24.04.08 15:29 Uhr
 11.463
 

Blogger erhalten ungewöhnliche Päckchen - Absender unbekannt

Rasierer, Zahnbürste, Handy: Päckchen mit diesem Inhalt verschickt ein Unbekannter derzeit an deutsche Blogger. Die reagieren amüsiert - und vermuten Ungewöhnliches.

Die Päckchen, in denen meist ein Handy, ein Rasierer und eine Zahnbürste zu finden sind, enthalten keinerlei Hinweise auf den Absender. Deutschlands Blogger tappen im Dunkeln.

Kürzlich bekam ein Blogger ein Fax einer Detektei, welches vermuten lässt, dass diese für den Versand der Päckchen verantwortlich ist. Am folgenden Tag gab es aber eine Pressemeldung der Detektei, die erklärte, mit der Sache nichts zu tun zu haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jiggle100
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Blog, unbekannt
Quelle: www.die-topnews.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Trudering: Krippen-Betreuer nehmen Zweijährigen bei Ausflug an die Hundeleine
Schweden: Nach Abstimmung heißt ein neuer Schnellzug "Trainy McTrainface"
Schweiz: Besucherin weigert sich, Gefängnis wieder zu verlassen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.04.2008 15:19 Uhr von jiggle100
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr kuriose Geschichte, virales Marketing vom feinsten würde ich mal meinen und sehr spannend aufgezogen.
Kommentar ansehen
24.04.2008 15:33 Uhr von Frasa02
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Geile: Geschichte, bin gespannt was dabei rauskommt. Wir sich sicherlich aufklären die Sache, dafür hat der Unbekannte zu viel Geld investiert. Kann ja ne richtige Schnitzeljagt werden
Kommentar ansehen
24.04.2008 15:37 Uhr von pcsite
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
so sehe ich das auch: Stimme dem Reporter Jiggle100 zu 100% ..

die wahrscheinlich geilste und spannendste Marketing Aktion, seit langem!

leider war mein Unternehmen zu solch einer ähnlichen Aktion nicht bereit! .. selber schuld sag ich da nur :)
Kommentar ansehen
24.04.2008 15:42 Uhr von PS24
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Was geht da ab???? Da bin ich mal gespannt was da in den nächsten Stunden und Tagen noch passieren wird.
Kommentar ansehen
24.04.2008 15:46 Uhr von logictechnique
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wartet mal hatten wir sowas vor nem Jahr oder zwei nicht schonmal?
Kommentar ansehen
24.04.2008 15:52 Uhr von jiggle100
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hatten wir nicht in der Form, also zuschicken schon aber nicht die Nummer mit der Detektei, Webseite offline nehmen usw
Kommentar ansehen
24.04.2008 16:07 Uhr von Kintaroo
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
*denk*: ja sehr intressant
welche absichten ES wohl damit hat
ich hoffe es kommt wieder was davon rein und ich verpasses nich
ich weiss blöde bitte
aber informirt mich wenn ihr mehr davon wisst
*smile*
Kommentar ansehen
24.04.2008 16:43 Uhr von jiggle100
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Update: Es gibt Neuigkeiten in der Sache im gleichen Artikel, ein neues Fax ist eingetroffen, seeehr mysteriös das ganze.
Kommentar ansehen
24.04.2008 16:52 Uhr von Sexybeast73
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Toll: da gibts was umsonst! Wo muss ich mich anmelden ? LOL
Kommentar ansehen
24.04.2008 17:42 Uhr von DJCray
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
UPDATE!!!! Um 16.33 Uhr gabs wieder ein Update.

Bin ja echt auf die Lösung gespannt.
Kommentar ansehen
24.04.2008 18:27 Uhr von HarryL2
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Eine neue Abmahnwelle? Diesmal gegen Blogger? Und derjenige ist so nett und schickt ihnen schonmal alles was sie im Knast brauchen ?

;-)
Kommentar ansehen
24.04.2008 20:32 Uhr von MpunktWpunkt
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Den Gedanken hatte ich: auch. Wie kommen die an die Adressen - hat denn jeder Blogger seine Adresse im Net verfügbar gemacht?
Kommentar ansehen
24.04.2008 20:51 Uhr von Tong
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ MpunktWpunkt: http://www.denic.de/...

Hier findest zu zu jeder .de Domain die entsprechenden Ansprechpartner samt Adresse (falls korrekt registriert).
Kommentar ansehen
24.04.2008 20:52 Uhr von SkRapid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaub das nennt sich Impressum. ;)
Kommentar ansehen
24.04.2008 20:54 Uhr von SkRapid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geniale Seite: Mit meinem vorrigen Kommentar meinte ich natürlich Herrn Punkt.

Die gepostete Seite ist ja wirklich lustig. Die Domain sex.de wurde beispielweise von einer niederländischen Firma gemietet. Mysteriös, wie die News....
Kommentar ansehen
24.04.2008 20:57 Uhr von name_thief
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
achtung: ist bestimmt vom dr. schoible verschickt worden und alles verwanzt. also-> schnellstmöglich gen mülltonne
Kommentar ansehen
24.04.2008 21:19 Uhr von MpunktWpunkt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht hab ich jetzt falsch: gelegen - ich hatte es so verstanden das Leute wie Du und Ich die mal in nem Blog sich geistreich ausgelassen haben betroffen sind. ZBsp. im Fritzblog kann man seine Meinung oder so schreiben und dann hab ich nen Nick und nun hab ich angenommen da kommen dann die Päckchen ins Haus wo ich mich eigentlich nur mit ner Emailadresse verewigt habe.
Kommentar ansehen
24.04.2008 21:51 Uhr von rgrisu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kann ich dazu bloggen???

Will auch Pakete haben!!!!

:-)
Kommentar ansehen
24.04.2008 21:52 Uhr von Theojin
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist wahrscheinlich für die bevorstehende: Internierung, wenn hier in Zukunft mündige Bürger, in diesem Falle Blogger, in Vorbeugehaft genommen werden.

Ach ne, wir leben ja in einer Demokratie mit Meinungs- und Pressefreiheit, welche durch eine Volksvertretung regiert wird.
Das vergeß ich neuerdings immer wieder.
Kommentar ansehen
24.04.2008 21:58 Uhr von Tong
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ MpunktWpunkt: Ich vermute eher da versucht jemand für irgend etwas Aufmerksamkeit zu wecken. Und dazu nimmt man einfach Seiten mit hoher Reichweite, die gerne über alles reden (http://www.deutscheblogcharts.de/) und sich schnell untereinander austauschen.
Kommentar ansehen
25.04.2008 00:44 Uhr von Keulerkiller
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
BND? wenn die spiegel-reporter abhören können ohne das große köpfe rollen wieso dann net auch die, von denen auch große gefahr ausgeht?

denn die blogger sind unabhängig und haben keinen chefredakteur! (zumindest die meisten net...glaub ich.^^)
Kommentar ansehen
25.04.2008 01:08 Uhr von jiggle100
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN