15.04.08 11:08 Uhr
 894
 

Japan: Der "Nintendo-DS" überholt die Gesamtverkäufe der "Playstation 2"

Laut den aktuellen Informationen des japanischen Verlags Enterbrain, wurden die Gesamtverkaufszahlen der "Playstation 2" in Japan vom "Nintendo-DS" überholt.

Insgesamt konnte Nintendo vom "DS" seit Dezember 2004 bis heute 22.160.000 Stück verkaufen. Von der "Playstation 2" wurden seit März 2000 insgesamt 21.220.000 Konsolen Verkauft.

Der "Nintendo-DS" wird noch immer blendend verkauft und ein Ende der hohen Verkaufszahlen ist noch nicht in Abzusehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Tilmen-Kroaxis
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Japan, Nintendo, DS
Quelle: www.nintendo-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kann die Menschheit 2140 in Rente gehen?
Antennenrevolution: Neuer Antennentyp ist 60 mal kleiner wie bisherige Antennen
Wahrscheinlich neue LTE-Fritz!Box (6890) zur IFA

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.04.2008 10:34 Uhr von Tilmen-Kroaxis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oh wie Krass. Der "Ds" hat die "Playstation 2" Verkaufszahlen überholt? Und das in nur knapp 3,5 Jahren?? In Japan???
Die "Playstation 2" hat dafür sage und schreibe 8 Jahre gebraucht. Bei den Weltweiten Verkaufszahlen ist die Ps2 mit 120 Millionen Verkauften Einheiten immer noch ganz oben, aber da fragt man sich natürlich...wie lang noch?
Bei den Weltweiten Zahlen liegen die Verkäufe vom "Ds" bei knapp 70 Millionen.
Siehe auch : http://www.vgchartz.com/
Kommentar ansehen
15.04.2008 12:11 Uhr von Bünnyboy
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Nintendo möchte auf der E3 einen neuen flacheren DS vorstellen. Scheint also nicht so als produzieren sie bereits einen neuen Handhelden. WÜrde mich nicht wundern wenn der DS mehr als 120 Mio verkuft. Wenn der Wii nicht ständig ausverkauft wäre, dann bin ich mir sicher dass die beiden miteinandere Konkurieren würden...
Kommentar ansehen
15.04.2008 12:14 Uhr von fBx
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
noch nen neuen DS? ich find den aktuellen schon klein genug ;)
Kommentar ansehen
15.04.2008 12:16 Uhr von DirkKa
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Vor 10 Minuten hat es bei mir geklingelt.

Hurra, der Hermes- Versand hat mir gerade mein DS lite geliefert.

Sieht ja echt nobel aus, der kleine Schwarze.
Kommentar ansehen
15.04.2008 12:50 Uhr von XIIZQ
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
hehe: ich sag seit der wii, das nintendo sich schon längst von dem kinderimgae abgelöst hat, zwar wird hauptsächlich kindergame programmiert, aber wenn man beim ds sieht was es schon gibt wie schach, wer wird millionär und dr brain und co. ist es der beste beweis dafür das nintendo ihr image stark verändert haben und wenn die wii2 mit dem angeblichen holo teil ankommt, dann wird es richtig geil werden, c&c mal richtig zu zocken ^^
Kommentar ansehen
15.04.2008 13:56 Uhr von DirkKa
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@XIIZQ: Hast du gut gesagt, dass der DS vom Kinderimage abkommt. Wie gesagt, ich habe vor hin meinen geliefert bekommen, natürlich mit MEHR GehirnJogging. Macht wirklich Spass, und das sagt jemand, der (gerade noch) 40 Jahre jung ist.

Du hast da noch etwas über die Wii2 und einem holo teil geschrieben. Hast du da irgendwelche Links, wo man Infos darüber bekommt ?
Kommentar ansehen
15.04.2008 14:14 Uhr von Griddi
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
heiße luft wii2 mit holo teil?
wo gibts denn so ´n gehirnfurz zu lesen?

nett anzusehen, wie sich der kleine DS gemacht hat.
dafür das die beiden innovativen produkte (DS und wii) anfangs so verschmäht wurden.
hut ab.
Kommentar ansehen
15.04.2008 14:29 Uhr von XIIZQ
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dirkka: http://www.youtube.com/...
isn link bei youtube, da wird eine hologram technik vorgestellt und laut diverser news die ich gelesen habe, soll ninten sich die rechte für die wii2 gesichert haben, aber das gab es schon vor der wii1 was aber nicht geschehen ist und irgendwo bei shortnews glaub ich war es das geschrieben wurde das nintendo sich eine weitere neue technik licensiert hat, ich hoffe das es das werden wird
Kommentar ansehen
15.04.2008 14:31 Uhr von XIIZQ
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nachtrag; falls es wer nicht öffnen kann oder gegen regeln verstoßen wurde.. Virtual Reality Demo nennt sich das und ist 5.55min lang wo gezeigt wird das ein panzer fährt oder sich eine burg aufbaut etz.
Kommentar ansehen
15.04.2008 15:07 Uhr von fhd
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Tilmen-Kroaxis: Toller Link im Kommentar, find ich echt interessant die Seite :)

Wer hätte gedacht, dass NES Super Mario nach wie vor auf Platz 1 der Game-Verkaufscharts steht?

Dass das SNES sich "nur" 16 Millionen mal verkauft hat wundert mich irgendwie auch ein wenig... imo gabs bisher kaum eine vergleichbare Konsole in Punkto Spielequalität, am ehesten PS2.
Kommentar ansehen
15.04.2008 15:28 Uhr von z3ntn3l
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
was soll das für eine Sensation sein? Im "Nintendo-Land Nr.1" Japan ist soetwas mit Sicherheit nichts besonderes, dass sich der DS, der nach wie vor weniger kostet als die 8 Jahre alte PS2, mehr als die PS2-Konsole verkauft.Übrigens auch deutlich mehr als die Wii.

Da ich davon ausgehe, dass der Autor sich ausgiebig mit dem Thema "Absatzzahlen bei Konsolen" beschäftigt hat und diese News nicht nur auf der Nintendo-Meinungsvertretungsseite aufgeschnappt hat, dann sollte er wissen, dass
Handheld-Geräte und Konsolen zwei verschiedene paar Schuhe sind und die PS2 wohl die weltweit meistverkaufteste Konsole bleiben wird...
Aber das ist ja egal. Hauptsache ein möglichst polarisierende News geschrieben.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben