25.04.08 17:24 Uhr
 1.286
 

Extremsport: US-Amerikaner stellt neuen Rekord in der Quarterpipe auf

Der Amerikaner Simon Dumont stellte in der größten Quarterpipe der Welt einen neuen Rekord auf.

Dumont gelang eine Sprunghöhe von 25 Metern und er konnte den bisherigen Rekord des Norwegers Terje Haakonsen um 50 Zentimeter überbieten.

Vor Ort waren Beauftrage des internationalen Skiverbands FIS sowie des Guiness Buchs der Rekorde um den Weltrekord zu bestätigen.


WebReporter: meep
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: USA, Rekord, Amerika
Quelle: www.oe24.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: 13-Jährige findet in Freizeitpark den echten Grabstein ihres Großvaters
Umweltaktivist filmt sterbenden Eisbären: "So sieht Verhungern aus"
Wismar: Männer klettern auf Lokomotive - Beide tot

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.04.2008 17:22 Uhr von meep
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In der Quelle befindet sich das Video vom neuen Weltrekordler. Es sieht einfach fantastisch aus und muss für den Springer ein ebenso überwältigendes Gefühl sein, so hoch in die Luft zu springen.
Kommentar ansehen
25.04.2008 18:05 Uhr von kozzah.
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Nur nicht mit Infos geizen Die 5 W-Fragen könnten wenigsten beantworten...

Wo fand das Ereignis statt? Nicht jeder weiß, wo die größte Quarterpipe der Welt steht.

Bis zum letzten Absatz hab´ ich außerdem gedacht, es ging um Skateboarding. Das der Skiverband da war, gibt schon ´nen Hinweis, aber sicher konnte ich mir erst nach lesen der Quelle sein.
Kommentar ansehen
25.04.2008 18:11 Uhr von Stalker_CH
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
ich versteh nix.
was ist ne quarterpipe? was für ein sport? wo? was? und warum liegt hier Stroh rum?
Kommentar ansehen
25.04.2008 18:23 Uhr von vostei
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
auwei - na gut, wenigstens was zum gucken: Ort: Sunday River / Maine, USA

vor einer Woche...

http://www.youtube.com/...

ein off. FIS-Rekord btw. Freeskiing (Trickski)
Respekt
Kommentar ansehen
25.04.2008 21:33 Uhr von DirkKa
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Sprunghöhe 25 Meter ??? Er war 25 Meter über dem Tiefpunkt der Quarterpipe, gesprungen ist er jedoch nur 10,668 Meter.

Im Video sieht man auch, dass er 35 feet über der Kante der Bahn war.

Blöde Quelle, und in dieser News fehlen, wie schon zuvor bemängelt wurde, die wichtigsten Informationen.
Kommentar ansehen
26.04.2008 13:10 Uhr von Tzvi_Nussbaum
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm: ist es nicht logisch, umso grösser die quarterpipe umso höher der sprung ?
Kommentar ansehen
26.04.2008 15:14 Uhr von crazybevin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Artikel an sich ist sehr schön gestaltet, aber wichtige punkte wie Wo, Was etc. fehlen halt...
Kommentar ansehen
27.04.2008 19:37 Uhr von Unrealmirakulix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wahnsinn: Das sah bei dem Video sooo locker aus, als ob das jeder mit etwas Übung könnte.

PS: Ich weiß, dass es extrem schwierig ist.

PPS: Schaut euch das Video an!
Kommentar ansehen
27.04.2008 21:05 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Reicht schon, dass einige: in die Kerbe fünf "W" geschlagen haben.
Der Autor wirds bestimmt zur Kenntnis nehmen.
Aber 25 Meter hoch.... Da kann man den Hut ziehen!

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben