21.04.08 17:10 Uhr
 21.720
 

Im Traum bewusst Sex haben

Mannheimer Traumforscher haben herausgefunden, dass Menschen Herr ihrer Träume werden können und diese somit bewusst steuern können.

Allerdings haben nur etwa ein Viertel aller Erwachsenen im Leben einen sogenannten luziden Traum.

Auf die Frage, welches die beliebtesten luziden Träume sind, antwortet der Traumforscher Micheal Schredl: "Ganz oben auf der Hitliste stehen durch die Lüfte fliegen und Sex."


WebReporter: fail
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Sex, Traum
Quelle: www.netzeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wissenschaftler beendet die Theorie von Wasser auf dem Mars
Amerikanische Forscher haben bisher unbekannten Stoffwechselweg im Auge entdeckt
Menschlicher IQ sinkt seit 20 Jahren: Forscher vermutet Umwelthormone als Grund

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

30 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.04.2008 16:59 Uhr von fail
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
So Träume sind sicher klasse. In der Quelle steht noch mehr, wie man solche Träume trainieren kann. Ich hätte gerne mal einen solchen Traum ;-)
Kommentar ansehen
21.04.2008 17:19 Uhr von krAEnk
 
+9 | -9
 
ANZEIGEN
Interessant: Sims jetzt auch in eigenen Träumen spielen...

Aber ein Stück unnatürlich ist dies ja schon...
Kommentar ansehen
21.04.2008 17:26 Uhr von rhrh
 
+21 | -34
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.04.2008 17:55 Uhr von Ostomius
 
+21 | -6
 
ANZEIGEN
Wahnsinn: Und was ist daran bitte neu? Ich praktiziere das seit Jahren und es ist bereits um ein vielfaches länger bekannt und auch bewiesen dass derartige Träume existieren.
Kommentar ansehen
21.04.2008 18:03 Uhr von Renz
 
+13 | -5
 
ANZEIGEN
Ja wie jetzt? Was soll denn daran News sein? Luzidträume sind seit Jahren bestätigt, es gibt sogar einfache Methoden das Luzidträumen zu erlernen. Will hier keine links posten, einfach mal googlen.
Kommentar ansehen
21.04.2008 18:04 Uhr von nobody4589
 
+15 | -5
 
ANZEIGEN
äh ja: luzides träumen ist nix neues.
wenn man sich ma zeit nimmt kann das jeder lernen
wo ist da das neue in der news versteckt?
Kommentar ansehen
21.04.2008 18:09 Uhr von fail
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
Ihr könnt: nicht davon ausgehen, dass dies schon jeder wusste? ..
Kommentar ansehen
21.04.2008 18:15 Uhr von ylarie
 
+10 | -7
 
ANZEIGEN
Wie kann man eigentlich aus so einem langen Quelltext so einen Dreizeiler machen, der zudem mit einer meiner Meinung nach vollkommen falschen Überschrift versehen ist?
Kommentar ansehen
21.04.2008 18:34 Uhr von Elessar_CH
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Das wussten aber nicht alle: Nur weil ihr´s schon wusstet, heisst das nicht, dass alle anderen SN-User auch wussten, dass es Luzidträume gibt, geschweige denn, was das überhaupt ist.

Ich zum Beispiel wusste davon nichts bin aber froh, dass ich´s jetzt weiss.

5 Sterne für den Autor und Minuswertungen für die Kommentare der Flamer.
Kommentar ansehen
21.04.2008 18:40 Uhr von Renz
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@Elessar Flamer? Was soll das denn jetzt? Das ist nichts neues, ich glaube da sind wir uns einig. Mag ja eine wissenswerte information sein, aber soweit ich weiss ist SN für NEWS bestimmt.
Kommentar ansehen
21.04.2008 18:42 Uhr von HERODOMI
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Nicht wissen != News: Wenn man hier posten würde was manche Leser nicht wüssen käme man aber nicht mehr hinterher... News sind Neuigkeiten, neue Erkenntnisse nicht was ein paar einfach nicht wissen^^
Kommentar ansehen
21.04.2008 18:54 Uhr von fail
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Auch wenn: ich diese News verfasst habe..ich lese persönlich solche News mit ausgiebiger Quelle anstatt irgendne "News" von Bild.de..oder seh ich das falsch?
Kommentar ansehen
21.04.2008 18:59 Uhr von Borgir
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
träumen: hat einen tieferen sinn. das sollte man nicht versuchen zu beeinflussen.
Kommentar ansehen
21.04.2008 19:04 Uhr von fail
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Borgir: Ich habe mal gehört, dass man damit geschehenes verarbeitet. Aber ich habe auch mal gehört, dass der Mensch eigentlich gar keinen Schlaf braucht (hat sich das nur in den Jahrhunderten angeeignet).

Ps. Träume mehr schlimmes als gutes :(
Kommentar ansehen
21.04.2008 19:07 Uhr von Elessar_CH
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@ Renz: Aber der Artikel ist durchaus sinnvoll, interessant und vom 21.4.08; Heute falls dir das Datum nicht bekannt ist.

Wenn man hier bei SN nur News posten würde die auch News sind, wäre hier mal gar nix los.
Kommentar ansehen
21.04.2008 20:05 Uhr von Jimmy_stockholm
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Haha: Ich bin zwar noch nicht erwachsen, aber ich kann das :D
und zwar schon seit der 2klasse :DDD
und ja fliegen und Sex ist immernoch das beste *hehe*
auch wenn ich zweiteres noch nie richtig ausprobiert hab (halt im traum) weil ich viel zuviel fantasie hab und mir tausend andere sachen einfalln, das is echt geil, keine ahnung ob man das wirklich antrainieren kann aber ich wünsch es jeden :D
Kommentar ansehen
21.04.2008 20:31 Uhr von Jedi-
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
wirklich wirklich alt: "Mannheimer Traumforscher haben herausgefunden"

Wow, das kommt aber echt früh. Davon hab ich schon vor Jahren gelesen. Meine Fresse meinen die das ernst? Das ist wirklich uralt! Und daraus ne "News" machen...
Kommentar ansehen
21.04.2008 22:16 Uhr von NoGo
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Luzide: Träume sind einfach genial. Ich hatte ein paar Mal eher zufällig solche Träume und ich muss sagen es ist der Wahnsinn.
Kommentar ansehen
21.04.2008 22:24 Uhr von TrancemasterB
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nix neues: Hab ich recht regelmässig.
Kommentar ansehen
21.04.2008 22:53 Uhr von infi123
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wenn man das nicht trainiert muss man schon sehr viel glück haben, dass ein luzider traum länger als ein paar sekunden dauert:)
ich z.B. war am anfang immer so extrem von der aktionsfreiheit überwältigt/euphorisiert, dass ich sofort wieder in den normalen traum zurückgefallen bin.

aber nach einigen wochen übung/reality checks klappte es super und macht echt spass. ich bin immer mit einem lächeln am morgen aufgewacht.
Kommentar ansehen
21.04.2008 23:38 Uhr von Mr.ICH
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bin durch Wikipedia mal aus langeweile darauf gestoßen. Wer interesse hat kann da einmach mal nach Klartraum suchen. Es gibt dort sogar ein ganzes Wikibook mit Trainingsmethoden um luzides träumen zu erlernen. Bei mir hats noch nicht wirklich geklappt aber manche Methoden kann man "im Schlaf" üben ;)
Kommentar ansehen
21.04.2008 23:53 Uhr von kiminod
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Da ist vor Kurzem ne Seite entstanden: Da ist ne Seite mit einer Anleitung für sowas, das nennt sich luzides Träumen: http://www.traum-welt.org
Kommentar ansehen
22.04.2008 22:34 Uhr von DJOernie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mhmm: ich wusste gar nich, dass manche des nich können mit dem steurn seiner träume...ich mache das eigentlich sehr oft...manchmal passt mir der verlauf halt net un ich spul zurück und änders einfach...un das " Falsche Erwachen" was unter wikipedia steht is mir au schon n paar mal passiert..des is total bescheurt, weil ich im traum nach dem traum geträumt hab, dass ich aufgestanden bin, gegessen hab, duschen usw un dann wach ich richtig auf un ich lieg immernoch im bett -.-..
Kommentar ansehen
23.04.2008 06:51 Uhr von _BigFun_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Würde Frauchen nicht mit offenem Mund schlafen hätte ich eh keinen Sex mehr - also wad solls ;)
Kommentar ansehen
23.04.2008 07:22 Uhr von wombie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
neue entdeckung? mitnichten: Luzides Traeumen wurde schon ca. 1984 von Psychologen als eine Hilfe fuer Traumapatienten einegesetzt. Funzt auch prima, z.B. um Albtraeumen entgegenzuwirken.

Refresh |<-- <-   1-25/30   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben