17.04.08 11:32 Uhr
 2.282
 

Fußball-EM 2008: Beamte pauken englische Schimpfwörter

Die Landespolizei Kärnten will ihre Beamten bestmöglich auf die Fußball-Europameisterschaft 2008 vorbereiten. In ihrem Informationsmagazin widmet sie sich nun im Rahmen eines Englischkursus für Polizeikräfte einem speziellen Kapitel: Schimpfwörter englischsprachiger Fußballfans.

Eine Prüfung für die Beamten wird es aber nicht geben. Es handelt sich bei der Nachhilfe um einen freiwilliges Angebot, indem neben dem Erlernen "spezieller" Vokabeln vor allem Umgangs-Englisch und Grammatik im Vordergrund stehen.

Sollte den Hooligans mit Worten nicht mehr beizukommen sein, wird die österreichische Polizei jedoch auch auf Alternativen zurückgreifen können. Wie es heißt, werde gegenwärtig in den Gefängnissen der Alpenrepublik für rund 400 Unbelehrbare Platz geschaffen. Dazu würden derzeit Häftlinge in andere Haftanstalten umgesiedelt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Nesselsitzer
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, EM, Beamte
Quelle: www.krone.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Laut Mats Hummels hat Bayern-Mannschaft Mitschuld an Ancelotti-Rauswurf
Fußball: Ungarn entlässt Nationaltrainer Bernd Storck nach verpasster WM
US-Basketballtrainer wettert gegen Donald Trump: "Seelenloser Feigling"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.04.2008 11:50 Uhr von Lil Checker
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
400 Plätze? Das reicht ja grad mal für die Engländer bzw. deren Hooligans xD
Kommentar ansehen
17.04.2008 11:51 Uhr von Lil Checker
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Nachtrag: Sorry, sollte natürlich Ironie sein. Jeder weiß, England ist nicht dabei, deswegen auch nur 400 ;-)
Kommentar ansehen
17.04.2008 12:42 Uhr von S8472
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Sollen da etwa die Polizisten lernen, wie sie die Leute dort beleidigen?
Kommentar ansehen
17.04.2008 12:55 Uhr von Mr.E Nigma
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
was soll das bringen ? Hat den Österreichern noch keiner gesagt das die Engländer nicht dabei sind ?

Leute die zum Pöbeln kommen werden das wohl in Ihrer Landessprache oder auf Deutsch tun, oder wer glaubt das z.B. Polen, Kroaten, Holländer, Spanier, Franzosen, Türken ... mit Englischen Schimpfwörtern um sich schmeißen!

(Oder gibt´s da vielleicht die gleichen Kurse für Fans) ;-)
Kommentar ansehen
17.04.2008 13:24 Uhr von K2daK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nene englische Schimpfwörter lernen ist doch eigentlich sinnlos.
1. Die Engländer sind doch gar nicht dabei
2. Eigentlich sollten die Polizisten die meisten Wörter sowieso schon kennen/wissen.

Aber vielleicht wäre es hilfreich, polnische, russische und und und populäre Schimpfwörter zu lernen...aber dann würde es ihnen eigentlich auch nichts bringen..

Oder haben die vor, von jedem Fan, der einen Polizisten beleidigt die Personalien aufzunehmen, damit sie wieder Geld bekommen?
Die haben wohl nichts besseres zu tun, was? *grins*

Naja, vllt. wollen sie ja, dass die Auzubi´s auch schneller befördert werden....die haben bestimmt ihren Spaß daran! *g*
Kommentar ansehen
17.04.2008 15:15 Uhr von arbeitslos_12345
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie wärs: wenn man denen erstmal normale Englischvokabeln beibringt
Kommentar ansehen
17.04.2008 15:26 Uhr von Mi-Ka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja, die armen Kärntner: die werden ganz bestimmt nicht die deutschen, österreichischen Fans verstehen.
Aber zum Glück sprechen ja dann wenigstens die Polen und die Kroaten Englisch.
Kommentar ansehen
17.04.2008 17:40 Uhr von blumento-pferde
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jedes zweite Wort der Engländer ist doch f*** oder f***ing.

Von daher nicht schwer :)
Kommentar ansehen
17.04.2008 18:22 Uhr von saber_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
knigge: gehoert doch wohl zum hooligan-knigge die liebe polizei auf englisch anzupoebeln oder nicht?;)


ich frag mich wie die auf die idee kommen son scheiss zu machen?
warum soll ich als kroate auf einmal auf englisch schimpfen wo mir doch meine landessprache so viel mehr moeglichkeiten im vulgaeren wortschaft bietet;)
Kommentar ansehen
17.04.2008 19:33 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
vielleicht: hoffen die oesterreicher ja noch .....das die englaender doch noch kommen, aber da koennen sie lange warten

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben