17.04.08 09:54 Uhr
 3.635
 

Bonn: Am Wochenende soll der Titanwurz blühen

Dass der Weltrekord-Titanwurz womöglich am kommenden Wochenende blühen wird, damit rechnen die Botaniker von der Universität Bonn.

Ihr Titanwurz steht im "Guinness Buch der Weltrekorde". Das Gewächs hatte im Jahr 2003 einen Blütenstand von 306 Zentimetern. Damit ist das übel riechende Exemplar die weltweit größte Blume.

Der Titanwurz blühte im Jahr 2000, 2003 sowie 2006. Die Blütezeit dauere nur drei Tage. Deshalb bleiben die Botanischen Gärten beim Poppelsdorfer Schloss bis in den späten Abend geöffnet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Woche, Bonn, Wochenende
Quelle: www.wdr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gartenarbeit: Akku statt Kabelsalat
Tokio bekommt ersten "Sailor Moon"-Laden
USA: Mann möchte wie ein geschlechtsloses Alien aussehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.04.2008 09:57 Uhr von Innocenti
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Der Stinkt wie die Hölle!
Kommentar ansehen
17.04.2008 10:26 Uhr von vst
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
ich habe den: in stuttgart bewundert und gerochen.
hier keine 3 meter hoch, stinkt aber trotzdem wie die hölle.
Kommentar ansehen
17.04.2008 10:42 Uhr von pcsite
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
@pman ... na nach den beiden ersten Kommentaren zu urteilen .. richt er .. wie Hölle!
Kommentar ansehen
17.04.2008 12:11 Uhr von Rallozek
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Den in Stuttgart: haben ich auch gesehen und gerochen.
Richet wie..... 3 Wochen alles, vergammeltes Fleisch, über das sich einer übergeben hat, un das ganze lag dann nochmal 2 Tage in der prallen Sonne lag (zumindest für mich) Ich hab mich dann erstmal mit Brechreitz aus dem Gewächshaus und an die frischen Luft geschlichen.
Kommentar ansehen
17.04.2008 12:38 Uhr von vostei
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
hmmmmnjaaaaa: gammeliges Fleisch trifft es ganz gut und Verwesungsgeruch in Kombi mit einem ganz leichten Note von Zwiebelkuchen und Weizbierfu**....

die stinkt übrigens so um aasfressende Insekten anzulocken - zwecks Bestäubung und so...
Kommentar ansehen
17.04.2008 13:10 Uhr von Noseman
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Bei der Überschrift: dachte bestimmt nicht nur ich, dass jetzt hier bei SN schon gemeldet wird, dass Olli Kahn am Wochenende ficken will.
Kommentar ansehen
17.04.2008 15:37 Uhr von Innocenti
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hier die Webcam! für die die dieses stinkende Ding nicht riechen wollen:

http://www.botgart.uni-bonn.de/...
Kommentar ansehen
17.04.2008 22:18 Uhr von Amir786
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Ding riecht wie ne tote ratte die 2 jahre vor sich hingammelt und zudem noch in ganz alten tenissocken konervert wurde die boris becker ganz am anfang getragen hat und die nie gewaschen wurden^^ bittere realität iiiiii.......
Kommentar ansehen
17.04.2008 22:28 Uhr von Blubbsert
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer: an einem vollen Ort Platz haben will braucht nur so eine Blume.
Davon sollte es einmal eine Mini-Version geben.

Ratzfatz hat man überallplatz und man ist seine besten Freunde los die eh jedes WE bei einem rumgammeln und nerven.
Kommentar ansehen
17.04.2008 22:29 Uhr von jsbach
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich kenne einen Arzt, der hat sich vor Jahren ein eigenes Kakteenhaus bauen lassen und schläft bei bestimmten Blühern nachts in dem Haus, das er ja nicht verpasst, wenn da so eine Kaktee blüht. Naja Hobby.
Kommentar ansehen
18.04.2008 14:31 Uhr von aquarius565
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Titanwurz =: Stinkwurz.
Kommentar ansehen
18.04.2008 14:41 Uhr von Noseman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oliver Kahn: kann man ja übrigens auch übersetzen mit "dunkelgrünes Boot".

Passt also mit dem "Stinkwurz" .-)

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben