24.04.08 15:53 Uhr
 6.763
 

Riesige Werbeflächen für das Spiel "GTA IV"

Der bekannte Anwalt Jack Thompson will die Werbung zum Spiel "GTA IV" auf Bussen verbieten lassen.

Die Entwickler von Rockstar werben aber derzeit kräftig weiter. Nicht auf Bussen, sondern auf riesigen Plakaten.

Werbeplakate an Hochhäusern in Los Angeles und New York zeigen überdimensional das Gesicht des Hauptcharakters aus "GTA IV".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: SickFox
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, GTA
Quelle: www.derwesten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung
Fall Harvey Weinstein: Einige User boykottierten einen Tag lang Twitter
Amazon entwickelt Türklingel, die Paketlieferanten ins Haus lässt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.04.2008 16:00 Uhr von sepp-des-tages
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
Was ist denn daran so schrecklich?? Was will denn der "bekannte" Anwalt damit erreichen??(Wurde er etwa von einem RockStar Konkurrenten beauftragt??)
Was ist verwerflich daran, wenn keine Gewaltszenen oder ähnliches auf den Plakaten vorkommt???
Schon komisch...
Kommentar ansehen
24.04.2008 16:10 Uhr von Kintaroo
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
na ja: besser als die scheiss shampoo und handy werbung
Kommentar ansehen
24.04.2008 16:26 Uhr von Dx_son
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@sepp-des-tages: Jack Thompson ist ein wirklich bekannter Anwalt der die "Killerspiele" verbieten lassen will.

btw. Das Jack Thompson die Werbung verbieten lassen will, macht nur noch mehr Leute auf das Spiel neugierig....
Kommentar ansehen
24.04.2008 16:33 Uhr von hnxonline
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
GTA: muss in den Staaten mal wieder für allen möglichen Bockmist herhalten. So will Thompson nicht nur die Werbung für das Spiel verbieten lassen sondern das ist dank Fox News nun auch schon geschehen.

Soviel Theater um ein Spiel welches noch nicht einmal bisher erschienen ist. Wie soll das nur erst werden wenn man das Spiel kaufen kann?

http://www.gulli.com/...
Kommentar ansehen
24.04.2008 17:19 Uhr von Raubkopierer1911
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
GTA IV: GTA IV an die Mach :-)
Kommentar ansehen
24.04.2008 17:36 Uhr von JanVortex
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
year GTA IV ^^: das spiel wird der hammer mit der neuen engine... freu mich schon drauf
PS: kommt unzensiert nach deutschland =P ^^ lg
Kommentar ansehen
24.04.2008 17:41 Uhr von sokar1
 
+3 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.04.2008 17:54 Uhr von de_waesche
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
ich: hoffe mal nicht, dass gta 4 nur für konsole kommt. ausserdem wären die macher schön blöd sich das geld der pc-umsetzung durch die lappen gehen zu lassen.

zu dem anwalt kann ich nur sagen: typisch ami. killerspiele verbieten wollen, aber an jeder ecke nen waffenladen haben. da soll er mal anfangen.
Kommentar ansehen
24.04.2008 19:25 Uhr von rlGoma
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
"news": De News ist in meinen Augen einfach nur miserabel.
Da steht im Prinzip nur: Rockstar macht Werbung auf großen Plakaten. Ein Anwalt möchte die Werbung verbieten. Ende. Warum will er sie verbieten und warum nur auf Bussen? Hat Rockstar von den Bussen abgelassen und ist auf Plakate an Häusern umgestiegen oder war beides gleichzeitig da? Inhaltlich absolut nichtssagend.
Kommentar ansehen
24.04.2008 19:38 Uhr von HarryL2
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
plakate: Die hängen in Frankfurt/M. auch schon an jeder Ecke (wenn auch kleiner).

Das macht mich wahnsinnig. ^^ Will es auch endlich spielen.
Kommentar ansehen
24.04.2008 19:46 Uhr von ClevelandSteamer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sowas sollten die ma bei uns machen!
ich find sowas derbe!
Kommentar ansehen
24.04.2008 19:48 Uhr von Bierlie
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@ Sokar: So ein Schmarrn die kamen bisher (fast) immer auch auf dem PC raus ... auf dem Pc hab ich sogar Vice City und San Andreas. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ... (naja lieber nicht) äh nichts sagen. http://de.wikipedia.org/...
Da steht das noch keine PC-Version angekündigt ist, aber wahrscheinlich wie bei den andren GTA spielen ungefähr ein halbes Jahr später rauskommt.
@ rlGoma du hast Recht, mich würde auch vieles noch interessieren.
Kommentar ansehen
24.04.2008 20:47 Uhr von SkRapid
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Herrn Bierle: Na dann, reiß dich bitte mal am Riemen.

Richtig auskennen dürftest du dich mit der Materie selbst nicht. Denn bislang wurde IMMER schon vor der Erscheinung des Spiels ein Datum für die Erscheinung der PC-Version herausgegeben. Da dies noch immer nicht der Fall ist, darf man sich ruhig mal fragen, warum und wieso. So eine Spielkonventierung (also von Konsolen auf PC oder umgekehrt) dauert auch schon seine Zeit und da noch kein Datum verlautbart wurde, kann man sich denken, dass auch noch nicht daran gearbeitet wird. So sinken die Chancen für den PC (aus nicht erklärlichen Gründen)...

Achja: Die News ist ja wirklich nicht so das Wahre. Wundetr mich, dass es die Mindestanzahl an Wörtern überwunden hat.
Kommentar ansehen
24.04.2008 20:57 Uhr von DesWahnsinnsFetteKuh
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das spiel ist zu realistisch: Es muss verboten werden, damit die Schäfchen das nicht mitbekommen.
Kommentar ansehen
24.04.2008 22:19 Uhr von kultbrother2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tztz: was für eine verschwendung,in solchem ausmass werbung für dieses spiel zu betreiben.ich mein gta ist ein klassiker,den kennt jeder der gerne spielt.release termin raus und das spiel verkauft sich doch von selbst.den ganzen trouble um das spiel und die extra werbung brauchen die doch gar nicht
Kommentar ansehen
24.04.2008 22:25 Uhr von ThePunisher89
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Jack Thompson: Jack Thompson schrieb jetzt einen Brief an die Mutter des Take 2 Vorsitzenden: http://www.pcaction.de/...
Dieser Anwalt ist einfach geisteskrank!
Kommentar ansehen
25.04.2008 00:54 Uhr von azubi07
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
absolut genial: die aktion is genauso fett, wie das game.
Kommentar ansehen
25.04.2008 01:19 Uhr von NetCrack
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Solange es nicht heisst Riesige Werbeflächen im Spiel "GTA IV" sehe ich da kein Problem ;)
Kommentar ansehen
25.04.2008 09:30 Uhr von C. Lehr
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Sokar1: Da musste dir keine Sorgen machen...

Die GTA Titel kamen bisher imer mit ca. nem halben Jahr Verspätung auch für den PC raus...

Ärgert mich persönlich zwar auch, aber ich verstehe die Hersteller da schon...

Wenn man heute guckt wieviel Leute ein bestimmtes PC-Spiel spielen, und wieviel Leute dafür bezahlt haben, bewegen sich die Zahlen im Durchschnitt irgendwo bei 90% die nicht bezahlt haben und 10% die bezahlt haben...

Während bei der PS3 zumindest bisher eine Raubkopie nicht ans laufen gebracht werden kann... sprich wer auf der PS3 ein Spiel zockt hat meistens auch für bezahlt...
Bei der XBox360 werden die Leute vom Live-Service ausgeschlossen wenn se ihre Konsole so ummodeln, dass man gebrannte Spiele zocken kann, was auch viele davon abhält...

Da würd ich meine Games auch erstmal nur für Konsole rausbringen...

Aber Geduld... des kommt auch irgendwann fürn PC... ;)
Kommentar ansehen
25.04.2008 18:04 Uhr von JanVortex
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
GTA 4: kommt für den pc... gamestar hat schon prewview gmacht.
Kommentar ansehen
25.04.2008 22:00 Uhr von NetCrack
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@JanVortex: ja aber gamestar hat auch geschrieben, dass sie "davon ausgehen" dass GTA IV mit ner halbjährigen Verspätung kommt.

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben