25.04.08 17:13 Uhr
 18.339
 

Windows XP wird deutlich flotter: Service Pack 3 soll Tempo machen (Update)

Wenn ab Dienstag das Service Pack 3 für Windows XP zum offiziellen Download bereit stehen wird (SN berichtete), können sich Nutzer des Betriebssystems aller Wahrscheinlichkeit nach über einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs freuen.

Experten von "Exo Performance Network" und "Devil Mountain Software" gehen von einer rund zehn Prozent verbesserten Performance gegenüber XP mit Servicepack 2 aus, berichten gar von einer doppelt so guten Performance gegenüber Rechnern, die mit Vista ausgestattet sind.

Insgesamt hält sich das Sammelupdate mit neuen Features jedoch zurück, so etwa fehlen die neueste Variante des IE-Browsers und des Media Players. Die rund 580 MB große Datei behebt rund 1.000 Fehler des Betriebssystems. Nur 70 MB davon bringen Neuerungen, so etwa eine verbesserte Netzwerk-Kompabilität zu Rechnern mit dem Betriebssystem Vista.


WebReporter: Nesselsitzer
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Update, Windows, Service, XP, Tempo
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Wonder Woman"-Star Gal Gadot per Software zur Porno-Darstellerin gemacht
USA: Behörde weicht Netzneutralität auf - Zweiklassen-Internet droht
Es könnte eine Mini-Version von dem Nintendo 64 auf den Markt kommen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

32 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.04.2008 17:23 Uhr von red2k8
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
Wir dürfen gespannt sein Na da freu ich mich doch schon mal vorsichtig drauf, hoffentlich öffnet MS nicht wieder ausversehen Sicherheitslücken mit den neuen Features, ich sehe dem aber zuversichtlich gegenüber. Ein Zeitgemäßer Rechner, "rennt" mit Xp ja jetzt schon ordentlich schnell, nochmal Leistungszuwachs klingt sehr nett! - Ich jedenfalls freu mich drauf... - Bitte kein Vista vs. XP Hetzen, darauf wollte ich es nicht anlegen!!!!!!
Kommentar ansehen
25.04.2008 17:44 Uhr von stephanB1978
 
+14 | -14
 
ANZEIGEN
gegen vista zu hetzen: ist zu einfach und ist wie einem am boden liegenden zu treten ;-) und wer vista hat, ist gehetzt und gestraft genug :-D

mal sehen was die neuheiten des sp3 bringen ;-) grosse probs duerfte es eigentlich nicht geben, da das sp3 zum grossteil schon verwendete updates sind. trotzdem wer ich wohl ein bis zwei wochen warten ;-)
Kommentar ansehen
25.04.2008 18:05 Uhr von Petaa
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN
nett: Das hört sich ja wirklich mal nach einem ausgereiften SP3 an. Besonders begrüße ich die Tatsache mit dem IE 7 und dem neuen Media Player von MS verschont zu werden !!!
Kommentar ansehen
25.04.2008 18:07 Uhr von ollimarc
 
+53 | -7
 
ANZEIGEN
ob der bundestrojaner mit drin ist? :)
Kommentar ansehen
25.04.2008 18:20 Uhr von Petaa
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
stephanB1978: zu 100% richtig !!!

Besonders cool ist es zu einem Kunden zu kommen der vor 1 Jahr diverse Software gekauft und installieren lassen hat und nun mecker dass nix mehr geht. Man kommt ins Büro und das Vista Logo lächelt einen an vielen neuen Rechnern vom Blödmarkt an und das Grinsen im Gesicht wird breiter und breiter bis man es schafft sich auf die Zunge zu beißen ^^
Kommentar ansehen
25.04.2008 18:24 Uhr von herrderdinge
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
soviel ich: aus der PC-Praxis weiß beinhaltet das SP3 ausschließlich alle Updates seit SP2 und nix mehr.
Wer also sowieso immer alle Updates geladen hatte, soll keine Veränderung bemerken.................
Kommentar ansehen
25.04.2008 18:27 Uhr von Kintaroo
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
tolle sache: gute sache das mit dem neuen service pack
aber es ist ja sehr gross
schwache internetleitungen werden da ziemliche mühe damit haben
Kommentar ansehen
25.04.2008 18:36 Uhr von Kintaroo
 
+8 | -26
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.04.2008 18:37 Uhr von pinkyvsbrain
 
+8 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.04.2008 18:39 Uhr von fBx
 
+7 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.04.2008 19:05 Uhr von pinkyvsbrain
 
+7 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.04.2008 19:07 Uhr von Prototype08
 
+5 | -13
 
ANZEIGEN
Ich bin ja mal gespannt wie lang die Bug-Liste diesesmal lang sein wird!
Kommentar ansehen
25.04.2008 19:55 Uhr von Raizm
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
ach testzweck zeig mir doch mal,wo in dem screen steht,dass es 313 mb sind...

nebenbei:
als ich bei meinem vista das sp1 installiert habe,war es auch nicht so groß wie angegeben,da ich schon einzelne patches aufm rechner hatte und diese werden halt nicht mit installiert,ergo fiel das sp1 kleiner aus..
Kommentar ansehen
25.04.2008 20:00 Uhr von fBx
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
313mb: liefer ich dir.

http://www.abload.de/...

Die .exe allein hat 313mb, die .iso mit dem servicepack als cd hat etwas mehr, glaube um die 370-380. und die windows xp cd mit integriertem sp3 die es beim msdn gibt oder geben wird, kA, wird 580mb fassen.
Kommentar ansehen
25.04.2008 20:04 Uhr von aragon999
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Also ich habe mir heute die neue Ubuntu Version geholt und im Vergleich zum SP3 ist die auf dem gleichen Rechner 1000 mal schneller... Nur mal so als kleine Anmerkung :D Aber jeder hat die Wahl welches OS er benutzen will.

Grüße
Kommentar ansehen
25.04.2008 20:06 Uhr von Raizm
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@fBx: Ok,das ist wirklich ein Beweis...den testzweck jedoch nicht erbracht hat...
Kommentar ansehen
25.04.2008 20:13 Uhr von ferrari2k
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
@aragorn999: Ich drück dir mal meine Flight Simulator DVD mit allen Addons in die Hand. Dazu auch den Saitek X52. Wenn du das alles unter Ubuntu zum laufen kriegst, und auch in halbwegs annehmbarer Zeit, dann ist das ein Grund, umzusteigen.
Ach, das geht nicht? Na, dann verschon doch bitte andere Leute, was sie für ein Betriebssystem einsetzen, Linux ist NICHT der Weisheit letzter Schluss.
Jedes Betriebssystem hat seinen Einsatzzweck und wenn man spielen will, kommt man um Windows nicht herum, Feierabend.
Kommentar ansehen
25.04.2008 20:14 Uhr von Mr.Govetta
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Fehler behoben: Hoffentlich wurde in der Version der Fehler behoben. Ich habe die Beta von SVP 3 getestet und bekam jedesmal einen bluescreen wenn ich etwas in den usb-port steckte (maus, festplatte oder usb-stick) Die Beta-Version zu laden kann ich niemandem empfehlen.
Kommentar ansehen
25.04.2008 20:18 Uhr von fBx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
govetta: hatte ich auch, bei der dezember version, release candidate 1 meiner meinung nach. externe festplatte angemacht, pc abgeschmiert ;)

mit dem release candidate 2 vom februar war alles wieder ok

und die final jetzt.. naja ich merke nicht wirklich geschwindigkeitsunterschiede. habe windows vor etwa 3 wochen erst neu aufgesetzt mit sp2 integriert und jetz sp3 draufgeschmissen.

aber du glaubst doch nich ernsthaft dass 1. die sich das erlauben könnten und 2. sich jetz noch jemand die alten versionen zieht.
Kommentar ansehen
25.04.2008 20:23 Uhr von aragon999
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
@ferrari2k: Nicht jeder spielt Spiele sondern viel schreiben auch Texte oder surfen im Internet. Und dafür ist GNU/Linux einfach mal besser geeignet, meiner Meinung nach.
Natürlich gibt es für Linux auch Spiele (meines Wissens sogar Flugsimulatoren), diese besitzen halt nicht so viele Funktionen wie der M$ Flight Simulator. Aber das liegt warscheinlich daran das diese Spiele frei entwickelt werden.

Naja ich sagte ja schon jeder hat die Wahl.
Kommentar ansehen
25.04.2008 20:39 Uhr von HIGHMANN
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gugst du: bin ja mal gespannt was wochen später wieder alles zu lesen sein wird.
ich denke mal ich werde ca 3 monate warten ,dann dürften wieder alle bugs und versteckten nicht gewollten fuetures
gefunden worden sein..
Kommentar ansehen
25.04.2008 20:48 Uhr von Thrasher-Virus
 
+3 | -12
 
ANZEIGEN
behebt rund 1.000 Fehler des Betriebssystems: und was is mit den restlichen 99,99% ?
Mal ehrlich, Windoof hat so viele Fehler, die kann man weder zählen noch ausbessern. Zugegeben, ich könnte es nichtmal annähernd so gut wie die, aber so Fehler wie "Hilfe und Support ist nicht verfügbar, rufen sie Hilfe und Support auf um den Fehler zu beheben" (oder so ähnlich) dürfen einfach nicht sein...

------------------ ---------------- ----------------- ------------------
Fehler #0001 entdeckt! Windows wurde installiert.
Soll Windows wieder deinstalliert werden?
[JA] [NEIN] [VIELLEICHT]
Kommentar ansehen
25.04.2008 20:59 Uhr von ferrari2k
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@aragorn: Ja, der Linux Flusi (Flightgear) ist zwar frei, kommt von der Qualität aber bei weitem nicht an den FS 2004 ran (FSX hab ich nicht).
Sorry, wenn ich ein wenig heftig war, aber auf den ersten Blick sah dein Post für mich so aus wie "Nehmt Linux, das löst euch alle Probleme".
Hab wohl etwas überreagiert, du scheinst das doch etwas rationaler zu sehen :)
Kommentar ansehen
25.04.2008 22:31 Uhr von ferrari2k
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Bleissy: wieso sollte es das nicht, sollte es doch jetzt schon, oder?
Kommentar ansehen
25.04.2008 22:56 Uhr von Lustikus
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
ich weiß auch nicht: ich habe lange Jahre XP benutzt und habe gezz Vista64 auf nem Quad Core laufen... rennt wie Sau und macht 0 Fehler. Ich bin zufrieden!

Was die Leute immer alle zu meckern haben... XP hatte so viele Fehler und wird hier so hochgelobt... wo XP rauskam war dasselbe Theater mit Win2000... bla bleibt bei 2000 bla XP ist Müll bla... *nerv*

Meiner Meinung nach war das einzig WIRKLICH schlechte Windows die ME-Version. SEHR Buggy vor allem bei Netzwerk/DSL...

Refresh |<-- <-   1-25/32   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf/ Tischtennis-WM: 13-Jähriger im Achtelfinale
Nach Papst-Kritik an Übersetzung: Deutsches Vaterunser wird nicht verändert
USA: Mann lebt zusammen mit 55 toten Katzen in Wohnung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?