18.04.08 21:06 Uhr
 245
 

Bei Premiere Münchner Biennale hatte Hauptdarsteller Kreislaufprobleme - Abbruch

Bei der Premieren-Veranstaltung der Münchner Musik-Biennale 2008 am vergangenen Donnerstag in München, erlitt nach der Hälfte der Uraufführung des Musikwerkes "Arbeit Nahrung Wohnung" von Enno Poppe der Hauptdarsteller Graham F. Valentine einen Zusammenbruch des Kreislaufs.

Der schöpferische Leiter der Veranstaltung, Peter Ruzicka, unterbrach darauf die Vorstellung und verkündete danach, dass am morgigen Samstag diese Uraufführung wiederholt wird.

Der Komponist Hans Werner Henze hat diese Biennale, wo überwiegend zeitgenössisches Theater aufgeführt wird, vor 20 Jahren gegründet. Diese Biennale findet zum 11. Mal in der Zeit vom 17. April bis 3. Mai 2008 in der Landeshauptstadt München statt.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Premier, Premiere, Kreis, Abbruch, Kreislauf, Hauptdarsteller, Biennale
Quelle: www.ln-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Wort des Jahres ist "Feminismus"
Papst Franziskus warnt Gläubige davor, mit dem Teufel zu sprechen
Moskau: Ausstellung verherrlicht russischen Präsidenten als "Superputin"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.04.2008 20:52 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es ist Geschmackssache diese Form der zeitgenössischen Opernmusik zu hören. Mir wäre da eine Mozart- oder Puccini-Oper lieber.
Kommentar ansehen
18.04.2008 22:09 Uhr von E-Woman
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das kann schon: mal vorkommen, das ein Sänger einen Kreislaufzusammenbruch erleidet. Oder sollte, wie bereits von SN berichtet, Doping eine Rolle gespielt haben?
Kommentar ansehen
18.04.2008 22:35 Uhr von jsbach
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@1* Bewerter: ich bemerke schon in letzter Zeit immer wieder: Kommt eine News, egal in welcher Rubrik von mir geschrieben, wird gleich mit einem Stern oder nach einer höherer Wertung gleich mit 1* bewertet damit halt dann der Durchschnitt von 3* ereicht wird.
Lieber Werter, lass mir mal eine PM zukommen, würde mich freuen zu erfahren warum.
Bringt mir zwar auch 15 Punkte, aber muss dass sein?

jsbach
Kommentar ansehen
19.04.2008 12:05 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@autor: verstehe ich auch nicht, aber evtl. liegt es hier in diesem Fall ja dran, dass man erst in der Quelle schauen muss, um festzustellen, dass es sich bei dem Stück um eine Robinson Crusoe Interpretation moderner Art handelt...

nur so als Vermutung
Kommentar ansehen
19.04.2008 12:29 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vostei steht eigentlich in KA 3 und meiner Meinung, dass bei dieser Biennale überwiegend neuartige Musik gespielt wird. Nichts für meine Ohren. :)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Todesursache bekannt: Modedesigner Otto Kern stürzte aus zehntem Stock
Angelina Jolie angeblich mit Frau liiert
Google-Ranking: 2017 war Donald Trump die meistgesuchteste Person


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?