24.04.08 12:49 Uhr
 830
 

Deutschland: Wettbewerb der Sekretärinnen gewinnt in diesem Jahr ein Mann

Da hatte sich Marc-Oliver Schlichtmann (32) wohl richtig bei seiner Mutter informiert: Als Kind schaute er dieser bei ihrer Arbeit als Sekretärin zu und nutzte dieses und weiteres erlerntes Wissen dazu, den Beruf des staatlich geprüften Fremdsprachensekretärs zu erlernen.

Damit schaffte er es sogar, als Bester von insgesamt 500 Teilnehmern in diesem Jahr seine neun Konkurrentinnen im Finale in Hamburg um den Titel als "Deutschlands beste Sekretärin" zu schlagen. Veranstalter des Wettbewerbs war die Firma Leitz, welche Büroartikel herstellt.

Dabei musste der Gewinner u.a. sein Allgemeinwissen unter Beweis stellen, einen ihm vorhergesagten Text aus dem Englischen ins Deutsche übersetzen oder aber seinen Chef von den Vorzügen einer ungewollten und ungeliebten Versetzung überzeugen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kulle78
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Mann, Jahr, Wettbewerb, Sekretär
Quelle: portal.gmx.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

In Dortmund gibt es bundesweit erstes Bordell mit Sexpuppen
Umfrage: Frauen nimmt Zeitumstellung mehr mit als Männer
Fußball: Münchner Marienplatz nach CL-Spiel von Glasgow-Fans komplett zugemüllt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.04.2008 12:44 Uhr von kulle78
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Marc-Oliver allein unter Frauen :-) Ob der sich bei diesem Wettbewerb als Hahn im Korb wohl gefühlt hat? Denn schließlich ist Sekretär(in) eine überragende Frauendomäne, gerade mal 2% sind in diesem Beruf männlich...
Kommentar ansehen
24.04.2008 13:14 Uhr von bytskipper
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hut ab Herr Schlichtmann: es müssen ja nicht immer die Frauen gewinnen :o)*jetztmichganzschnellduck*
Kommentar ansehen
24.04.2008 14:18 Uhr von Noseman
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@ Judas II: An Deiner Stelle würde ich das auch so, ganz ohne Titel.
Kommentar ansehen
24.04.2008 14:23 Uhr von K2daK
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
...da war doch meine Tageszeitung glatt mal schneller als shortnews! ;-)
Denn ich habe die News schon heute um 6 gelesen! Aber was solls....

...Naja, ich hab viel mit Sekretärinen zu tun und muss sagen, dass es mehr sektretäre gibt als man glaubt....hätte nie gedacht, dass bei jedem 2. Chef, den ich erreichen will ein Mann als Sekretär durchstellt.....aber naja, Männer müssen doch immer gewinnen...sogar bei Frauensachen! ;-)

Btw: Olli is wahrscheinlich ein 1Euro Jobber und arbeitet erst seit 2 Jahren dort als sekretär....er sollte eigentlich nur den Müll rausbringen und Akten ablegen, aber er war einfach zu gut für so eine Arbeit..jetzt ist er Call-Center-Boy! *rofl*
Kommentar ansehen
24.04.2008 14:54 Uhr von Kulle78
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ Vorposter: In der Quelle steht, dass er seit 7 Jahren in einer renommierten Kanzlei arbeitet und dort Chefsekretär der Seniorpartner ist, kommt also nicht so ganz hin mit Deiner Einschätzung, was? ;-)
Kommentar ansehen
24.04.2008 15:57 Uhr von Kintaroo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hhehehe: Yeah auch männer können putzen !!! ^^
Kommentar ansehen
24.04.2008 18:30 Uhr von silkog
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Respekt: Wo heutzutage ständig von Gleichbehandlung, Gender Mainstreaming, Geschlechtsneutralität geredet wird - find ichs super, dass ein Mann diesen Titel bekommt. Ich bin zwar eine Frau, aber das ständige Getue um die Gleichberechtigung geht mir auf die Nerven. Bald brauchen die Männer "Männerbeauftragte" - die sich dafür einsetzen, dass Männer die gleichen Rechte haben wie Frauen.
Kommentar ansehen
27.04.2008 21:09 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Männerbeauftrage? Bitte @silkong nicht so laut, sonst hören das einige PolitikerIn und wir bekommen wieder ein neues Gesetz :)
Tolle Leistung von dem Mann!

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben