23.04.08 20:13 Uhr
 5.800
 

Köln: Holländische Jugendliche auf frischer Tat ertappt

Am gestrigen Dienstagabend wurden vier Jugendliche (17, 18, 23, 24) auf frischer Tat beim Stehlen von Motorrädern erwischt. Die Diebe, gebürtig aus Brasilien, der Türkei, dem ehemaligen Jugoslawien und aus Kambodscha, haben es auf Motorräder im Kölner Viertel Ehrenfeld abgesehen.

Die mit einem Opel Vectra für den geplanten Zweiraddiebstahl aus den Niederlanden angereisten Jugendlichen hatten sämtliches Zubehör für einen großangelegten Diebstahl parat. Die Beamten stellten Brecheisen, Imbusschlüssel, Schraubendreher und Kneifzangen sicher und fanden drei Helme im Kofferraum.

Ganz speziell hatte man es auf 50-125 ccm Motorroller abgesehen, da diese in Holland nicht zulassungspflichtig sind und dort gerne für weitere Straftaten verwendet werden. Oft werden die Roller auch ins Ausland weiterverkauft.


WebReporter: Chriz82
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Köln, Jugend, Jugendliche, Tat
Quelle: www.koeln.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Po Grapscher nach Tat verprügelt
Bonn: Hochzeitsgäste geben Freudenschüsse in der Innenstadt ab
"Bild" erstattet Anzeige gegen Münchner Polizei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.04.2008 20:21 Uhr von Raptor667
 
+28 | -19
 
ANZEIGEN
nein sowas Ausländische Ausländer klauen bei uns Moppeds...^^
also her mit den Nationalsozialisten ^^ /ironie off
Kommentar ansehen
23.04.2008 21:52 Uhr von DOG2
 
+12 | -10
 
ANZEIGEN
Aussengeländer und Klauen? Das muß ein "Dreckfehler" sein.. Sowas machen die doch ned.......
Kommentar ansehen
23.04.2008 22:13 Uhr von sptx
 
+14 | -14
 
ANZEIGEN
hehe: Sie klaun unsere jooooooooooooooooooooooooooooobs äh motorräder! :-D
Warum wohl grade diese Nachricht es hierher geschafft hat wo jeden tag sicherlich 100erte fahrräder mopeds oder sonst was geklaut werden.

rromka das mit dem Mundtotmachen liegt daran das Rassisten in Deutschland das sind was für dich Ausländer sind.

Bei der Wm 2006 wurden 10 von 14 Toren für Deutschland von Menschen geschossen die nicht in Deutschland geboren sind. Sie klauen unsere joooooobs!
Kommentar ansehen
23.04.2008 22:51 Uhr von schlupfloch
 
+0 | -9
 
ANZEIGEN
@sptx: das nenn ich mal ganz arg paranoid. Wie kann man sone Grütze ernstmeinen. Warum die Nachricht es geschafft hat??? Sicherlich weil die 4 Herrschaften extra Nnach aus Holland nach Köln gekommen sind um etwas zu stehlen.

Menschen gibt´s....
Kommentar ansehen
23.04.2008 22:56 Uhr von de_waesche
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@ sptx: nicht jeder hier kennt southpark ;)

zur news: ich denke, dass an vielen deutschen grenzen solche diebesbanden ihr unwesen treiben. aber wir sind sicherlich nicht das einzige land, das sich mit diesen problemen zu beschäftigen hat. was mich aber stört ist, dass man scheinbar so wenig dagegen unternimmt. diese leute waren sicherlich nicht das erste mal auf beutezug, wenn man sich die ausrüstung einmal ansieht.
Kommentar ansehen
24.04.2008 07:18 Uhr von Gegen alles
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
vier Jugendliche (17, 18, 23, 24): Jugendliche ???
Kommentar ansehen
24.04.2008 08:16 Uhr von Carl_A
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
und? Ist das wirklich noch eine Meldung wert?
Kommentar ansehen
24.04.2008 09:15 Uhr von K2daK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Immerhin haben sie endlich mal welche erwischt.

Meinem Onkel in Ehrenfeld wurde schon 2x in 3 Jahren das Motorrad geklaut.
Naja, meinem Onkel wars egal...Versicherung hat ja gott sei dank immer fleißig gezahlt! ;)

Werd mich mal erkundigen, ob sie die "Jugendlichen" vorm Haus meines Onkels erwischt haben! ;-)

BTW: Die Polizei hat echt nichts zu tun, gestern haben sie meinem Bruder ins Haus geholfen.....weil er zu voll war um das Schlüsselloch zu treffen....das haben sie anscheinend beim vorbeifahren gesehen und ihm anstandshalber geholfen! ;-) Echt nett....sonst hätte er wie schon einmal vor unserer Haustüre übernachten müssen...und meine Mutter wäre wieder halb in Ohnmacht gefallen, wenn sie morgens um 6 die Zeitung holen würde! *rofl*
Kommentar ansehen
24.04.2008 09:15 Uhr von Major_Sepp
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin gerührt "Die Diebe, gebürtig aus Brasilien, der Türkei, dem ehemaligen Jugoslawien und aus Kambodscha,..."

4 Menschen aus verschiedenen Kulturen, mit zum Teil verschiedenen Relgionen und einem gemeinsamen Ziel. Es ist der Inbegriff der Völkerverständigung. Und das mitten in Deutschland.

Ist es nicht herrlich??
Kommentar ansehen
03.05.2008 13:36 Uhr von Ludes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich frage mich ob unsere Immigranten auch über die Grenzen gehen und bei ihnen stehlen

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben