16.04.08 13:06 Uhr
 18.489
 

Studie: Selbstbefriedigung schützt Männer vor Prostatakrebs

Australische Wissenschaftler fanden nun heraus, dass regelmäßige Masturbation vor Prostatakrebs schützen soll. In der Prostata würden sich schädliche, chemische Stoffe bilden, die Krebs verursachen können. Dies könne man aber durch regelmäßiges Masturbieren verhindern.

Auch entdeckten die Forscher, dass Selbstbefriedigung sogar besser schütze als Geschlechtsverkehr. Beim Sex können Infekte an den Partner weitergegeben werden, die das Risiko, an Krebs zu erkranken, wieder steigern.

Bei Männern zwischen 20 und 30 Jahren wirke Masturbation als bester Schutz vor Prostatakrebs. Das Krebsrisiko werde um ein Drittel gesenkt, wenn man fünf Mal in der Woche masturbiere. Insgesamt wurden 2.250 Männer, die teilweise bereits an Prostatakrebs erkrankt waren, befragt.


WebReporter: PortaWestfalica
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Mann, Studie, Prostata, Selbstbefriedigung
Quelle: www.oe24.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Heißer Tee soll grünem Star im Auge vorbeugen
Studie: Rauchen macht unattraktiv
Erstmals überlebt Baby, das mit Herzen außerhalb der Brust geboren wird

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

43 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.04.2008 13:09 Uhr von pcsite
 
+30 | -5
 
ANZEIGEN
hmm das ist schon eine alte Studie ... habe ich bereits vor ein paar Jahren gelesen. Und viele andere sicher auch! ..
Kommentar ansehen
16.04.2008 13:13 Uhr von Bokaj
 
+53 | -2
 
ANZEIGEN
Ich kannte diese Studie noch nicht, bin aber auch eine Frau. :-)

Diese Art der Krebsvorsorge ist billig, wirksam und wahrscheinlich angenehm für die Männer. :-)

Es schadet nichts, solche Meldungen öfters zu bringen, da ja immer wieder ein paar Männer nachwachsen, die noch nicht alles gelesen haben.
Kommentar ansehen
16.04.2008 13:15 Uhr von Weizenmike
 
+41 | -5
 
ANZEIGEN
lol: ich hab gedacht vom Wixen bekommt man(n) nen krummen Rücken :)
Kommentar ansehen
16.04.2008 13:26 Uhr von bytskipper
 
+33 | -3
 
ANZEIGEN
lieber einen krummen Rücken als Krebs am .......
Kommentar ansehen
16.04.2008 13:49 Uhr von Weizenmike
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
@Dark-Z: Hab ich auch schon gehört.........
Upps kann nicht weiterlesen, hab irgendwas mit meinen Augen, wird alles so verschwommen auf einmal....
Kommentar ansehen
16.04.2008 13:50 Uhr von K2daK
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
Sowas hört man(n) gern.....habs zwar auch schon vor ca. 2 Jahren mal gelesen, aber man(n) hat es wenigstens jetzt zur Hand, wenn die Freundin blöd frägt: "Hey, mastubierst du noch? Schließlich brauchst du das doch nicht mehr, du hast ja jetzt mich...!"

Nun kann man ihr die Nachricht zeigen und sagen: ..."Joar, Wichsen ist gesund...ab und zu dir ein paar Baktierien abzugeben ist zwar gut und schön, aber ich schütz mich lieber intensiver! ;) "

*grins*
Kommentar ansehen
16.04.2008 13:53 Uhr von Klopsee
 
+50 | -4
 
ANZEIGEN
Jetzt hat jeder Wichser eine Rechtfertigung! Und wenn man dann im Park dabei erwischt wird: "Tut mir leid, aber ich hatte das Gefühl, als würde ich gleich Prostatakrebs bekommen"
Kommentar ansehen
16.04.2008 14:01 Uhr von Weizenmike
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
Frauen: das tun wir nur für euch
Kommentar ansehen
16.04.2008 14:15 Uhr von Nr.47
 
+30 | -2
 
ANZEIGEN
krankenkassenbeiträge: bekomm ich eigentlich von der krankenkasse beiträge erstatten wenn ich aktiv prostatakrebsvorsorge betreibe?
Kommentar ansehen
16.04.2008 14:20 Uhr von aquarius565
 
+5 | -11
 
ANZEIGEN
Eigentlich nix neues: aber gut dass das mal wieder jemand als news ins internet stellt.
Kommentar ansehen
16.04.2008 14:31 Uhr von nogaroblau
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Dann bin ich ja auf der sichern Seite :)
Kommentar ansehen
16.04.2008 14:54 Uhr von Hady
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
Das heißt das wohl im Umkehrschluss, dass alle Männer, die keinen Prostatakrebs haben, Wichser sind ;-)
Kommentar ansehen
16.04.2008 15:00 Uhr von Dobsze
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Studie: Also wenn es nach der Studie geht, bekomme ich gar kein Prostatakrebs mehr.... he he...

Gebe was die Gesundheit und der Vorbeugung betrifft "volles Programm"

;-)
Kommentar ansehen
16.04.2008 15:05 Uhr von Shortone
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
vom wichsen bekommt man weiche finger: de swege n kann ich so sch lecht tippen soorry ;-)
Kommentar ansehen
16.04.2008 15:29 Uhr von seto
 
+1 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.04.2008 15:33 Uhr von vst
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
jetzt kann ich mir das ja mal überlegen
prostatakrebs, weil ich es nicht mache.
oder ich mache es und mir wachsen haare auf den handinnenflächen.

was tun?
Kommentar ansehen
16.04.2008 15:40 Uhr von trilli_2411
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Was sagte ein großer amerikanischer Denker ? "Mehr als zweimal schütteln ist Selbstbefriedigung"

Homer Simpson in "Die Simpsons - Der Film"
Kommentar ansehen
16.04.2008 15:41 Uhr von uka8
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Hätte da: schon lange eine Voruntersuchung gemacht wenn die nicht Rektal untersuchen würden....
Kommentar ansehen
16.04.2008 16:03 Uhr von Simbyte
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Um wieviel Drittel soll es denn sinken?....

"Das Krebsrisiko werde um Drittel gesenkt"


Sollte mal verbessert werden



Das Symbolbild hätte man auch weglassen können^^
Kommentar ansehen
16.04.2008 17:31 Uhr von Theojin
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Fassen wir zusammen, vom Handbetrieb bekomme ich keinen Prostatakrebs, aber einen krummen Rücken und kann blind werden ;)

Das ist ja wie Pest und Cholera gegeneinander austauschen, hrhr
Kommentar ansehen
16.04.2008 17:45 Uhr von Sebbyfighter
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
und sex? und sex nicht oder was? :D
Kommentar ansehen
16.04.2008 18:26 Uhr von CrazyWolf1981
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Wenn sich alle Männer daran halten hat keiner mehr Sex und die Menschheit stirbt aus.
Kommentar ansehen
16.04.2008 18:57 Uhr von Aktos
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Die: ultimative Legitimation vor dem Partner!!!
Kommentar ansehen
16.04.2008 20:00 Uhr von Centripid
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Tja: Diese täglich Gesundheitsvorsorge die noch dazu viel Spaß macht ist ein MUß für mich!
Kommentar ansehen
16.04.2008 20:24 Uhr von Nordwin
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
... heißt das jetzt das Gina Wild in der Krebsbekämpfungs-Branche gearbeitet hat?

Refresh |<-- <-   1-25/43   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben