17.04.08 10:05 Uhr
 8.181
 

Spionfotos: Der neue BMW Z4 kommt mit Metall-Klappdach

Neue Erlkönig-Bilder, die das Fachmagazin "AutoBild" jetzt veröffentlicht hat, zeigen die nächste Generation des BMW-Roadsters Z4 bei Testfahrten auf dem Nürburgring.

Wichtige Neuerung im Vergleich zum Vorgänger: Statt dem klassischen Stoff-Verdeck wird aller Voraussicht nach ein Metall-Klappdach wie beim BMW 3er-Cabrio zum Einsatz kommen.

Außerdem könnte auch erstmals in der BMW-Roadster-Historie eine Version mit Dieselmotor zu den Händlern kommen. Angepeilter Marktstart: 2009.


WebReporter: Papa_Joe
Rubrik:   Auto
Schlagworte: BMW, Metal, Spion, Metall
Quelle: www.autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ADAC: 90 Millionen-Euro-Steuernachzahlung angeordnet
Sparkurs: ADAC will 400 Stellen streichen
Japan: Dieselautoverkäufe steigen drastisch an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.04.2008 11:33 Uhr von K2daK
 
+1 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.04.2008 11:34 Uhr von etc.
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ein Metallklappdach: passt nun gar nicht zu einem knackigem Roadster. Das wird auch BMW wissen. Sowas sollte man Mercedes überlassen. Denke hier wird die Presse mal wieder geschickt in die irre geführt.
Kommentar ansehen
17.04.2008 12:18 Uhr von chrisz0077
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Stoffdächer: werden auf die Dauer spröde, rissig und undicht, besonders im Winter. So ein Dach kostet ca. 2000 €. Finde das eine gute Idee mit dem Metalldach. Lg
Kommentar ansehen
17.04.2008 16:20 Uhr von Unrealmirakulix
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nett: Normalerweise sind die Erlköniglackierungen/-folie ja in grauenhaftem Design nur um die Konturen zu kaschieren, aber diese hier ist die erste, die mir sogar, wenn man sich nur das Muster ansieht, gefällt.
Zum eigentlichen Thema: Ich freue mich schon auf den Diesel, denn wenn BMW, wie Audi den R8 "verdieselte", den Z4 mit stärkerem Motor ausstattet und optisch optimiert, nachdem man sich die Meinungen der Käufer und Interessenten anhörte, kann so ein Z4d+ entstehen.
Zum Dach: Mit einem Nicht-Stoffdach fällt natürlich die Pflege weg und man hat ein stabiles Dach obendrauf.

PS: Hoffentlich mach das Dach auch dicht, nicht so wie beim Mercedes...
Kommentar ansehen
18.04.2008 00:25 Uhr von dgtell
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
den größte Nachteil: den ich bei den Stoffdächern finde ist, dass diese ständig von assozialen Neidern zerschnitten werden...
Kommentar ansehen
18.04.2008 01:32 Uhr von mister-kanister
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dgtell: also ich weis ja nich wo du wohnst ... aba sowas hab ich vllt. n paar mal in meinem leben gesehen

auf den bildern siehts schon echt nach metallklappdach auch was auch die "großen" fensterflächen erklären könnte.

ich finds schade ... der Z3 war das rantasten an einen klassischen roadster ... mit dem Z4 dann voll gelungen .... frontmotor, heckantrieb, laaaange motorhaube, kurzes knackiges heck, man sitzt auf der hinterachse, knapp geschnittenes stoffdach .... genauso wie ich mir einen schönen roadster vorstelle ... aba die idee mit dem metallklappdach ... das sieht schon beim aktuellen 3er cabrio echt behindert aus ... und beim neuen Z4 wirds auch hässlich aussehen :(:(

wenn ich das geld hätte wäre für mich imma n stoffdach roadster in frage gekommen und das wäre der Z4 .... außer ihm gibs halt keine richtigen roadster mehr

der mazda mx-5 zählt für mich noch als echter roadster, spielt aba in einer anderen leistungsliga ...
Kommentar ansehen
18.04.2008 01:46 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die sollten den so ausliefern: wie auf dem ersten Bild - dann fallen die von der Rennleitung, die durch den Laserpointer linsen vorneüber und werden auch im Gesicht grün...
Kommentar ansehen
18.04.2008 02:06 Uhr von mister-kanister
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vostei: rennleitung und laser versteh ich ... aba das mit dem grün im gesict werden? erklär mal bitte
Kommentar ansehen
18.04.2008 08:59 Uhr von K2daK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mmmh: Nur die Frage bleibt:
Wo soll das Metallklappdach denn verschwinden?
Hat da vllt. schon jemand drüber nachgedacht?

Ein Z4 hat nach meinem Wissen keinen langen Kofferaum...somit auch keinen großen Stauraum für das Metalldach.

Für mich bleibt und ist es ein Blödsinn....entweder man kauft sich das Coupe mit Metalldach oder den Carbio mit Stoffverdeck!

Denn ein z4 hat gar keinen Stauraum für ein so großes Metalldach....für mich sind die Bilder alles nur Publicity und Verarsche!
Kommentar ansehen
19.04.2008 08:13 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mister-kanister und K2daK: ich meine den weißen mit den schwarzen kringeln auf dem lack - schau dir den mal länger als eine minute an.... :)

Klappdach aus blech: hm njaa, ein trend sozusagen... - der vorteil liegt darin, dass man kein hardtop für den winter braucht - manch einer denkt auch an die einbruchssicherheit...

Wohin damit beim Z4? Hinter die hinterbank hochkannt zB, dort ist ohnehin ein element, welches die karosse versteift, dort eine art kastenkonstruktion hinzuzaubern - no prob. Es ist ohnehin schon ein wettbewerb unter den konstrukteuren am laufen, wer das dach wie schnell möglichst platzsparend verschwinden lässt.
Kommentar ansehen
20.04.2008 21:50 Uhr von lordxxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Spionfotos? Welches Wort durftest du denn da nicht benutzen? ABer stimmt schon, finde erst mal ein Synonym für Erlkönig-Bilder.
Dennoch sah ich bei der Überschrift sofort den Geheimangenten vor mir der mit der kleinen Pentax nachts bei BMW einbricht...

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben