17.04.08 21:04 Uhr
 4.838
 

USA: Nur für Selbstabholer - auf eBay steht Riesenrad zum Verkauf

Eine Touristenattraktion in Santa Monica wird vom Vergnügungspark Pacific Park auf eBay angeboten. Zum Startpreis von 50.000 Dollar, umgerechnet circa 31.000 Euro, steht das bekannte Riesenrad vom Pier zum Verkauf.

Wer die Auktion gewinnt, ist für Abbau und Transport selbst verantwortlich. Jedoch sei das Riesenrad in gutem Zustand. Auch sei es funktionsfähig. Das Riesenrad ist 30 Meter hoch. Es wiegt 70 Tonnen und verfügt über einen Solarantrieb. Die Aussicht auf den Pazifik aus den 20 Gondeln gilt als phänomenal.

Ein größeres und moderneres Riesenrad soll im Mai an den Start gehen. Das alte Rad, das seit 1996 am Strand von Santa Monica steht, wurde in 71 Fernsehspots, 69 Folgen von Fernsehserien und in 28 Kinofilmen verwendet. Es gibt 13 Videoclips und 105 Profifotos von dem Riesenrad.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: USA, Verkauf, eBay, Riese
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Messerattacke: Münchner Polizei stellt Rassisten und Hetzer in Tweet bloß
Marketing-Guru prophezeit: Facebook, Google & Co gibt es in 50 Jahren nicht mehr
Facebook löscht angebliches Zitat von Karl Kraus: Beleidigung aller Österreicher

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.04.2008 21:10 Uhr von chris222333
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
mal mitbieten: Stell ich mir dann in den Vorgarten.
Und wann wird eine Achterbahn angeboten?
Kommentar ansehen
17.04.2008 21:28 Uhr von omi
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
70 Tonnen Stahl: mmmhh, dazu fällt mir spontan China ein
Kommentar ansehen
17.04.2008 21:28 Uhr von superuserrob
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Mit DPD geht´s auch: Pro Paket 31,5 kg. Da wird er wohl ein paar Mal fahren müssen für 2223 Pakete.
Kommentar ansehen
17.04.2008 21:46 Uhr von Der-Teufel
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
schön: wäre es so was in seinem vorgarten zu haben!! was meint ihr wie da die nachbarn schauen würden :)

übrigens hier der link zur auktion sollte jemand mitbieten wollen

http://cgi.ebay.com/...

wenn es einer von euch kauft gebat mir bescheid will dann auch mal ne runde mit fahren!! leider ist mein garten nicht groß genug für dass rießenrad!! mein geldbeutel leider ebenso
Kommentar ansehen
17.04.2008 22:03 Uhr von Styleen
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
als: Besitzer würde ich das ganz anders anstellen.

Einfach diverse Abrißfirmen anschreiben und die sollen mir ein Angebot schreiben was ich bekomme, wenn sie den Zuschlag zum Abriß dies Riesenrad´s bekommen.

Da von den 70 Tonnen sicherlich einiges aus hochwertigem Stahl besteht, ist so ein Objekt sicherlich sehr intressant für Rohstoffverwerter.

Schon bekommt man ne Hand voll Geld und braucht sich nich mehr drum kümmern ^^
Kommentar ansehen
17.04.2008 22:17 Uhr von Dobsze
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Was wohl der Versand + Porto + Versicherung gekostet hätte?
Kommentar ansehen
17.04.2008 22:40 Uhr von SaruOne
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
mhm: ich war schonmal auf dem Pier und fand das Riesenrad eigentlich nicht so besonders.. Kam mir auch garnicht so hoch vor mhm
Kommentar ansehen
18.04.2008 00:21 Uhr von Pommbaer84
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
der Platz wäre nicht das Problem aber der Transport ist mir zu teuer. Abbau, Transport und Aufbau liegen in den Kosten weit über dem Startpreis...
Kommentar ansehen
18.04.2008 00:25 Uhr von Das allsehende Auge
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Soll ich oder soll ich nicht - mitbieten? Das Teil wäre noch was für meinen Vorgarten. Schaun wir mal was die Behörden und erwachsenen Nachbarn sagen. ,-)
Kommentar ansehen
18.04.2008 00:32 Uhr von Dr_Jackel
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
hmmm: pack ich alles in meinem astra combi...
wo war das nochmal?
glaube ich muss ein paar mal zwischen tanken oder??....
Kommentar ansehen
18.04.2008 08:34 Uhr von pcsite
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
nicht schlecht da hätte ich noch eine Frage: Kann man die Phänomenale Aussicht auf den Pazifik auch mit einpacken? :D

und .. wie ist den der aktuelle Stahlkurs? bei >450€ pro Tonne würde es sich ja schon rentieren den Schrott mitzunehmen :)
(Natürlich nur wenn es einen Schrotthändler in der Nähe gibt, sonst ist der Transport zu teuer)
Kommentar ansehen
18.04.2008 08:53 Uhr von Praggy
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
The wheel base is not included. bedeutet das, ich muss mir noch nen standfuß bauen? dann ist der traum wohl aus, das einfach in den vorgarten zu stellen... naja, das bauamt hätte sicher auch nö gesagt...