24.04.08 09:05 Uhr
 2.043
 

Studie: Frauen schlafen länger

Eine am Dienstag veröffentlichte Studie der Statistikbehörde Ottawa zeigt, Frauen schlafen im Schnitt elf Minuten länger als Männer. Auch das Einschlafen wurde untersucht: 25 Prozent Männer mit Einschlafproblemen stehen 35 Prozent bei den Frauen gegenüber.

Auch das Berufsleben hat laut der Studie, an der rund 20.000 Kanadier teilnahmen, Einfluss auf die Schlafgewohnheiten. Wer mehr arbeitet schläft weniger. Vollzeitbeschäftigte schliefen demnach durchschnittlich 24 Minuten weniger als unregelmäßig arbeitende Menschen.

Bei Menschen mit einem Jahreseinkommen von über 60.000 kanadischen Dollar konnte eine um 40 Minuten geringere Nachtruhe als bei Menschen mit weniger als 20.000 kanadischen Dollar im Jahr festgestellt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: SiggiSorglos
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Frau, Studie
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Invasion der Roten Amerikanischen Sumpfkrebse in Berlin
Zirkulierendes Tumor-Erbgut ermöglicht Krebsfrüherkennung
Dubai entsalzt Millionen Liter Trinkwasser täglich aus dem Persischen Golf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.04.2008 09:16 Uhr von K2daK
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Sehr interessant aber wer das noch nicht wusste?!?!

Immerhin erkennt man das, wenn man eine Freundin hat...meine Freundin schläft zum Beispiel nur, wenn sie zuhause ist....ok meistens! ;-)

Also die News ist nicht gerade neu!
Kommentar ansehen
24.04.2008 09:22 Uhr von minelli
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
nur 11 minuten?
ich schlafe glaub ich 11 stunden länger als mein freund ;-)
Kommentar ansehen
24.04.2008 09:29 Uhr von shortcomment
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Frau - Mann - Vergleich: Es ist doch ganz leicht erklärbar. Nach vorangegangenen Studien wurde beobachtet, dass Frauen so schlecht einschlafen weil sie einen sog. Mutterkomplex haben und erst dann seelenruhig schlafen wenn es der Mann tut. Außerdem muss man sich klar machen, dass eine Frau in einem Familienhaushalt einen 24h-Job hat.
Kommentar ansehen
24.04.2008 10:39 Uhr von Jazmin
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
11 Minuten: oh mein Gott 11 Minuten das is ein halbes Leben!!
Kommentar ansehen
24.04.2008 12:45 Uhr von Noseman
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ Jazmin: Ein halbes Leben nicht, aber im Laufe eines 75jährigen Lebens summiert sich das immerhin auf 209 Tage.

:-)
Kommentar ansehen
24.04.2008 15:35 Uhr von ledeni
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Da brauche ich keine Studie dafür: ich stehe morgens um 5:30h auf meine Frau so gegen 8.
Einfache gleichung = sie schläft länger ;o)
Aber ich liebe sie trotzdem über alles :))))))))))))))))
Kommentar ansehen
24.04.2008 17:59 Uhr von Kintaroo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich denke: jeder mensch braucht schlaf und wer ihn nicht kriegt wird agressiv
bester beweiss mein bruder
Kommentar ansehen
24.04.2008 18:46 Uhr von silkog
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Recht hat die Studie - ich schlafe auch länger als mein Partner, er muss schliesslich mit dem Hund raus, wenn er wieder kommt, steh ich auf.
Kommentar ansehen
25.04.2008 01:51 Uhr von NetCrack
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Was gehtn bei euch? Wenn ich ausschlafen kann schlaf ich gerne mal 11,12 Stunden ^^
Kommentar ansehen
25.04.2008 23:57 Uhr von LinkeKlebe
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Da braucht man doch keine News für, dass steht schon in meinem 20 Jahre alten bio-schulbuch. Frauen brauchen immer etwas mehr schlaf als Männer.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben