17.04.08 11:11 Uhr
 20.034
 

Nintendo DS: Kostenlose Spiele von Studenten

Nintendo bietet in Japan im "Everybodys Nintendo Channel" kostenlos Spiele zum Download für den "Nintendo DS" an. Die Spiele werden in "Nintendo-Game-Seminaren" in Japan von Studenten programmiert.

Das erste Spiel zum Download ist "Wakeari no Heya Tsuzuki", welches ein Horrorspiel im Stile eines Buches ist und wird bis zum 22. April kostenlos zum Download angeboten.

Bald sollen weitere Titel zum Download verfügbar sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Tilmen-Kroaxis
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, Kosten, Student, Nintendo, DS, Nintendo DS
Quelle: www.consolewars.eu
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.04.2008 10:34 Uhr von Tilmen-Kroaxis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dieser Kanal soll im Mai mit dem WiiWare Kanal bei uns erscheinen. Die Ds-Spiele werden auf die Wii gespeichert und können jederzeit auf den Nintendo Ds übertragen werden. Ich finde es sehr sehr gut das Nintendo somit jedem Menschen die Möglichkeit anbietet sein eigenes Spiel zum Download zu veröffentlichen. Immer mehr Spiele sollen in der nächsten Zeit zum Kostenlosen Download veröffentlicht werden.
Kommentar ansehen
17.04.2008 11:45 Uhr von shion
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Na endlich!!! Jetzt macht endlich mal jemand einen Anfang für nonkommerzielles Verhalten bei Spielen. Bei Musik haben wir ja auch sowas da ist es aber nicht so bekannt. Leider.
Kommentar ansehen
17.04.2008 12:41 Uhr von seto
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@shion: das ist nich ganz korrekt. es hat schon begonnen, weil es ja diesen RPG maker gibt und jede menge spiele damit programmiert wurden :) ein lob für die zeit die dort reingesteckt wurde
Kommentar ansehen
17.04.2008 15:39 Uhr von BaZo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nunja: wem hilft das runterladen von dsspielen auf die wii um es zu übertragen wenn man keine wii hat?

evtl. bringen die dafür auch noch ne lösung
Kommentar ansehen
17.04.2008 17:29 Uhr von Chriz82
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie kriegt man die auf die konsole? haltet mich für blöd, aber kann mir mal jemand sagen wie ich so ein spiel auf meinen nintendo ds bekomme? die arbeiten ja nich mit speicherkarten oder cds, sondern mit "kassetten" ? :)

danke für die aufklärung.
Kommentar ansehen
17.04.2008 19:25 Uhr von Enryu
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@chriz: da ist die news ein wenig fehlerhaft da dort nicht steht, dass man die wii braucht

Wenn du leider ein besitzer der Wii bist, wirst du dir mit der einen Channel runterladen können, mit dem du den DS Download play aktivieren kannst.

Du kannst dann ein Spiel zwar nicht speichern aber du kannst es halt spielen bis du den DS ausmachst.

Homebrew spiele gibt es aber auch so für den DS indem man sich einfach ein Modul ala m3 oder r4 oder supercard etc. kauft und sich damit die Spiele für den DS ( kommerzielle spiele sowie homebrew ) raufkopiert.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?