14.04.08 16:07 Uhr
 12.049
 

101-jähriger Mann schaffte London-Marathon - Bier und Zigaretten hielten ihn fit

Der 101-jährige Buster M. lief am gestrigen Sonntag beim London-Marathon mit und bewältigte die etwa 42 Kilometer lange Strecke in unter zehn Stunden. Ein Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde ist dem rüstigen Mann, der sich laut eigenen Angaben mit Bier und Zigaretten fit hält, sicher.

Buster M. ist aber nicht nur der älteste Marathonläufer der Welt, er ist auch der älteste im Berufsleben stehende Mensch Großbritanniens. Am Montag nach dem Lauf trat er wieder seinen Dienst an, weshalb der Rekordlauf auch nur kurz gefeiert wurde.

Der 101-Jährige war schon immer ein außergewöhnlicher Mensch. Seit seinem siebten Lebensjahr ist er Raucher, mit 14 ehelichte er seine Frau, mit der er es auf 17 Kinder brachte und noch heute mit ihr zusammen lebt. Mit 100 versohlte er einigen Jugendlichen, die ihn berauben wollten, den Hintern.


WebReporter: bauernkasten
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Mann, London, Bier, Zigarette, Marathon
Quelle: www.oe24.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederländische Polizei schickt Anti-Drohnen-Adler in Rente
Hessen: Traktorfahrer zerstört sechs Blitzer
Kein Lokführer anwesend: Das sind die seltsamsten Ansagen der Deutschen Bahn

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

36 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.04.2008 16:14 Uhr von DAB1868
 
+49 | -14
 
ANZEIGEN
und: da sag einer noch rauchen und saufen sei schädlich :-)
Kommentar ansehen
14.04.2008 16:19 Uhr von badboyoli
 
+23 | -1
 
ANZEIGEN
"Rentnerdemokratie": Bei diesem rüstigen alten Herren bekommt diese Wort doch eine ganz neue Bedeutung
Kommentar ansehen
14.04.2008 16:31 Uhr von jeda15
 
+23 | -1
 
ANZEIGEN
Respekt - ich hätte mich schon mit 50 verlaufen Tolle Leistung - aber für mich kein Grund, das Rauchen,Trinken und das "noch 16 Kinder machen(eins hab ich schon)" anzufangen, eine Erfolgsgarantie gibts sicher nicht.
Aber mit 100 noch arbeiten zu müssen, das wird sicher mal kommen, auch wenns kein Politiker je zugeben würde.
Kommentar ansehen
14.04.2008 16:45 Uhr von chitah
 
+15 | -19
 
ANZEIGEN
Hmm, wann hat der Heesters mit dem Rauchen angefangen?
Vielleicht ist es gar nicht so schlimm wenn man früh genug beginnt und die Lunge genug Zeit hat sich dran zu gewöhnen.
Gibts dazu eigentlich Studien?
Kommentar ansehen
14.04.2008 16:50 Uhr von Loxy
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Rentnerdemokratie ähhh "Rentner" ist er doch noch garnicht ;-) ...und wer andere Leute versohlt ist wohl auch nicht in erster Linie "Demokrat" sondern eher mit dem "Recht des Stärkeren" unterwegs *lol*
Kommentar ansehen
14.04.2008 17:00 Uhr von Kepas_Beleglorn
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Wow: Das klingt ja schon fast wie ein Märchen.
Aber alle Achtung. (Musste grad wieder an die 80-jährige Omi auf´m Fahrrad denken, die nen Handtaschendieb gestellt hatte *gg* Vor ´n paar Wochen auf SN)
Kommentar ansehen
14.04.2008 17:01 Uhr von rudi68
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Respekt! Ich habe die Berichterstattung im TV gesehen. Das ist kaum zu glauben, wie Bit der Mann mit dem Alter ist. Super!
Kommentar ansehen
14.04.2008 17:19 Uhr von Michi1177
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
Hurra! Ich schütte mir auch jeden Tag 2 - 3 Liter Bier rein und rauch´ ´ne halbe Schachtel! Das sind ja dann ideale Voraussetzungen, alt wie ein Stein zu werden! Hurra! Muss gleich erst mal in den Getränkemarkt... :-D
Kommentar ansehen
14.04.2008 17:33 Uhr von H-Star
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
wie alt ist die frau? die müsste ja eigentlich noch älter sein, oder?
Kommentar ansehen
14.04.2008 17:48 Uhr von Simbyte
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Bier und Zigaretten hielten ihn fit: Ohne dieses Zeug hätte er vermutlich mit 90 den Rekord beim Iron Man geknackt, wenn der schon damit sowas erreicht^^
Kommentar ansehen
14.04.2008 18:08 Uhr von Soulfly555
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Respekt: Ich bewundere diesen Mann. Einfach unglaublich wie fit der für sein Alter ist. So fit sind manche 50-jährige nicht.
Kommentar ansehen
14.04.2008 18:14 Uhr von Deno001
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Respekt wenn man sich vorstellt das die meisten Jugendlichen von heute nicht mal 4 km schaffen, ganz zu schweigen von 42 km.
Kommentar ansehen
14.04.2008 18:25 Uhr von Nordi26
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Schon eine Leistung: in den Alter und dann noch mit Alkohol und Zigaretten. Ich habe nach 23 Jahre aufgehört zu rauchen und bin seit dem Kranker als vorher.
Kommentar ansehen
14.04.2008 19:16 Uhr von Schrump
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
yeah: der is cool

keep it going...
Kommentar ansehen
14.04.2008 19:27 Uhr von Nester
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@deno001: das ist unfair. nicht nur kaum ein jugendlicher schafft "heute" noch 4 km. auch früher schon haben das ähnlich viele nicht geschafft. nicht fettleibig zu sein heißt nicht gleichzeitig aussdauernd zu sein. und deine aussage sagt auch aus das es nicht-jugendliche aber schaffen...
ich schaff auch nur 4 km zu laufen. dafür kann ich 10km am stück schwimmen und das in gerade mal 3h ;)
Kommentar ansehen
14.04.2008 19:37 Uhr von mrorange83
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Da fällt mir nur zu ein: "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

Hunter S. Thompson
Kommentar ansehen
14.04.2008 20:04 Uhr von xxwolfxx
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
jugentliche: naya, ich denke mal, dass es viele Jugentliche ,mich eingeschlossen :-), gibt die 4km laufen können, allein in meiner Klasse (2.jg HTL) würden dies 50% schaffen. Weiß ja nicht wie es da in eher im städtlichen Bereich liegenden Schulen aussieht. /*offtopic off

Ich glaub ich werde nicht mal annähernd an 100 Jahre herankommen, geschweige denn dann noch einen Marathon lafuen ---->RESPEKT<-----

LG wolf
Kommentar ansehen
14.04.2008 20:41 Uhr von zargus
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Hoch: auf diesen Mann! :)
Kommentar ansehen
14.04.2008 22:13 Uhr von Mabie
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ DAB1868: Ist es!!!
Kommentar ansehen
15.04.2008 00:57 Uhr von Dobsze
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Vorbild: Der Mann ist mein großes Vorbild he he
Kommentar ansehen
15.04.2008 02:04 Uhr von Il_Ducatista
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kampf: sag ich doch: Kampf den Altersrassisten bus auf´s Blut!
Kommentar ansehen
15.04.2008 08:15 Uhr von syron1988
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
genau rauchen und saufen sei schädlich... pffff... ich werde jetzt so weitermachen wie bisher! :) ne, also echt genial die Leistung. Habe das gestern im TV gesehen und war begeistert!
Kommentar ansehen
15.04.2008 08:32 Uhr von KillA SharK
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
10 stunden lang spazieren gehen schaffen das nicht viele Rentner?
Kommentar ansehen
15.04.2008 14:53 Uhr von theTruthIsALieIs...
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
ohne Dampf - keine Leistung!! ;)

PS: jetzt mal ernsthaft - die meisten Leute werden körperlich schwer krank, weil ihr psychisches Leid(verursacht durch: Lügen, betrügen, morden, vergewaltigen, im Stich lassen, eigennützig gegen andere handeln, ausbeuten anderer, etc.) sich nach außen kehrt!!

Denkt mal drüber nach!
Kommentar ansehen
15.04.2008 15:35 Uhr von Zuckerfee
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na aber Hallo nur kein Neid.....wenn ich mir überlege, was für feststehende Gesundheitsregeln durch neuere Erkenntnisse immer wieder über den Haufen geworfen werden ......dieser Tanz um das "goldene Kalb Gesundheit" nervt eigentlich nur noch und Meldungen wie diese finde ich einfach erfrischend, zeigen sie doch, dass alle Regeln nur durch ihre Ausnahmen existieren :-) Übrigens, ich rauche jeden Abend meine 5 Zigaretten und werde das auch nicht ändern, frei nach dem Motto:

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin,
aber ohne Suff und Rauch stirbt die andere Hälfte auch.....gesund natürlich hihihi....

In diesem Sinne noch einen schönen Tag

Refresh |<-- <-   1-25/36   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben