16.04.08 12:44 Uhr
 1.230
 

Kölner auf den Barrikaden: Aufregung um das Lied "Der doofe Dom"

Ein Lied bewegt momentan die Kölner: "Der doofe Dom" heißt der Karnevals-Song von Marc Metzger, genannt "Dä Blötschkopp".

"Als ich vom Lied in der Zeitung las, ist mir fast der Griffel aus der Hand gefallen! Man muss sich schämen", sagte Brauchtumsforscher Reinhold Louis zu dem Lied.

Künstler Metzger selber versteht die Aufregung nicht. Er meint, man solle das Lied als Spaß betrachten und sagt: "Ich bin ein Jeck."


WebReporter: Mister_M
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Köln, Aufregung, Dom, Lied
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angelina Jolie angeblich mit Frau liiert
Google-Ranking: 2017 war Donald Trump die meistgesuchteste Person
SPD-Chef Martin Schulz feiert Abschied seiner Bodyguards mit diesen in Kneipe

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.04.2008 12:47 Uhr von Lil Checker
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ohhhhjaaa: Ich kann mir das schon vorstelle wenn er das auf einem Umzug durch Köln singt ^^ da fliegen die Kamelle zurück
Kommentar ansehen
16.04.2008 12:47 Uhr von Weizenmike
 
+8 | -7
 
ANZEIGEN
Der: Dom iss nicht das einzig doofe in Köln.
Kommentar ansehen
16.04.2008 13:26 Uhr von Leftfield
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Der: Weizenmike ist nicht das einzig doofe bei SN
Kommentar ansehen
16.04.2008 13:47 Uhr von Schwertträger
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Da hat der Brauchtumsforscher das Prinzip "Jeck" nicht verstanden.

Ist doch seine Aufgabe als Jeck, verrückt (eben jeck) zu sein.
Dazu gehört dann eben auch mal, den Dom doof zu finden.




Und, ebenfalls richtig, es gibt eine Menge Doofes in Köln. :-)
Kommentar ansehen
16.04.2008 17:01 Uhr von Raizm
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
dafür dass man im tv jedes jahr mit dem karneval genervt wird,kann der dom meinetwegen auch doof sein...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Todesursache bekannt: Modedesigner Otto Kern stürzte aus zehntem Stock
Angelina Jolie angeblich mit Frau liiert
Google-Ranking: 2017 war Donald Trump die meistgesuchteste Person


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?