22.04.08 14:00 Uhr
 16.200
 

ProSieben erklärt, warum man Sendungen nicht aufzeichnen konnte (Update)

Am vergangenen Wochenende konnte man, wenn man den Sender ProSieben über analoges Kabel sah, keine Sendungen des privaten Fernsehsenders aufzeichnen. ProSieben erklärte jetzt, dass dieser Kopierschutz nicht gewollt war, sondern es sich einfach nur um eine Panne handelte.

Das Phänomen des Kopierschutzes trat zwischen Freitag und Samstagabend auf. Je nach Rekorder-Typ trat eine unterschiedliche Fehlermeldung auf. Aber im Großen und Ganzen sagten die Meldungen folgendes aus: "Dieser Inhalt ist kopiergeschützt."

Ein technischer Defekt soll Ursache für die Aufnahme-Probleme sein, erklärt jetzt ProSieben. Es gab einen Fehler bei einem neuen Angebot für das analoge Kabel im Format 16:9.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: PortaWestfalica
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Update, ProSieben, Sendung
Quelle: computer.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rockstar Tommy Lee wird beim Sex auf Flugzeugtoilette erwischt
Satire-Zeitung "Charlie Hebdo" wird Islamfeindlichkeit wegen Cover vorgeworfen
Günther Jauch kritisiert ARD für zu viel Einmischung in seine Talk-Show

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.04.2008 14:06 Uhr von ionic
 
+56 | -4
 
ANZEIGEN
wers glaubt ich denk das warn testprojekt... da wird bestimmt noch was folgen
Kommentar ansehen
22.04.2008 14:20 Uhr von sokar1
 
+26 | -7
 
ANZEIGEN
@ ionic: Sowas ähnliches vermute ich auch.
Kommentar ansehen
22.04.2008 14:38 Uhr von winfer
 
+20 | -8
 
ANZEIGEN
Test? Dass es sich dabei um einen Test gehandelt hat kann ich mir eher weniger vorstellen. Wenn man sowas wirklich einführen will und möchte, dass keiner was mitbekommt mache ich das doch nicht Fr/Sa zur Hauptzeit. Ich denke ein großer TV Sender hätte einige andere Möglichkeiten so ein System intern zu testen.
Kommentar ansehen
22.04.2008 14:41 Uhr von muck___
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
kopierschutz: was mich doch sehr stuzig macht is das ja wohl einige geräte eine fehlermeldung a la "Dieser Inhalt ist kopiergeschützt." ausgegeben haben. ob das bei einem technischen problem einfach so auftritt zweifel ich hier einfach mal an..
Kommentar ansehen
22.04.2008 14:49 Uhr von fhd
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
@winfer: Vielleicht haben sie den internen Test ja schon hinter sich? Man muss im nächsten Schritt immer einen Integrationstest machen.

Sauerei, die Geschichte. Ich gehe nicht von einem Test aus, sondern eher von einer dreisten "mal gucken ob wer meckert"-Aktion. Kennt man von vielen großen Firmen im IT Bereich nicht anders.
Kommentar ansehen
22.04.2008 15:14 Uhr von Maucher
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
bei hd ende genauso: als auf der homepage ende des jahres die hd angaben beim programm fehlten, hieß es auch, dies sei ein technischer fehler gewesen und eine einstellung der kanäle sei nicht geplant. 2 monate später wurden sie trotzdem eingestellt.
Kommentar ansehen
22.04.2008 15:15 Uhr von Slaydom
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
tjo: so sicher auch der kopierschutz sein mag, gegen mein VHS Gerät kommt kein Kopierschutz der welt an hehe^^
Kommentar ansehen
22.04.2008 15:19 Uhr von Detorice
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Slaydom: Dann hast du noch nie was von Macrovision gehört :)

Die Jungs haben bereits 1983 einen Kopierschutz für VHS geschaffen :)
Kommentar ansehen
22.04.2008 15:33 Uhr von RupertBieber
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
....ob RTL(II)...oder PRO7...oder sonst-irgendein-Sender...

es wir dimmer irgendwie komisch und auch interressant, wenn...
*Erklärungen* anfangen...
Kommentar ansehen
22.04.2008 15:34 Uhr von DoubleDee
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ganz einfach absicht! Premiere geht mit gutem beispiel voran im negativen sinne meine ich, z.b. Premiere Direkt oder Beathe Uhse TV usw. können allgemein von vornerein nicht aufgezeichnet werden, die anderen Kanäle dagegen schon! Pro7 wird das wohl auch bald einführen dann nicht allgemein sondern für bestimmte Filme, Shows usw. einfach aus folgendem Grund wenn ich RTL gucken will und Pro7 nehme ich eins davn auf und guck parallel was anderes (mit DigiReceiver kein problem) kann ich allerdings nicht aufnehmen bin ich gezwungen mich für einen sender bzw. ein Programm zu entscheiden. Warum? Weil ich dann als Sender mehr für die Werbeausstrahlung verlangen kann weil man dann wie bei der aufnahme nicht mehr überspringen kann, bleibt nur noch das umschalten und da ist doch seltsam das die großen sender meist gleichzeitig Werbung laufen haben.... den rest kan nsich jeder denken!
Kommentar ansehen
22.04.2008 17:32 Uhr von S13gfried
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Sinn? was hätte Pro7 davon sein Programm zu verschlüsseln? kann denen doch egal sein wer wann was aufzeichnet...im Gegenteil, das Pro7 zeichen ist doch ne gute Werbung falls mal was im Netz landet...

bei Premiere is das klar, is ja schließlich PayTV...
Kommentar ansehen
22.04.2008 17:48 Uhr von Slaydom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@detroice: als ob die heutzugage so ein schutz noch machen würden :D
Es gibt doch kaum noch leute die ein VHS Gerät zu hause haben:P
Und solange kein HD-Standart da ist, werde ich auch nicht wechseln.
Und solange eh nur Wiederholungen im Fernsehen laufen, brauche ich mir kein DIGI aufnahme Reciver holen^^
Kommentar ansehen
22.04.2008 18:07 Uhr von DoubleDee
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
jaja .es lebe die skepsis! Einen Digi Receiver holt man sich auch nicht um wiederholungen aufzuzeichnen, sondern um zeitversetztes Fernsehen zu ermöglichen! Ich möchte allein diese option nicht mehr missen! Beispiel.: 20:15 RTL superfilm über was weiß ich! Oh verdammt telefon klingelt oder der hund muss schnell raus oder sonst was! zack eifnac hzurück gespult und ganz gelassen von anfang genießen! ICH LIEBE ES!!! Und parallel dazu noch den Film auf sender xy aufnehmen den ic hauch unbedingt gucken will und ihn dann danach genießen kann wenn der andere fertig ist! was gibt es da auszusetzen?
Kommentar ansehen
22.04.2008 19:15 Uhr von Pitbullowner545
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
naja: wer nimmt denn schon den schrott von Pro7 auf wenn man die dinger umsonst und werbefrei im netz kriegt..
Kommentar ansehen
22.04.2008 19:22 Uhr von Renz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja. War halt ne panne. Pro7 hat ja nichts gesendet was sich später negativ auf sie auswirken würde, ausser dem uri geller scheiss, aber der wurde dann ja nicht gesendet.
Kommentar ansehen
22.04.2008 19:45 Uhr von DoubleDee
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und schon wieder das mit Pro7 usw. war doch nur ein beispiel! Dann nehmen wir halt Premiere Serie und was weiß ich was noch, ja ja bla bla die dinger kriegt man im netz toll aber auf englisch so und wenn ich aber ne serie jetzt auch auf deutsch gucken will bleibt mir ja nur die ERSTAUSSTRAHLUNG auf Premier Serie warum also was verpassen müssen wenn es gelassen aufnehmen kann
Kommentar ansehen
22.04.2008 20:09 Uhr von Petaa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ganz klar: also für mich war das ganz klar ein Test wie "hohe" Wellen eine solche Schaltung auslösen würde. Wäre das nur eine Fußzeile in der Presse geworden dann wäre das vielleicht an geblieben ;-)
Kommentar ansehen
22.04.2008 21:47 Uhr von Pirat999
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Eine Panne ??? Und ProSieben merkt das erst nach 2 Tagen? Da frage ich mich doch, welches die größere Panne ist. Entweder aus Versehen den Kopierschutz einzuschalten oder es erst am zweiten Tag zu merken.

Es gibt noch zwei Punkte die mich ärgern.

1. Das Anheben der Lautstärke während der Werbung.

2. Die penetrante Eigenwerbung mit Ton während eines Films
Kommentar ansehen
23.04.2008 00:44 Uhr von newsfeed
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schein oder Sein? SevenOne Intermedia GmbH

Medienallee 6
85774 Unterföhring

wie 80% der Fernsehsender in der "BRD" übrigens auch ...

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben