16.04.08 17:40 Uhr
 458
 

Post-Streik: Laut ver.di wurden 31 Millionen Briefe nicht zugestellt

Einem ver.di-Sprecher zufolge konnten aufgrund des Streiks von 9.000 Mitarbeitern der Deutschen Post am heutigen Dienstag, mindestens 31 Millionen Briefe nicht zugestellt werden. Außerdem sind etwa zwei Millionen Pakete noch nicht bei den rechtmäßigen Empfängern angekommen.

Die Deutsche Post dementierte jedoch die Zahlen der Gewerkschaft. Man habe stattdessen nur 18 Millionen Briefe nicht zustellen können. Dies entspräche aber immer noch einem viertel aller täglichen Briefsendungen. Außerdem wurde die Hälfte aller Pakete zugestellt.

Für Donnerstag und Freitag wollen sich die beiden Parteien zur nunmehr vierten Verhandlungsrunde zusammenfinden. ver.di fordert für die 130.000 Tarifbeschäftigten unter anderem eine Lohnerhöhung um sieben Prozent. Außerdem soll die bereits durchgeführte Arbeitszeiterhöhung rückgängig gemacht werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: divadrebew
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Million, Streik, Post, Brief
Quelle: www.tagesschau.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gaspreise in Deutschland auf dem niedrigsten Stand seit 2005
Verkehrsminister Dobrindt: Lufthansa soll Großteil von Air Berlin bekommen
Insolvente Air Berlin könnte zu neuen Umbauplänen bei Flughafen BER führen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.04.2008 17:45 Uhr von javaSc
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Habe: absolut kein Verständnis dafür. Selbständige können auch nicht streiken und müssen schauen, dass es läuft. Wieviele Arbeitslose gibt es? und die wollen mehr Geld. Die Post hat doch jetzt schon erhebliche Konkurrenz (eine Menge günstigere Paketdienstanbieter...)
Kommentar ansehen
16.04.2008 17:51 Uhr von divadrebew
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@javaSc: "Wieviele Arbeitslose gibt es?"

Viel zu viele. Und durch die Arbeitszeitverlängerung bei der Post könnten es demnächst noch mehr werden.
Kommentar ansehen
16.04.2008 19:39 Uhr von Scorpio1284
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
lob an die post: gestern bei a*****.de bestellt und heute keine 22 stunden später war das paket da...lob an dhl (werden die auch bestreikt?)

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Acht Verletzte bei Messerangriff - Täter erschossen
ZSKA-Fan verprügelt Taschendieb
Turku/Finnland: Messerattacke - Polizei geht von Terrorverdacht aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?