16.04.08 21:45 Uhr
 352
 

Belgien: Der Erzbischof von Mechelen-Brüssel musste sich Alko-Test unterziehen

Auch als geistlicher Würdenträger ist man vor einem Alkotest nicht sicher. Dies musste jetzt der Erzbischof von Mechelen-Brüssel, Kardinal Godfried Danneels, hautnah erfahren.

Er musste am vergangenen Montagabend, wie alle anderen kontrollierten Fahrer, in das Röhrchen blasen. Dies meldete die Zeitung "Gazet van Anwerpen" am gestrigen Dienstag.

Danneels fährt meistens selbst seinen deutschen Pkw und konnte ohne weitere Beanstandung die Fahrt fortsetzen.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Test, Belgien, Brüssel, Erzbischof
Quelle: www.oecumene.radiovaticana.org

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Nicenstein", "I bims" & Co.: Jugendwort 2017 wird gesucht
Russland: Religiöse Nationalisten wüten gegen Film über Zar Nikolaus II.
New York: New Museum setzt sich in Ausstellung mit Sexualität auseinander

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.04.2008 21:42 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei dieser News danke ich gleich an den Streitpunkt, wenn ein katholischer Pfarrer bei der Eucharistiefeier Wein trinken muss. Vermutlich hat der Kardinal –er ist ja auch nur ein Mensch – nichts zu feiern (Messe) gehabt.
Kommentar ansehen
16.04.2008 21:50 Uhr von E-Woman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, wie der Autor schon schreibt: Er ist ja auch nur Mensch mit allen Fehlern und Stärken.
Aber da hat man nichts mehr gehört(gelesen, wie das bei Pfarrern so gehandthabt wird, wenn sie an einem Tag mehre Messen halten müssen und dabei immer Wein "süffeln" müssen. Oder weiß da jemand Bescheid? Müsste in Österreich oder Bayern gewesen sein.
Kommentar ansehen
16.04.2008 23:26 Uhr von muhschie
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wahnsinn! Glaub ich nicht. Das war bestimmt ein Double.
Kommentar ansehen
17.04.2008 11:15 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jessas: wenn ein katholischer pfarrer bei einer messe wein trinkt, ist das keine menge.

da müsste er schon zehn messen feiern um ein "viertele" zusammen zu bekommen.

außer er leert die flasche hinterher in der sakristei vollends.
:-)

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Internetseite gegen Schleuserlügen geht an den Start
Po Grapscher nach Tat verprügelt
Bonn: Hochzeitsgäste geben Freudenschüsse in der Innenstadt ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?