22.04.08 15:56 Uhr
 1.463
 

Hondas Navi warnt vor kriminelle Gegenden in Japan

Honda hat ein System entwickelt, welches den Fahrer vor kriminellen Brennpunkten warnen soll.

Ab kommenden Dienstag ist das Navigationsgerät erhältlich, welches dem Fahrzeuglenker warnt, sobald dieser in die Nähe einer Gegend mit einer hohen Kriminalitätsrate kommt. Entsprechende Daten hat Honda aus der Polizeistatistik entnommen.

Das Gerät ist bis dato jedoch nur auf dem japanischen Markt erhältlich.


WebReporter: Venomous Writer
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Japan, Honda, Navi
Quelle: www.ioltechnology.co.za

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Audis für die Bayern-Kicker
Ab sofort härtere Strafen in Sachen Rettungsgasse, Handy am Steuer uvm.
Neue Gesetze und Regelungen 2018 (Kfz-Steuer, Winterreifen, eCall)

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.04.2008 16:01 Uhr von pcsite
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
super die sollten noch ein feature hinzufügen welches .. dann bei einer kriminellen Gegend die Türen verriegelt und einen gang zurückschalten bzw. bei Automatik Getrieben in den neuen "F" Mode (Flucht MOde) schaltet.

Honda find ich geil! :)
Kommentar ansehen
22.04.2008 16:04 Uhr von Klopsee
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn so eine Erfindung ausgereift ist, und wirklich gut funktioniert, dann ist das mit eine der besten Erfindungen seit langem.

Ich hoffe, wir sehen so etwas bald auch in Deutschland, nur muss es dazu noch die Statistiken haben, für welchen Bereich welcher Richter zuständig ist. Dann kann man sich wirklich sicher sein :)
Kommentar ansehen
22.04.2008 16:51 Uhr von geilomator
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Japanischer Markt: Ich vermute ja, der europäische Markt ist noch nicht reif für ein Gerät, dass gefährliche Gegenden in Japan anzeigt.
Kommentar ansehen
22.04.2008 16:54 Uhr von geilomator
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Fehlerteufel: Da hat sich wohl der Fehlerteufel in meinen Beitrag eingeschlichen. Natürlich das mit einem s.
Kommentar ansehen
22.04.2008 19:19 Uhr von CoolTime
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Idee: hatte ich schon vor ca. 2 Monaten meinen Kollegen in der Arbeit erzählt.

Ein Navi statt mit POI (Point of Interesst) mit POD (Point of Desinteresst). Die Idee war aber auf eine Nachricht über No-Go-Areas in USA und Deutschland enstanden und das sich Ausländer (ich meine nicht die Gastarbeiter) sich trotzdem dorthin verirren sollen.

Natürlich haben wir dann auch gewitzelt, dass die Türen automatisch verriegelt werden und am besten Ausländische Musik usw. abgeschaltet wird.
Kommentar ansehen
22.04.2008 19:32 Uhr von DStroya
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Fehlerteufel II: Im Titel... was ist denn das für eine Grammatik? "warnt vor kriminelle Gegenden" ? Vor wem oder was warnt es? Vor kriminelleN Gegenden. Dativ.
danke. ;)
Kommentar ansehen
22.04.2008 19:51 Uhr von tassilo_111
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
So ein Navi in Deutschland: So ein Navi für Deutschland würde die Gegend des Regierungsviertels in Berlin bestimmt dunkelrot anzeigen.
Kommentar ansehen
22.04.2008 20:54 Uhr von Mr.Gato
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich dachte bisher daß es in Japan nur sehr wenig Kriminalität gibt.

Kann mich da wer aufklären?
Kommentar ansehen
23.04.2008 02:08 Uhr von Phalancs
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Akkusativ: Das ist der zweite falsche Titel auf der Startseite von SN gerade:

"Neuer Laserpistole blitzt Raser bereits aus 1.000 Meter Entfernung "

"Hondas Navi warnt vor kriminelle Gegenden in Japan"

Im letzteren handelt es sich um den Akkusativ (und nicht den Dativ wie ein Vorredner meinte), dem da ein "n" fehlt.

Schade, aber so langsam kann ich SN auch aus meinen Favoriten nehmen, erstens siend die einzig vernünftigen News sowieso alle von Spiegel-Online und zweitens ist das Niveau mittlerweile kaum mehr sichtbar. Traurig, eine Ära geht zuende, denn ich war eigentlich fast von Beginn an dabei.

Sagt nicht ich reagiere über, es geht mir nicht um diese Einzelfälle...
Kommentar ansehen
23.04.2008 10:14 Uhr von SGD
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Dativ, Akusativ also wenn ich ehrlich bin ist mir egal ob Dativ oder Akkusativ. Ich kann die News lesen und weiss was gemeint ist, ohne Probleme. Weiss garnicht warum manche Leute hier einen auf Grammatiklehrer machen müssen. Sorry, aber ist meine Meinung.
Zur News ... ich bin sowieso Honda-Fan und ich muss sagen, die lassen sich mal was einfallen. Nicht irgendnen schnick-schnack wie Spiele oder ähnliches ins Navi, sondern was nützliches. Kein Wettrüsten, sondern Innovation :) Den gleichen Satz hab ich letztens zum Thema Nintendo Wii verloren ;) Kommt ja auch aus der Ecke der Welt ;) *G*
Kommentar ansehen
23.04.2008 16:31 Uhr von maxxim1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
auch für deutschland!? "Sie befinden sich in einer No-Go-Area..."
Kommentar ansehen
24.04.2008 22:51 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn die Gegend: um bestimmte Großstädte so unsicher ist, dann kommen die ja gar nicht mit dem updaten nach.Für Ortsfremde -auch in Euro ...schaden kann es ja zu den herkömmlichen Navis nie...
Kommentar ansehen
24.04.2008 22:57 Uhr von Kintaroo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hihi: cooles gerät xD
Kommentar ansehen
26.04.2008 03:54 Uhr von mister-kanister
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na toll: fährt man in eine straße rein und das navi sagt "achtung, kriminelle gegend" ... dann weiß man bescheid aba dann ist es auch schon zu spät :P
Kommentar ansehen
26.04.2008 16:01 Uhr von crazybevin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fortschritt des Grauens! das ist ein feature der sehr hilfreich ist, im gegensatz zu manchen schnick schnack was unsere navis besitzen.. z.B. mp3 player oder sowas! Ich meine jeder hat doch einen CD player im auto und so ein feature verdient echt hochachtung!
Kommentar ansehen
27.04.2008 19:22 Uhr von Unrealmirakulix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also wenn ich wir innerhalb Europas unterwegs wäre. Vielleicht in Italien möchte ich mich nicht zu den falschen Leuten verfahren..

In sofern wäre das dann doch ganz gut.
Kommentar ansehen
28.04.2008 16:59 Uhr von crazybevin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja nicht unbedingt ;)... stellt euch ma vor das gerät macht auch ma fehler und ihr isst zu abend mit den triaden zusammen... was dann :/