16.04.08 17:22 Uhr
 3.586
 

"Rock Band" nur für Gruppen gedacht?

Das Spiel "Rock Band" und die dazugehörigen Instrumente sind in Deutschland etwas teurer ausgefallen.

Produzentin Helen McWilliams weiß jedoch Rat für erboste potenzielle Käufer. Dass man die Geräte in Deutschland einzeln kaufen kann, ist die Entschädigung, dass es so teuer ist.

Sie schlägt vor, dass man sich das ganze "Rock Band" Zubehör zusammen mit Freunden kaufen soll. So wird es dann auch erschwinglich, falls man genug Leute dazu hat.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: SickFox
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Band, Gruppe, Rock, Rock Band
Quelle: www.derwesten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rock Band VR Riffing kommt am 23. März für die Oculus Rift
"Rock Band 4": Crowdfunding-Aktion gescheitert - Entwickler äußert sich nicht
"Rock Band 4": Zubehörhersteller bestätigt Erscheinen des Spiels noch 2015

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.04.2008 17:48 Uhr von GamefreakX
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
Lächerlich: Selten hab ich so ne lächerliche Begründung gelesen.
Weil man die Instrumente in Deutschland einzeln kaufen kann, kosten Gitarre, Drumset, Mikrofon und Spiel 240€?
Das gleiche Paket bekommt man in den USA für 150 - 170$, also umgerechnet 95 - 105€.
Bevor ich es vergessen: In den Staaten kann man die Instrumente auch einzeln kaufen.
Langsam glaube ich die wollen das Spiel hier nicht verkaufen...
Kommentar ansehen
16.04.2008 17:52 Uhr von tobias222
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Wie immer: Die versuchen halt erst in Europa abzuzocken, in einem jahr bekommt man es hinterhergeschmissen, einfach abwarten oder auf importware bei ebay warten!
Kommentar ansehen
16.04.2008 18:14 Uhr von Pommbaer84
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Wo liegt das Problem?? Kaufts doch einfach in den USA - bei den Dollarkurs kostet das Set denn nurnoch rund 100 € + Versand.. also wayne..
Kommentar ansehen
16.04.2008 18:40 Uhr von HarryL2
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
oder: Lieber echte Instrumente kaufen. ;-)
Macht auf Dauer mehr Spaß.
Kommentar ansehen
16.04.2008 20:20 Uhr von tutnix
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Pommbaer84: man munkelt, dass das game durch regionalcodes gechützt wird. ergo läuft das game nicht auf europäischen konsolen.
Kommentar ansehen
16.04.2008 21:03 Uhr von newsfeed
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Willkommen in der Welt, wo die GIER keine Grenzen kennt und die Dummheit der Konsumenten sowas zulässt! Brave new World ...
Kommentar ansehen
16.04.2008 21:30 Uhr von Pommbaer84
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@HarryL2 - bin Musiker, und habe auch echte Instrumente zuhause - für eine Party wo auch noch Alkohol im Spiel ist stelle ich die ungern zur Verfügung ^^

@tutnix - wenn man die Instrumente Seperat bekommt, dann sicherlich auch die Software. Wie bei Singstar denke ich. Die Hardware von Sony kann nicht durch Regionalcodes geschützt sein. Ausserdem wäre bei der Software schon angenehmer wenn Menüführung und Textpassagen sowie der Narrator auf Deutsch sind. Hab Burnout in den Niederlanden gekauft weils da 80% güsntiger war - dachte das Rennen alleine geht auch auf Nederlands - aber Voice beim Rennen und alle Kommandos sind auf Holländisch ^^ das ätzt!

Zudem kann ich mir Regionalcodes bei Software schwer vorstellen..
Kommentar ansehen
16.04.2008 22:57 Uhr von who_cares
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Import schön und gut aber da kommen ja nochmal Einfuhrzölle/-steuern drauf, dazu wahrscheinlich noch ordentlich Porto und Verpackung, irgendwann spart man da dann doch nicht mehr...
Kommentar ansehen
16.04.2008 23:11 Uhr von Pommbaer84
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@who_cares: Porto wäre ein Argument - die Einfuhrzölle halten sich in Grenzen.
Kommentar ansehen
17.04.2008 06:26 Uhr von bommeler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
erst: einmal die dummen deutschen über die ladentheke ziehen
Kommentar ansehen
17.04.2008 07:32 Uhr von Mathimon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Angebot und Nachfrage: Tia es kommt hier ganz auf die Nachfrage an, denn diese wird den Preis bestimmen. (Ach ich oller Streber)
Kommentar ansehen
17.04.2008 11:01 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
rock band? ich weiß, dass led zeppelin und ten years after rockbands waren.

rock band?
nie gehört.

aber von singstar habe ich auch noch nie was gehört, bis ich letztens bei freunden in einen singstarabend reingeplatzt bin und zum zuhören und mitsingen genötigt wurde.

ich muss mir andere freunde suchen.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben