23.04.08 19:31 Uhr
 16.176
 

Fall Natascha Kampusch - Privatdetektiv kündigt an: "Es wird eine große Überraschung geben"

Privatdetektiv Walter Pöchaker, jahrelang im Fall Natascha Kampusch ermittelnder Investigator, kündigt zum Prozessbeginn am 15. Mai eine überraschende Wendung im Fall Kampusch an. Er zeigt sich fest davon überzeugt, dass ihr Peiniger Wolfgang Priklopil nicht alleine gehandelt hat.

Der 67-Jährige fungiert als Berater von Ex-Richter Waibl, der im anstehenden Prozess beweisen möchte, dass Brigitta Sirny, Mutter von Natascha Kampusch, den Täter gekannt hatte. Nach Ansicht Pöchakers stelle die frühe Einstellung der staatsanwaltlichen Ermittlungen einen Skandal dar, schütze Pädophile vor der Strafverfolgung.

Natascha Kampusch wurde vor zehn Jahren aus ihrem Heimatort in der Nähe von Wien verschleppt. Sie lebte acht Jahre lang in Gefangenschaft ihres Entführers Wolfgang Priklopil, bis ihr im Jahr 2006 die Flucht gelang. Prioklopil brachte sich nach Entdeckung der Tat um.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Nesselsitzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Fall, Überraschung, Natascha Kampusch
Quelle: www.blick.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Natascha Kampusch liest Hass-Posts vor: "Geh zurück in Keller und lass dich..."
Natascha Kampusch hat ihrem Entführer inzwischen verziehen
Entführungsopfer Natascha Kampusch spricht über Ablehnung und Hass ihr gegenüber

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.04.2008 21:26 Uhr von psychokind123
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
Gute Werbung: Das hat er also JETZT herausgefunden oder was?
Kommentar ansehen
23.04.2008 21:28 Uhr von traidor
 
+9 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.04.2008 23:08 Uhr von thrillme
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
Langsam nervt diese Causa -: nein, nicht wegen Natascha Kampusch. Sondern wegen der Wichtigtuer, die sich auf die Kosten eines 20jährigen Verbrechensopfer profilieren und ihre Gesichter und Namen in die Medien bringen wollen. Auf der anderen Seite muß man wieder sagen - wäre Frau Kampusch nicht so in den Medien vertreten, wäre unter Umständen nie herausgekommen, wie im österreichischen Innenministerium gelogen, betrogen und verschleiert wird. Ich hoffe inständig, dass da mal ordentlich ausgemistet wird.
Kommentar ansehen
24.04.2008 01:49 Uhr von thrillme
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@werwillderdarf: Stimmt natürlich. Bin auch kein Fan von Frau Kampusch und schon lange vom Thema gesättigt. Mein Interesse beschränkt sich nur noch aufs Politikum und den Untersuchungsausschuss. Wobei ich nachvollziehen kann, dass Frau Kampusch versucht, das Maximum aus ihrer "Prominenz" rauszuholen. Wobei Geld sie bestimmt nicht für das Erlebte entschädigt.
Kommentar ansehen
24.04.2008 08:45 Uhr von Sashpack
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
AHA: Irgendwie glaub ich die ganze Kampusch-Geschichte sowieso nicht. Da ist doch was faul. Zuerst darf keiner ihr Gesicht sehen und jetzt posiert sie wie ein Model für die Kamera, gründet Spendenorganisationen und all sowas. Bis jetzt hat sie nur die Kohlen gescheffelt, aber Antworten bleibt sie schuldig...

***meiner Meinung nach***
Kommentar ansehen
24.04.2008 09:13 Uhr von minelli
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
ich glaube auch: dass sie inzwischen total mediengeil is.
irgendwas kann da so nciht stimmen.
was mir nicht ins hirn geht warum der typ sie 8 jahre "behält". was soll das?

ich bin mal gespannt was der dedektiv alles so herausgefunden hat. aber wahrscheinlich wird das auch ncith die wahrheit sein...
Kommentar ansehen
24.04.2008 09:24 Uhr von Lolali
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Sashpack: denke genauso.

Wenn die mal den Mund aufbekommen würde, wäre bestimmt vieles klarer.
Kommentar ansehen
24.04.2008 09:34 Uhr von dertim
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich frage mich, wer da noch Interesse dran hat...
Kommentar ansehen
24.04.2008 10:32 Uhr von Jazmin
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Alles hat ein Ende! Stimmt natürlich. Bin auch kein Fan von Frau Kampusch und schon lange vom Thema gesättigt. Mein Interesse beschränkt sich nur noch aufs Politikum und den Untersuchungsausschuss. Wobei ich nachvollziehen kann, dass Frau Kampusch versucht, das Maximum aus ihrer "Prominenz" rauszuholen. Wobei Geld sie bestimmt nicht für das Erlebte entschädigt.
Kommentar ansehen
24.04.2008 12:43 Uhr von moosbart
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wer weiß was uns da alles vorenthalten wird. Dafür, dass Natascha so lange eingesperrt war, konnte sie sich nach ihrer Flucht verdammt gut artikulieren! Da stellen sich Jugendliche, die täglich die Schulbank drücken, blöder an! Angeblich waren sie und ihr Entführer auch ganz normal einkaufen. Aber ich halte mich mit Spekulationen eher bedeckt. So mediengeil bin ich nicht, dass ich jeden Beitrag zu diesem Thema akribisch verfolgt hätte.
Kommentar ansehen
24.04.2008 13:44 Uhr von Denk-Bar
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Die Menschenwürde der Natascha Kampusch: Es gebietet der Respekt vor der jungen Frau Kampusch als Opfer, dass man ihren Vortrag selbst dann stillschweigend akzeptiert, wenn er in Einzelheiten als unrichtig oder unschlüssig erscheint. Es wird ja wohl keiner glauben wollen, dass sich die junge Frau vor Jahren selber entführt hat... Wie könnte sie der notgeilen Öffentlichkeit jede Einzelheit ihres Leidensweges so genau darstellen, dass dies 100% schlüssig ist.
Die Elterrn hatten ihre Tochter verlohren geglaubt. Selbst wenn die Mutter den Entführer gekannt haben sollte, was wollen die irren Verschwörungstheoretiker glaubhaft machen: Das diese Mutter/Vater die Natascher an den Pädo abgegeben haben?
Sicher wird auch die Polizei Fehler gemacht haben. Das ist unvermeidlich. Zu rügen wäre es vieleicht, wenn versucht würde, diese unvermeidlichen Fehler zu vertuschen.
- Ich wünsche der Natascha und ihren Angehörigen ein schönes, langes Leben und Menschen, die sie wirklich Lieben.
Kommentar ansehen
24.04.2008 16:43 Uhr von coolio11
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Denk-Bar: Volle Zustimmung!

Die Angelegenheit hat m. E. eine ganze Reihe von Ebenen.
Gut möglich, dass der Privatdetektiv einfach nur geschäftstüchtig ist. Mal sehen, wie die angekündigte "überraschende Wendung" dann tatsächlich aussieht.

Dann scheint der österreichischen Polizei damals einige gravierende Fehler unterlaufen zu sein, die einen hohen Schadensersatz an Frau Kampusch rechtfertigen, auch wenn Geld allein das erlittene Unglück nicht entfernt wieder gut machen kann.
Noch viel schlimmer wäre allerdings, wenn sich bewahrheiten sollte, dass diese gravierenden polizeilichen Fehler im Nachhinein massiv vertuscht werden sollten. Das wäre der eigentliche Skandal.

Nicht das geringste Verständnis habe ich schließlich für die Autoren, die hier unter dieser Rubrik allen Ernstes in Frage stellen, ob Frau Kampusch überhaupt ein Leid geschehen ist. Dazu sage ich nur: es gibt Momente, in denen gilt "Silence is golden". Oder auf deutsch: wer nicht beurteilen kann, worüber er redet, der halte am besten den Mund!

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben