel gezahlt.


WebReporter: mamuko
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Euro, Minister, Pension
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordrhein-Westfalen: Vater tötet Baby - Mutter muss nun auch ins Gefängnis
New York: Explosion wohl Terrorakt (Update)
New York: Explosion erschüttert Manhattan - Eine Person wurde festgenommen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.04.2008 19:50 Uhr von mamuko
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich kriege die verschiedenen, in der Quelle genannten Pensionsansprüche nicht abschließend aufaddiert, aber die Zahlen, mit denen da jongliert wird - mag es auch populistisch klingen - bereiten mir arge "Verständnisprobleme".
Kommentar ansehen
25.04.2008 20:57 Uhr von DirkKa
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Da bin ich aber froh, dass er das Geld zugesprochen bekommen hat, ich habe mir schon Sorgen gemacht, dass er am Hungertuch nagen müsste, der arme Kleine. ^^



PS: Ironie ? Was ist das ??? ;P
Kommentar ansehen
25.04.2008 22:20 Uhr von Montrey
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Und woher kommt: dieses Geld? Von dem "kleinem Mann" natürlich..schrecklich
Kommentar ansehen
26.04.2008 00:47 Uhr von real.stro
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Dafür: hat er doch Jahrelang gespart!
Kommentar ansehen
26.04.2008 11:04 Uhr von wilbur245
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
anarchie: diese schei...... Politiker egal welche sehen nur zu das sie ihren Arsch ins trockene bekommen und uns abzocken.....

originalzitat eines Landtagsabgeordneten: Hauptsache dieses pack wählt mich wieder der Rest ist scheiß egal.
Kommentar ansehen
26.04.2008 12:38 Uhr von smile2
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Eichel: Den sein Name ist wohl Programm. Unserereins wird nur hingehalten und muss mit Nullrunden bei der Rentenzahlung auskommen, und die netten Herren da oben feilchen gleich um mehrere Tausend mehr Pension im Monat. Von seiner Pension können locker 10 Rentner von leben.
Kommentar ansehen
27.04.2008 15:49 Uhr von ringella
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
falsche Überschrift! in der Original News steht:
"von rund 6000 Euro"
Kommentar ansehen
27.04.2008 17:20 Uhr von wilbur245
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ringella: hast du keine verwandten denen du auf den Keks gehen kannst??

klugscheißer

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben