21.04.08 18:50 Uhr
 2.464
 

Comeback des Ford Capri

Ford plant offensichtlich eine Neuauflage des Modells "Capri". Sollte die Firmenzentrale in Detroit grünes Licht für das Vorhaben ihres hochprofitablen Europa-Ablegers in Köln geben, könnte 2012 die Serienproduktion starten. Bereits 2009 soll es für die Frankfurter IAA eine erste Fahrzeug-Studie geben.

Im Vergleich zum "Ur-Capri" sieht das künftige Design kompaktere, leichtere Ausmaße vor, wird eher an einen 2+2-Sitzer alias Audi TT erinnern. Nicht zuletzt die Erfolge im Rallye-Sport sollen Ford dazu verleitet haben, dem neuem VW Scirocco einen ebenso sportlichen wie kostengünstigen Konkurrenten entgegenzusetzen.

Als Antrieb könnten dem Fronttriebler Turbomotoren mit einer Leistung zwischen 140-250 PS dienen, sogar ein Hybrid ist bereits im Gespräch. Der Retro-Capri hat dem 40 Jahre alten Ur-Modell wohl nur eine angedeutete Blechfalz am hinteren Radkasten sowie einige farbliche Absetzungen an Scheinwerfern und A-Säule gemein.


WebReporter: Nesselsitzer
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Comeback, Ford
Quelle: www.autobild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

McLaren Senna - ein Rennwagen für die Straße
VW-Chef Matthias Müller fordert Diesel-Privilegien abzuschaffen
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.04.2008 18:17 Uhr von Nesselsitzer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Es gibt in der Quelle auch einige interessante Bilder (Vorstudien) zu sehen. http://www.autobild.de/...
Kommentar ansehen
21.04.2008 18:55 Uhr von Borgir
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hoffentlich: wird dieser remake nicht so ein osterei wie der ka
Kommentar ansehen
21.04.2008 19:07 Uhr von fail
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Schick Schick: Der neue :-) Nur ich würde trotzdem lieber nen gute erhaltenen alten fahren ;-) hehe ist einfach viel stylischer!
Kommentar ansehen
21.04.2008 21:11 Uhr von CyG_Warrior
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Capri mit Frontantrieb: ist ja schonmal Käse....auch wenn die Kiste zugegebenermaßen recht gut aussieht.

Hmm....dann müßte ja Opel bald mit dem "neuen Manta" kontern um das gute, alte Dreigespann aus Scirocco, Capri und Manta zu komplettieren.
Bin ja mal neugierig, ob die Rüsselsheimer in der Richtung was bringen.
Kommentar ansehen
21.04.2008 23:35 Uhr von lordxxl
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Retro ist in: Man merkt das überall, die Generation Golf kommt in das Alter wo sie sich mal eben Papas altes Traumauto in modern leisten kann.
Na, wer rät mit, welcher Wagen aus den 70ern 80ern kommt als nächstes? Neuer Manta?
Kommentar ansehen
22.04.2008 04:55 Uhr von Doktor_Frankistone
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
warrior hat Recht: Das Teil muss Heckantrieb haben und mindestens fast so aussehen wie der Alte.Sonst hat das keinen Sinn auf der Retro-Welle mitzuschwimmen.Namen sind ja bekanntlich nur Schall und Rauch,
Kommentar ansehen
22.04.2008 09:05 Uhr von bytskipper
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Es geht aber nix über den alten Capri: Das Auto war/ist einfach ein Kult.
Ich persönlich freue mich immer wieder wenn ich einen alten Capri sehe.
Kommentar ansehen
22.04.2008 12:36 Uhr von DirkKa
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde es irgendwie schwachsinnig diesen neuen, winkanalgestylten Fahrzeugen einfach die Namen von Fahrzeugen zu geben, die in frühen Jahren für Erfolg gesorgt hatten.

Was hat dieses Modell, abgesehen vom Namen, mit dem Ur-Capri zu tun ? Gar nichts.
Kommentar ansehen
23.04.2008 21:17 Uhr von CyG_Warrior
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@DirkKa: "Was hat dieses Modell, abgesehen vom Namen, mit dem Ur-Capri zu tun ? Gar nichts"

Stimmt...aber das wäre doch was:
Ein Auto, das von außen so aussieht wie der alte Capri (oder Manta, Scirocco) aber innen etwas neue Technik mitbringt.
Wobei da dann Airbags, Servolenkung, Klimaanlage und modernere Motoren ausrechen würden.
Und schon hätten wir einen "Retro-Klassiker", der bei einem Gewicht von ca. 1200-1330 kg und ~200PS bestimmt reißenden Absatz finden würde.
Und das selbe ginge so auch bei anderen Modellen.
Die ganze Technik, die momentan in den aktuellen Autos verbaut wird, braucht doch kaum jemand WIRKLICH.
Evtl. wäre weniger ja wirklich mal mehr.
So ála Dacia Logan in chic und kräftig. ;-)

Aber leider nur Wunschdenken...
Kommentar ansehen
23.04.2008 21:51 Uhr von DirkKa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@CyG_Warrior: Geile Idee..... altes Design mit aktueller Technik. Da würde mir der Scirocco (ich glaube, dort soll es ja auch eine Neuauflage geben) im alten Design mit Servo, Klima und aktuellem Motor noch besser gefallen als der Capri. Ich bin in meinen jungen Jahren auf den Scirocco abgefahren.
Kommentar ansehen
23.04.2008 23:23 Uhr von Ottokar VI
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ CyG_Warrior: Wozu Klimaanlage?
Dann doch auch bitte gleich den elektrischen Türöffner, den Gurtreicher und so weiter.
Ein vernünftig konzipierteas Auto braucht keine Klima.
Kommentar ansehen
24.04.2008 21:26 Uhr von CyG_Warrior
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, wir sind doch halt mehr oder weniger verwöhnt...
Und gerade bei 30° C oder mehr ist so eine Klimaanlage schon recht angenehm...ich komme halt nicht gerne verschwitzt bei meinen Kunden an. ;-)

Aber ich kann Dir ja mal entgegenkommen:
Klimaanlage auf der Aufpreisliste. Zufrieden?

Ach ja: Ich würde mir dann nen "Retro-Manta 400" zulegen.
Aber OHNE Fuchsschwanz an der Antenne! *g
Kommentar ansehen
24.04.2008 22:44 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und wann ist mit dem: Remake vom Manta zu rechnen?

Wems gefällt, aber der nachgeahmte Opel GT aus den späten 60er Jahren hätte auch schon seinen Reiz...
Kommentar ansehen
25.04.2008 20:02 Uhr von CyG_Warrior
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was für die, denen die Corvette zu gross ist... ;-)

Nee, der GT war/ist ein schickes Auto, auch wenn die bedienung der Klapp(Wende?)scheinwerfer in einem Retro elektrisch sein sollte. Mechanisch eher was für Kraft-Sportler. ;-)
Kommentar ansehen
27.04.2008 23:10 Uhr von Unrealmirakulix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sehr sportlich: da haben die Designer aber ordentliche Leistung vollbracht. Nur befürchte ich, dass wieder einmal die genialen Formen der Zeichner "abgeschwächt" werden und so ein nicht ganz so rasanter Ford Capri dabei herauskommt.
Kommentar ansehen
28.04.2008 17:06 Uhr von crazybevin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hoffentlich kackt kein vogel rein ;)

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben