21.04.08 14:51 Uhr
 2.182
 

Epic Games wird nichts für Wii entwickeln

Entwickler Epic Games (Unreal Torunament III) wollen definitiv nichts für Nintendos Wii entwickeln.

In einem Interview erklärte Epic Präsident, Mike Capps, nun nochmal warum. Wii sei für Epic Games eher ein Rückschritt. Eine Investition in NextGen-Technologie mache mehr Sinn.

Capps erzählte auch, dass er selbst eine Wii besitze, aber er habe keine Grund gefunden, warum er weiter spielen sollte. Er nennt die Wii einen "schrägen Virus".


WebReporter: SickFox
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Game, Wii
Quelle: www.derwesten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bericht: Tesla ist Schuld an weltweitem Batterie-Engpass
Ex-Facebook-Manager: "Meine Kinder dürfen den Scheiß nicht nutzen"
Tinder sperrt angeblich Accounts von Transgender-Usern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

26 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.04.2008 15:23 Uhr von z3ntn3l
 
+22 | -31
 
ANZEIGEN
Endlich: mal jemand der die Wahrheit sagt.
Es gibt mittlerweile so viele Wii-Konsolen die einstauben.

Ein mit dem Apple-Hype vergleichbares Marketing gepaart mit unglaublich vielen Müll-Spielen. Dazu noch der wirklich hohe Preis für die Gamecube-Technik.

Da machen die guten und ausschließlich von Nintendo selbst produzierten Serien-Fortsetzungen wie Mario Kart oder Smash Bros auch nicht den Unterschied. Ich frage mich desöfteren wieso die Knuddel-Grafik für Erwachsene ansprechend sein soll.
Kommentar ansehen
21.04.2008 15:49 Uhr von schweinshax
 
+14 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.04.2008 16:03 Uhr von Big-E305
 
+18 | -26
 
ANZEIGEN
meine hat nach zelda nie wieder das tageslicht gesehen...

zelda ist und bleibt das einzigst gescheite spiel für die WII

WII SUCKZ!!! einfach eine kinder und partykonsole...mit sau schlechter grafik
Kommentar ansehen
21.04.2008 16:13 Uhr von hayate1000
 
+14 | -22
 
ANZEIGEN
muss h: hier allen recht geben. ich vertehe diesen hype genauso wenig.
aber gibt ja genug dumme die die wii kaufen, bild zeitung leser wahrscheins. schlechte grafik, schlechte spiele. nachm paar mal spielen mit dieser wii mote wirds auch schnell langweilig.

nitendo kanns ja egal sein die machen ihren umsatz
Kommentar ansehen
21.04.2008 16:18 Uhr von Excali
 
+14 | -23
 
ANZEIGEN
Tja ich kann auch nicht verstehn: wer oder wieso einer WII oder NDS kauft. Die Technik hängt Jahre hinterher und die Grafik is schlechter als PS2.

Aber was erzähl ich denn da schließlich laufen DSDS,GZSZ Talk und Gerichtsshows ja auch super ... hm obwohl nun dämmerts mir wer diesen Schrott auch kauft^^
Kommentar ansehen
21.04.2008 16:32 Uhr von Blubbsert
 
+15 | -7
 
ANZEIGEN
Ich hab ne Wii weil ich keinen Sport treiben darf aus Gesundheitlichen Gründen. Bin ich nun ein Kiddie?!

Man sollte auch mal sehen das die Wii für Leute mit Gesundheitlichen Problemen was tolles ist.
Man bewegt sich. auch wenn es kein richtiger Sport ist.

Aber sollen kranke Leute den ganzen Tag im Sessel hocken und nur auf Knöpfchen rumdrücken?
Genau da ist die Wii das tolle.
Man kann Pause machen wann man will, man kann "Sport treiben" ohne große Anstrenung.

Ok, alleine spielen ist nen bissl öde.

Aber man sollte etwas nicht immer nur nach dem äusseren bewerten.

Kommt mir jetzt aber nicht mit:
"Dann kauf dir ne PS2 und EyeToy"
Ich find ET viel anstrengender als die Wii.
Bei der Wii kann man alles im notfall noch im sitzen machen.
-> jaja Couchpotato, wenigstens kann man sitzen UND stehend spielen.

Diese Aspekte sollte man auch mal sehen.

Und nu will ich ein gegen Argument haben was bei mir gegen die Wii spricht.
Kommentar ansehen
21.04.2008 16:38 Uhr von vanni727
 
+19 | -7
 
ANZEIGEN
widerspruch: die werten damen und herren von epic widersprechen sich aber selber, wenn sie einerseits sagen, "in NextGen-Technologie" investieren zu wollen, anderseits die wii links liegen lassen. was bieten denn die ps3 bzw 360? lediglich ordentlich aufgemotzte grafik, die - wie ich ja zugeben muss - schon geil aussieht! ich mach auch keinen hehl draus, diese auch gerne auf der wii zu haben. aber unter "NextGen-Technologie" verstehe ich z. b. die steuerung der wii! spielt doch mal einen shooter für die wii, das is hammer und macht mega laune! es is einfach mal was andres und erfrischend neues. es gibt so viele möglichkeiten! grafik pimpen kann jeder, aber mal eine neue steuerungsart wagen, das is doch mal was feines! und wer von den 3 großen herstellern rennt denn bitte wem nach? sony und microsoft doch wohl eher nintendo als andersrum! wer kopiert denn laufend von big n? habt ihr mal die gerüchte der letzten tage verfolgt? nein? dann solltet ihr das mal nachholen! so scheisse kanns doch dann net sein ;).

das problem, was die wii hat, ist nicht die tatsache, dass die konsole schlecht ist, sondern dass die spielehersteller die konsole falsch beliefern. entweder werden spiele aufgewärmt, die es bereits für den cube gegeben hat, anstatt neue, evtl auch exklusivtitel zu veröffentlichen. dann wird das hauptaugenmerk zu sehr auf casual gamer gelegt, sprich es gibt einen haufen mist an spielen, die im prinzip keiner will, weil das halt alles so billig produzierter mist is.
erscheinen spiele konsolenübergreifend, z. b. need for speed pro street, ist man mit der wii-fassung garantiert am a****, da es entweder keinen onlinemode und/oder irgendwelche features gestrichen werden (=> fehlendes schadensmodell). ist mir völlig unbegreiflich sowas, wieso die hersteller bzw. publisher sowas machen! die könnten grafisch auch viel mehr rausholen! aber leider ist es nach wie vor so, dass die wirklichen spieleperlen und highlights immer nur von nintendo alleine kommen und die dritthersteller unfertige oder weniger hübsche spiele veröffentlichen. wenn die sich mal mehr mühe geben würden, würds da auch ganz anders aussehen.

und freunde: die wii ist KEINE kinderkonsole!! wann hört dieser mist eigentlich endlich mal auf??? nur weil man nintendo mit mario verbindet? wo ist denn bitte das problem? für xbox + ps3 gibt auch genügend spiele für kids! da plärrt aber niemand "kinderkonsole".

wer sich an der knuddeloptik stört, brauchts halt net zu spielen. jeder hat eben seine eigenen vorlieben. zu mario passt aber auch nur die knuddeloptik! zieht euch doch mal super mario galaxy rein oder mario kart wii. ersteres is einfach genial vom spielen her!! und nachdem mario kart fürn cube versemmelt wurde, ham sie mit diesem teil wieder einen toptitel geschaffen. smash bros wird genau ein hit werden!

und falls ihr wieder mit "mario hier, mario da" kommt: es gibt auch zig abklatsche von fifa, need for speed, madden etc... DAS is mal müll! außerdem gibt es weit mehr gute und sehr gute titel für die wii. informiert euch einfach mal!
Kommentar ansehen
21.04.2008 16:45 Uhr von Griddi
 
+4 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.04.2008 16:47 Uhr von vanni727
 
+15 | -6
 
ANZEIGEN
grafik ist nicht alles: gibts für euch auch was andres außer grafik? das is ja zum wegrennen, was hier geäußert wird. nintendo hat sich nie zurückgehalten und stand immer voll dahinter, sich an der grafikschlacht nicht zu beteiligen! sie bringen die videospielewelt wenigstens voran! was tragen sony und ms denn dazu bei? die bringen jedes mal aufs neue nur eine noch bessere und noch mehr bessere grafik für ihre konsolen, aber was wirklich neues bieten sie nicht! und wenn dann etwas sogenanntes "neues" kommt, hat man das vorher schon mindestens 1x irgendwo gesehen - bei nintendo!

was habt ihr denn davon, wenn ihr die games in ach so brillanter grafik spielt? hauptsache, es sieht supergeil aus, alles andere is egal... was is das bitte für eine einstellung? sicher, die grafik is durchaus nicht zu verachten, aber in erster linie kommt es auf den spielspaß an. da kann die grafik auch mal zweitrangig sein. bestes beispiel, ganz aktuell: mario kart wii! die grafik net viel anders wie aufm cube, aber es juckt keinen, weils einfach hammer spaß macht! und das is das wichtigste.

zieht ihr euch ruhig weiter eure 1000 shooter mit eurer ach so geliebten hypermegaextremgeilo-grafik rein... also ich will so NICHT enden!
Kommentar ansehen
21.04.2008 17:00 Uhr von Raizm
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
ich finds sehr schön dass man hier wieder jeder nur auf der grafik rumreitet,weil diese ja spielbestimmend sei...
sry,aber eine dumme rumballerei wie crysis oder bioshock werden nicht auf meinem rechner erscheinen,da ich eher auf inhalte setze als auf das aussehen...

wer nun mal gern bioshock,crysis,cs,cod4 oder andere shooter spielt..kein problem..aber wer sie nur spielt,weil er ein verwöhntes kiddie ist,dass nur grafiksüchtig ist,tja...der is einfach nur dumm...
Kommentar ansehen
21.04.2008 17:26 Uhr von XxSneakerxX
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
...Grafik hin oder her Manche Kommentare hier sind aber auch ziemlich einseitig. Warum macht ihr die Wii so schlecht? Das ist sie nicht! Mit dieser wirklich mal innovativen Spielekonsole hat es endlich mal ein Hersteller geschafft wesentlich mehr Zielgruppen abzudecken! Fast alle Altersgruppen sämtlichen Geschlechts haben an der Wii Spaß. Besonders mit mehreren Leuten Wii zocken macht einen "mords Gaudi"...Das Spielprinzip ist wirklich top und davon können sich Microsoft & Sony mal gewaltig eine Scheibe abschneiden! Grafik ist nicht das Non-Plus-Ultra Leute...Schade, dass Epic den Zug verpasst hat...wer weiß? Vielleicht bereuen sie diese Entscheidung getroffen zu haben.
Die Innovation der Wii ist da, aber wer in konventionelle "Next-Gen-Konsolen" investiert, wird nie mehr rausbekommen, als eine bessere Grafik...
Einziger Nachteil der Wii ist das ständige Batteriegewechsel...
Ein weiterer Punkt, bei dem ich so manchen hier jedoch Recht geben muss ist die Tatsache, dass es wirklich für die Wii viel Spiele gibt, die einfach Müll sind...aber das ist Geschmacksache =)
Nebenbei...als PC-Nutzer kann man getrost auf PS3 & XBox360 verzichten...bei der Wii sieht das wieder ganz anders aus!
Kommentar ansehen
21.04.2008 17:26 Uhr von hayate1000
 
+5 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.04.2008 18:35 Uhr von Renz
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Teilweise Muss euch als langjähriger nintendo-fan doch teilweise recht geben. 80% der spiele sind totaler müll, das trifft auch für den DS zu. Trotzdem, für games wie Zelda TP, Smash bros Brawl, Mario kart und metroid prime war es mir das geld doch wert. Mit einer PS3 oder XBOX360 hätte ich auf jeden fall weniger spass.
Kommentar ansehen
21.04.2008 18:49 Uhr von Slaydom
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Was ist next gen? Next gen Konsolen, sind Konsolen die was neues zu bieten haben!!!

Xbox hat "nur" ihre alte Konsole aufgepimpt...
Sony hat der PS3 vernünftiges Internet und Blu Ray gegeben und ist mehr next gen als XBOX
Nintendo ist auch NEXT GEN, neuartige steuerung und es ist noch eine Konsole, kein Multimedia gerät.
Für die Spiele kann Nintendo nichts, da die dritthersteller zu anfang die Konsole nur belächelt haben, fast alle Firmen wollen es aber jetzt ändern.
Es gibt auch schon einige bessere Spiele und wieso muss man Konsolen nur nach Ego shootern messen, dass ist ein riesen quatsch, es gibt noch mehr im leben als Ego shooter.
und liebe only SOny boys, denkt einfach mal dran, dass es ohne Nintendo nie eine Playstation auf den Markt gekommen wäre.
An die Nintendo only fans: denkt mal dran, dass jede Konsole ihre Vor- und Nachteile haben.
Wo zum Henker sind eignetlich die Microschuft fans????
Kommentar ansehen
21.04.2008 18:52 Uhr von Slaydom
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
ach jetzt habe ich was: vergessen^^

Epic games hat letztes jahr schon mal so was gesagt, damals hiess es aber, dass sie mit der Programmierung der Steuerung nicht zurecht kommen^^

Und rückschritt ist es nie^^
Sollen sie es doch mal allen zeigen, was man wirklich mit der wii machen kann, dann können die weiter labern^^
und es gibt mehr als 3 gute spiele auf der wii ;)
oftmals achtet man ja nur darauf wo was irngedwie in der Werbung gezeigt wird:P
Kommentar ansehen
21.04.2008 19:00 Uhr von Freak3
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
@hayate: Etwas mehr Sachlichkeit wäre wünschenswert. Es ist meines Erachtens nach äusserst merkwürdig wenn du Wii-Spieler pauschal als "Bild-Leser" abstempelst.
Zumal hier die primäre Frage ist: Was hat die Wii mit der Bild-Zeitung zu tun?

Und Grafik hin oder her, wer die Wii deswegen für schlecht erachtet, der hat ihr Prinzip nicht verstanden.
Die Wii setzt hauptsächlich auf Casual Gamer, Familien und non-hardcore gamer.
Das ist die eigentliche Abgrenzung zu den Mitbewerbern.
Im Übrigen ist das "Killerargument" Grafik ein relativ schwaches, denn:
Ich kenne eine Menge Dos-Spiele die ich heute noch gerne zocke. Die Grafik in alten Klassikern wie DSA: Sternenschweif; Warcraft 1; ist auch nicht berauschend.
Aber diese Spiele haben eines: Herz.
Kommentar ansehen
21.04.2008 19:07 Uhr von Borgir
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
die wii ist: kein grafikmonster aber es macht einfach spaß. und das ist mir mehr wert als eine super-duper-hypber-geniale grafik....grafik macht spiele nicht automatisch gut
Kommentar ansehen
21.04.2008 19:32 Uhr von cybie04
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
wiiso? ganz einfach weil die wii zwar ein verkaufsschlager ist aber doch nur wegend er steuerung zum hype führte. Wer eine hochwertige Zockerkonsole haben will der entscheidet sich gegen Wii. Ausserdem was kann die Wii denn noch ausser Spiele?... Eben.
Kommentar ansehen
21.04.2008 19:37 Uhr von Freak3
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Richtig Argumentation: Eine gute Argumentation @ cybie04.
Aber genau DAS macht die Wii für mich persönlich sehr interessant.
Ich habe einen PC den ich einfach am liebsten mag, daneben wollte ich noch eine Konsole haben.
Die Wii war da eine sehr gute Wahl, da mein PC eben schon alles kann.
Natürlich kann die PS3/Xbox360 ein fantastisches Stück Hardware sein, je nachdem was eben benötigt.

Das sollte aber nicht in Kämpfe ausarten und man sollte auch nicht versuchen anderen "ihre Konsole" schlecht zu machen.

Es ist eine persönliche Frage, genauso wie es Leute gibt die Rennspiele mögen, es gibt Leute die mögen Rollenspiele.

Genauso gibt es Leute die achten sehr auf Grafik, anderen wiederum ist diese egal.

Zusatzfunktionen bei Konsolen sind auch eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Kommentar ansehen
21.04.2008 20:12 Uhr von Renz
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Genau. Stimme ebenfalls cybie und freak zu. Darum geht es ja, dass jeder spass mit seiner konsole hat.
Kommentar ansehen
21.04.2008 20:19 Uhr von Armes_Deutschland
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wii geil: Also ich hab am letzten Wochenende das erste mal Wii gezockt.Nicht alleine sondern in der Gruppe.Also wir waren 8 Leute,haben uns eben immer abgewechselt.
Und als dann die Damen langsam müde wurden haben wir nochmal eben die PS3 angworfen und ein bissl Gran Tourismo Prologue gezockt.
Beides auf nem ca. 42 Zoll Plasma TV.
Ich muss sagen es sind beides sehr sehr geile Konsolen,natürlich kann die PS3 viel mehr,allerdings kostet sie auch mal eben das doppelte.
Wenn ich das Geld hätte würde ich mir glaub ich beide Konsolen holen.
Die Wii ist auf jeden Fall ein guter Ersatz zum klassischen Spieleabend oder SingStar Abend.
Kommentar ansehen
21.04.2008 21:03 Uhr von Celtic24h
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Epic Games ist korrupt und gekauft: Epic Games hat von Nintendo nicht die entsprechenden korrupten Schmiergelder erhalten die sie sich erhofft haben, somit sind sie auch nicht daran interessiert die Wii zu unterstützen...
Korruption beherrscht das Geschäft...aber was solls, EPIC Games ist eh out...
Kommentar ansehen
21.04.2008 21:04 Uhr von sanktus
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
naja: alsoo hatte mal ne zeitlang gleichzeitig ne wii und ne ps3 (nach 5 monaten verkauft) und
meine persöhnliche meinung ist dass die wii einfach die bessere Konsole ist. Dank der geilen Steuerung hatt sie mich mehr und länger am Fehrnseher gefesselt als es die Ps3 je geschafft hatt.
Klar die Grafik ist jetzt nicht so Bombe aber wozu habe ich nen
PC? Die meisten Spiele (vorallem die Ego Shooter) sind oder kommen auch für den Pc raus, die Steuerung hingegen bekomme ich nur bei der Wii und habt ihr mal nen Ego Shooter auf PS3 und auf der WII gezockt? Da werdet ihr schnell sehen was die Steuerung ausmacht.
Was ich aber zugeben muss ist dass das Softwareangebot an richtig Meisterperlen überschaubar ist, was aber vorallem die Schuld der Dritthersteller ist, die am Anfang die Wii belächelt habe und erst in jüngster Zeit für die Wii programmieren.
Und zu dem Punkt Multimedia.... verstehe einfach nicht was man an dem Wort SPIELEkonsole nicht kapiert? Es kommt mir echt so vor als hättet ihr keinen PC, DVD Player und so weiter.
Will jetzt hier niemanden an den Kopf stoßen, aber man muss das echt mal genauer betrachten und nicht davon ausgehen scheiß Grafik = scheiß Konsole
Kommentar ansehen
21.04.2008 21:26 Uhr von 5734
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Ich: weiß garnicht was ihr habt? die Wii macht Spaß? Ja in der Gruppe mit Freunden! Aber einen Abend mit Freunden verbringe ich nicht vor dem Fernseher! Jeder Wii Besitzer zockt sogut wie kaum alleine mit dem Teil! Es wird langweilig! Keine Blockbuster Games, Kein richtiges Online Gaming, keine gute Grafik, appropo Grafik, wenn ich alleine die Grafik von Gran Turismo 5 sehe, freue ich mich jedes mal wenn ich von der Arbeit komme! Um ehrlich zu sein, ich hab auch keine Lust, mich beim zocken zu bewegen. Ich will mir auch keine Wii mit next gen Grafik vorstellen, es wäre nichts für mich wegen der Bewegerei, damit kann man bei Ego Shooter auch keine guten Kopfschüsse abgeben. Ich habe sehr viel Spaß mit meiner PS3, aber woher wollt ihr nicht PS3 Besitzer davon wissen.?

Slaydom, nicht ganz die PS wäre sowieso erschienen, nur etwas eher hätte sich Nintendo an seinen Vertrag gehalten.

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
21.04.2008 22:54 Uhr von Bünnyboy
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
hehe: Die News freut mich... jetzt haben die PS3 fans auch mal etwas worüber sie sich freuen können. Die armen, so mager die News doch waren in den letzten Jahren... Habe immer gesagt... alle 6 Monate kommt mal etwas worüber sie sich freuen können. Nur blöd das in den nächsten 6 monaten von nichts anderes gesprochen wird, bis natürlich die nächste tolle News kommen wird, also wenn die Kopierte Wii-Mote für die PS3 erscheint und die Misserablen Verkaufszahlen einen kleinen schub bekommen;-)

Refresh |<-- <-   1-25/26   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben