25.04.08 19:05 Uhr
 2.477
 

Audi S3 Sportback kommt im Juni 2008

Ab Juni 2008 wird Audi ein neues Spitzenmodell auf den Markt werfen und zwar den Audi S3 als Sportback. Das Aussehen wird dem neuen Facelift des A3 angepasst - sowohl beim S3 Dreitürer als auch beim S3 Sportback.

Angetrieben wird der S3 Sportback wie auch der normale S3 von gleichem Motor und zwar dem 2.0 TFSI mit 265 PS. Der S3 Sportback soll die 100er Marke in 5,8 sec knacken. Die Höchstgeschwindigkeit wird auf 250 km/h elektronisch abgeriegelt. Der Verbrauch soll bei 8,5 l auf 100 km liegen.

Bestellen kann man den S3 Sportback zu einem Preis ab 37.850 Euro bereits jetzt, die Auslieferung beginnt im Sommer 2008.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: CCCPAlex89
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Sport, Audi, Sportback
Quelle: www.heise.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.04.2008 18:53 Uhr von CCCPAlex89
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Endlich gibts den S3 als 5 Türer ...der sieht einfach hammer aus..mehr bilder und infos gibst in der Quelle.

BTW : das ist meine erste News
Kommentar ansehen
25.04.2008 19:36 Uhr von Petaa
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
OMG: Die Front sieht aus als wenn der Designer seinen Kopf zu lange in der WC Schüssel hatte ....
Kommentar ansehen
25.04.2008 20:29 Uhr von Murinho85
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@Petaa: Dein Kommentar lässt mich darauf schließen, dass DU deinen Kopf zu lange in der WC Schüssel hattest :P
Kommentar ansehen
26.04.2008 11:38 Uhr von Un4given
 
+0 | -8
 
ANZEIGEN
Wer: sich den noch leisten kann muß wahrscheinlich Politiker sein. Aber Hauptsache mit 265 PS durch die Ortschaft schleichen und über die (übertriebenen) Spritpreise meckern. Solche Autos dürften gar nicht mehr gebaut werden.
Aber so eine Aussage ist natürlich in unserem Autoland die reinste Blasphemie und wird wohl mit entsprechend vielen Minusbewertungen quittiert werden.
Macht mir aber nix, ich fahre seid Jahren nur noch mit Bus&Moutainbike und brauche keine 200 PS zum Brötchen holen.
Kommentar ansehen
26.04.2008 13:43 Uhr von ylarie
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Sieht schon wirklich nicht schlecht aus Aber vor ein paar Tagen hab ich den neuen AS5 gesehen.
Da ist der S3 hier nur Spielzeug gegen. ;-)
Allerdings ist der AS5 auch fast doppelt so teuer...
Kommentar ansehen
26.04.2008 13:45 Uhr von sevenOaks
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Un4given selber schuld! aber dann weißte auch nicht, was dir entgeht xD

sicher, umwelt-bezogen gesehen sicher kein fortschritt, da gebe ich dir recht - aber insgesamt einfach nur ein geiles auto!
Kommentar ansehen
26.04.2008 14:55 Uhr von dakotafanningfan
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Endlich! endlich ne gescheite alternative zum r32.
fand den s3 schon immer schöner, nur als 3-türer kannste das vergessen
Kommentar ansehen
27.04.2008 17:12 Uhr von ringella
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde, der sieht klasse aus.
Kommentar ansehen
27.04.2008 19:24 Uhr von Unrealmirakulix
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
oh ja: besonders die Front ist endlich richtig aggressiv!

sehr schön, Audi, nur weiter so!
Kommentar ansehen
01.05.2008 22:47 Uhr von Hier kommt die M...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gabs da: net schon mal ne news dazu?
Oder war das ein anderes Modell als Sportspack?
Kommentar ansehen
03.05.2008 12:08 Uhr von CCCPAlex89
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vorredener: Ka ich hab keine gefunden..deswegn hab ich die gepostet

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben