19.04.08 14:05 Uhr
 2.865
 

Größtes Bierglas der Welt fasst 100 Maß

Mitarbeiter einer Glasbläserei in Bärnbach (Steiermark) haben jetzt das größte Weizenbierglas der Welt hergestellt. Das mundgeblasene Glas hat die Größe eines erwachsenen Menschen und fasst rund einhundert Liter.

Das überdimensionale Trinkgefäß wurde zur Feier des Tages mit Weizenbier befüllt. Die Festgäste durften sich ein Bierchen aus dem Glas genehmigen - freilich mit Hilfe einer Schöpfkelle.

Die Glasbläser haben damit einen Weltrekord aufgestellt, sie dürfen mit einem Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde rechnen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: bauernkasten
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Welt, 100, Maß
Quelle: www.oe24.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesinstitut für Berufsbildung: Schulbildung bei Flüchtlingen schlecht
Gartenarbeit: Akku statt Kabelsalat
Tokio bekommt ersten "Sailor Moon"-Laden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.04.2008 14:09 Uhr von Bokaj
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Dann mal Prost :-): :-)
Kommentar ansehen
19.04.2008 14:39 Uhr von BigMad
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Aber auf Ex das ganze...:-)
Kommentar ansehen
19.04.2008 14:46 Uhr von ultrazauberer
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ex oder Kelly-Fan
Kommentar ansehen
19.04.2008 15:26 Uhr von smile2
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Augustiner: Ich trink auch sehr gerne Weizen ... aber das wäre glaub ich selbst mir zuviel! Obwohl ... her mit dem Humpen!
Kommentar ansehen
19.04.2008 19:38 Uhr von breitmaulfrosch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tolle Leistung: Nur würde mir ein halb so großes Glas reichen für meine Party!
Kommentar ansehen
20.04.2008 08:26 Uhr von _BigFun_
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
:( das erinnert mich an den Tod von Großvater der ist damals in einem Weinfass ertrunken in das er gefallen war :...(
naja zwischendurch war er aber noch 3 mal auf der Toilette :))
Kommentar ansehen
20.04.2008 11:09 Uhr von bexxtrinker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Prost: lol :p
Kommentar ansehen
20.04.2008 23:29 Uhr von kampfkeksMHL
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
aaah: mist...das passt nich in mein zimmer -.-
Kommentar ansehen
22.04.2008 21:51 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Für geeichte Trinker: und Akis reicht das gerade für 20 Leute, jeder fünf Weizen, für die wird das nicht die Welt sein.
Ansonsten Staubfänger...
Kommentar ansehen
19.07.2008 23:57 Uhr von Davtorik
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
omg irgendwie unnötig ^^

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben