25.04.08 15:54 Uhr
 3.686
 

Details zur dritten Generation der PlayStation 3

Die Hardware der PlayStation 3 geht nun in die dritte Generation. Bei der neusten Hardware soll vor allem der neue Kühler der Firma "Furukawa Electric" mehr Effizienz bringen.

Der neue Kühler ist nicht nur kleiner, er kommt auch mit weniger Komponenten aus und braucht viel weniger Strom.

Die Headpipes konnten komplett weggelassen werden und die Cell- und RSX-Chips werden nun auch getrennt voneinander gekühlt.


WebReporter: SickFox
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Detail, PlayStation 3, Generation, PlayStation, Station
Quelle: www.derwesten.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.04.2008 17:01 Uhr von Raizm
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
komisch hier und in der quelle steht zwar,dass der kühler kleiner,leichter und billiger wird un dass nun die chips seperat gekühlt werden,aber von der effizienz - das wichtigste überhaupt - ist nirgends die rede...
Kommentar ansehen
25.04.2008 17:09 Uhr von stalkerEBW
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
vielleicht effizient im sinne vom stromverbrauch der bei gleicher leistung geringer wird... was ja aso auch überall steht
Kommentar ansehen
25.04.2008 17:34 Uhr von Slaydom
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
wieso: müssen eigentlich immer neue Generationen der Konsole raus^^
Hätten sie auch vorher schon dran denken können^^ Naja anders machen die ja kein geld mehr^^
Kommentar ansehen
25.04.2008 17:43 Uhr von tobe2006
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
hmm: hab grad erst letztens mitm gedanken gespielt mir ne ps3 (oder 360) zuholen, nur wird mir i-wie zudumm^^ alle paar monate noch neuere, noch bessere dinger............
Kommentar ansehen
25.04.2008 17:46 Uhr von stalkerEBW
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@tobe2006: die jetz aufm markt sind können soweit alle das gleiche... gibt jedenfalls keinen groben nachteil bei den generationen (abgesehen von der abwärtskompatibilität der "neuen" ps3)
Kommentar ansehen
25.04.2008 18:37 Uhr von -Boss-
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ich warte einach bis die 4 oder 3600 oder was auch immer rauskommt dann kauf ich mir die älteren..die sind dann auch gut 200€billiger und ganz ausgereift..bis dahin spiel ich die spiele einfach auf dem pc.
Kommentar ansehen
25.04.2008 18:47 Uhr von JanVortex
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn sie immer die neuste hardware einbauen, werden es ja noch paar generationen bis zur nächsten playstation^^
Kommentar ansehen
25.04.2008 19:52 Uhr von Slaydom
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@lochmann: ja das ist mir so bewusst, aber sekundär versuchen die mehr konsolen dadurch zu verkaufen^^
Das ist eigentlichb mehr ne verzweifelungstat als wirklicher nutzen.
Sieht man auch an der Xbox 360 Light version.
Die ist absoluter beschiss...
Kommentar ansehen
25.04.2008 22:12 Uhr von Wegglimann
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
der Meinung bin ich auch, sie hätten die Verbesserungen die jetz so langsam raus kommen schon bei der ersten Generation anbringen können. Wahrscheinlich war dies wegen dem Zeitplan nicht möglich, oder die machen das schlicht und ergreifend aus rein kommerziellen Gründen. Das wäre dann ziemlich dreckig, ist ja klar das die Leute das Zeug trozdem kaufen, man will ja immer auf dem neusten Stand sein.
Kommentar ansehen
25.04.2008 22:22 Uhr von cefirus
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Slaydom: "Das ist eigentlichb mehr ne verzweifelungstat als wirklicher nutzen."

Bei allen Playstations wurde das bisher so gehandhabt und hat mit Verzweiflung nicht das geringste zu tun.
Kommentar ansehen
25.04.2008 23:10 Uhr von masteroftheuniverse
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hab da ma ne frage hab gehört dass nur die 60gb-version abwärtskompatibel ist..
stimmt das??
Kommentar ansehen
26.04.2008 00:12 Uhr von KingChimera
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Headpipes?? Ähm, heißen die Dinger nicht eher Heatpipes?
Die haben ja schließlich was mit Wärme/Hitze zu tun, und nicht mit Köpfen... ;)

Servus, greetz KingChimera
Kommentar ansehen
26.04.2008 13:06 Uhr von Slaydom
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@master: jo das stimmt.

@cefirus
Komisch dass sie das immer machen, wenn die Verkaufszahlen nicht mehr stimmen:P
Bei der ersten PS wurde eigentlich nur lediglich das Design verändert und keine gravierenden Veränderung der Hardware.
Die Konsole ist 2 Jahre alt, und dann schon 3 Generationen, dass ist arg übertrieben.
Billiger wird die Konsole deswegen auch nicht...
Kommentar ansehen
26.04.2008 21:04 Uhr von cefirus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben