16.04.08 12:11 Uhr
 743
 

"Disney"-Zeichenlegende Ollie Johnston tot

Die Zeichenlegende Ollie Johnston von "Disney" ist im Alter von 95 Jahren gestorben.

Zu seinen berühmtesten Figuren zählten Bambi und die "Dschungelbuch"-Helden Mowgli und Baloo. Außerdem gehörte er der bekannten Gruppe "Nine Old Men" an, die mit Walt Disney an den erfolgreichsten "Disney"-Produktionen gearbeitet hatte.

Johnston verstarb aufgrund von Altersschwäche in einem Pflegeheim in Washington.


WebReporter: Jensifer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Disney, Zeichen
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

21-Jähriger in Düsseldorf niedergestochen
Niedersachsen: 19-Jähriger stürzt von Autobahnbrücke in die Tiefe und stirbt
Berlin: Polizeifahndung - Verdächtiger mit Namen und Bild gesucht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.04.2008 12:18 Uhr von Lil Checker
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Und wieder verlässt uns eine große Persönlichkeit, er lebt aber in seinen Werken weiter.

Rest in Peace
Kommentar ansehen
16.04.2008 12:22 Uhr von bytskipper
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Schade 95 Jahre... ein stolzes Alter. Er hat sich schon selbst, wie Lil Checker es schon erwähnte, mit seinen Zeichnungen ein Denkmal gesetzt. Ich denke auch das er uns in seinen Zeichnungen noch recht lange erhalten bleibt.

Ruhe in Frieden Ollie
Kommentar ansehen
16.04.2008 13:39 Uhr von hayate1000
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
jeder stirbt mal: rust in peace
Kommentar ansehen
16.04.2008 14:54 Uhr von whitechariot
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@ hayate1000: Ich kann mir nicht vorstellen, dass er verrosten wird...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Umfassende Sammlung antisemitischer Bilder wird erforscht
21-Jähriger in Düsseldorf niedergestochen
Fußball U17-WM: Deutschland verliert Viertelfinalspiel gegen Brasilien


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?