25.04.08 12:18 Uhr
 12.323
 

48 Möglichkeiten, eine Abmahnung im Internet zu bekommen

Jeder Webmaster und Internetnutzer hat bereits von Abmahnungen gehört oder wurde sogar selbst abgemahnt. Die Bandbreite der Abmahnungen reicht dabei von "in der Sache berechtigt" (die Mehrzahl der Abmahnungen) über "kurios" bis zur bloßen Abzocke durch unseriöse Unternehmen und Abmahnvereine.

Auf eRecht24.de wurden die häufigsten Abmahngründe zusammengetragen und von den Nutzern bewertet.

Nach Einschätzung der User sind Tauschbörsennutzer am gefährdetsten, eine Abmahnung zu bekommen. Genauso schnell mit einer Abmahnung rechnen muss man aus Sicht der Nutzer ebenso bei Verstößen im Markenrecht, der Link-, Foren- und Bloghaftung, den AGB, dem Urheberrecht sowie beim Impressum.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: knuds
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, Abmahnung
Quelle: www.e-recht24.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt
Nachbauten von originalen Spielhallen-Automaten in Mini-Formaten angekündigt
Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.04.2008 12:52 Uhr von Leftfield
 
+39 | -1
 
ANZEIGEN
Gollum: Einen Vertrag mit der dicken Tine ^^
Kommentar ansehen
25.04.2008 13:06 Uhr von Generator...
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nichts besonders neues: Jaja...Abmahnungen sind was Böses. Ein Freund von mir hat 2300€ für freigegebene MP3s zahlen müssen.



http://bloggenerator.wordpress.com/
Kommentar ansehen
25.04.2008 13:17 Uhr von chitah
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Leftfield: made my Day..... :-)
Kommentar ansehen
25.04.2008 15:09 Uhr von S13gfried
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
lol: ein kumpel hat w-lan DSL (Volumen begrenzung), nich oft drinn...irgendwann mal ne 700€ rechung bekomm...komische ist, das da nur alte omas wohnen, also sich jmd mit lappi draußen hingesetzt haben muss..


Der gleiche Typ, hat auf seiner eigenen Homapage, die er allerdings nich aufgebaut hat, ein foto von sich aufn scheißhaus gefunden...
Kommentar ansehen
25.04.2008 18:19 Uhr von liesmich
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Was bekomt man,wenn man Fotos von seiner Wohnung im Internet findet..."

Nichts. Das Geld bekommt der Anwalt für die Abmahnung, nicht der, der Abmahnen lässt. Zumibdest, wenn man sich an das Gesetz hält und nicht Halbe Halbe macht, wie es wohl schon längst üblich ist. Viele leben vom Abmahnen...
Kommentar ansehen
25.04.2008 18:23 Uhr von liesmich
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Generator: Dein Blog? Der Blogbetreiber wird vermutlich einige Abmahnungen bekommen... Oder hat er die Erlaubnis die Bilder zu verwenden (verändertes Garfield und andere).

Man darf nicht einfach fremde Grafiken oder Fotos verwenden. Außer, wenn sie explizit copyrightfrei sind.
Kommentar ansehen
26.04.2008 01:10 Uhr von ThomasHambrecht
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich liebe Abmahnungen schon dreimal bekommen, weil man angeblich was bestellt hat, eigene Fotos plötzlich eine Urheberrechtsverletzung sind oder andere abstrakte Unterstellungen.
Wenn man einfach - bei jeder Bagatelle - einen guten Anwalt einschaltet, der gleich den Betreffenden noch sein Honorar ab 1000 Euro aufwärts einfordert sieht die Sache gleich ganz anders aus. Also bis jetzt hat unser Rechtsanwalt sein Honorar immer direkt bei den Affen direkt abkassiert - selber schuld für die - die es versucht haben...!

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben