18.04.08 09:52 Uhr
 4.621
 

Berlin: Begehrte Plakate erhalten 24-Stunden-Wachschutz

Seit mehreren Wochen wirbt der Turnschuhhersteller "Converse" am Rosa-Luxemburg-Platz auf 100 Metern Länge mit den lebensgroßen Konterfeis von Prominenten auf großformatigen Plakaten für seine Produkte. In den vergangenen Tagen wurden reihenweise Stücke aus den Plakaten herausgeschnitten.

Die Fotos von Thomas D., Sid Vicious, James Dean, Nina Hagen und Co. sind offenbar beliebte Souvenirs bei den Partygängern von Berlin-Mitte. Aus diesem Grund hat die verantwortliche Werbeagentur Schröder und Schömbs einen Rund-um-die-Uhr-Wachschutz für die Plakate engagiert.

Der Diebstahl der Plakate ist Anna Thomas, einer Mitarbeiterin der Werbeagentur, zufolge allerdings "ein absolutes Mitte-Phänomen". Denn das selbe Mega-Plakat hängt auch in Charlottenburg. Dort wurde jedoch kein einziges Porträt entwendet. Die Werbeaktion endet jetzt aber und wird erst im September fortgesetzt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: divadrebew
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Berlin, Stunde, 24, Wachs, Plakat
Quelle: www.berlinonline.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamburg: Mann will Schlüssel aus Gully fischen und bleibt kopfüber stecken
Kleinenbroicher Therme: Gestürzte Frau klagt wegen zu viel Nebel in Dampfbad
Hysterische Air-Asia-Besatzung löst Todesangst bei Passagieren aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.04.2008 10:29 Uhr von menschenhasser
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
also ab nach charlottenburg!!!
Kommentar ansehen
18.04.2008 10:47 Uhr von mr_bob_dobalina
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
mitte is titte: wer mitte kennt (und vielleicht auch liebt) weiß wievieeeeel
assis hier rumrennen, mitte is halt bissl assi
Kommentar ansehen
18.04.2008 11:06 Uhr von menschenhasser
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
mann: könnte doch die so begehrten plakate einfach für nen paar kröten verkaufen und den erlös den tafeln spenden, oder so!
dann hätte jeder was davon!
Kommentar ansehen
18.04.2008 11:22 Uhr von ChilleD_X
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ menschenh
nee das wäre doch viel zu einfach und würde noch geld einbringen !
Viel besser ist es Geld auszugeben um Promo zu machen :P

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Air-Berlin Pilot fliegt Ehrenrunde zum Abschied
Singen: Mann droht bei Arzt mit Selbstmord, damit er schneller behandelt wird
Sohn von Michael Schumacher erklärt: "Ziel ist weiter die Formel 1"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?