14.04.08 15:27 Uhr
 1.444
 

Frankfurt/Main: Merkwürdiger Unfall in einem Aufzugschacht

Ein merkwürdiger Unfall ereignete sich am gestrigen Sonntag in Frankfurt am Main. Ein 27 Jahre alter Mann wollte in einem leerstehenden Haus den Aufzug betreten und fiel dabei sechs Meter in die Tiefe auf eine bewusstlose Frau.

Während der Mann bei dem Sturz nur leichte Verletzungen davon trug, schwebt die 57 jährige Frau in Lebensgefahr. Wie sich später herausstellte, muss die Frau wohl schon länger im Aufzugschacht gelegen haben.

Nach Ermittlungen der Polizei war der Lift schon länger defekt und eigentlich korrekt abgesichert. Da ein Spezialschlüssel notwendig ist, um die Aufzugtür zu öffnen, sind weitere Hintergründe des Unfalls noch nicht geklärt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: badboyoli
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Unfall, Frankfurt, Aufzug
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Trudering: Krippen-Betreuer nehmen Zweijährigen bei Ausflug an die Hundeleine
Schweden: Nach Abstimmung heißt ein neuer Schnellzug "Trainy McTrainface"
Schweiz: Besucherin weigert sich, Gefängnis wieder zu verlassen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.04.2008 15:31 Uhr von ledeni
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Gott im Himmel!! Wo gibt es denn sowas??? :)
Kommentar ansehen
14.04.2008 15:36 Uhr von Flyingarts
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Warum geht jemand in ein leeres Haus um mit dem Aufzug zufahren und warum war da schon eine drin?
Hört sich an wie aus nem schlechten Witz...
Kommentar ansehen
14.04.2008 15:37 Uhr von divadrebew
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Aus diesem Grund: sollte man eben nicht in leerstehenden Häusern rumkraxeln.
Kommentar ansehen
14.04.2008 16:13 Uhr von HarryL2
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Verrückte Geschichte. Und am Samstag bin ich da noch vorbeigelaufen....

http://www.presseportal.de/...

War mir jetzt auch nicht so bewusst das die Leute da in den leerstehenden Häusern hausen.
Kommentar ansehen
14.04.2008 16:35 Uhr von mr_bob_dobalina
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
muhaha *sry* aber iwie erinnert es doch arg doll an "lemminge"

gute besserung den beiden.
Kommentar ansehen
14.04.2008 17:08 Uhr von Der.Buhmann
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
sorry: ist sonst nicht meine Art, aber verdammt!
Zitat:
"den Aufzug betreten und viel dabei sechs Meter in die Tiefe"

"viel"?????????????????

ich hab immer gedacht man schreibt´s mit "f" weil´s von fallen kommt! ;)
Kommentar ansehen
14.04.2008 17:41 Uhr von ShorTine
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Altersdurchschnitt bei ShortNews? Der vernünftigste Beitrag bekommt 3 dicke Minusse. Wieso eigentlich?

Sind hier lauter Kinder unterwegs, die "Baustelle betreten verboten"-Schilder für eine Einschränkung ihrer persönlichen Freiheit halten?

Die Frau wurde lebensgefährlich verletzt. Ihre Angehörigen bangen um ihr Leben. Daran denkt mal wieder keiner von euch.
Kommentar ansehen
15.04.2008 07:55 Uhr von vostei
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wahrscheinlich kein Strom: also ein unbeleuchtetes Treppenhaus - diverse Durchgänge und darunter eben der bewusste Eingang zum Schacht - das könnte jedem passieren.

Zum Thema "Spezialschlüssel" - meist sind das simple Vierkantteile - als ich mal bei einer Firma knechtete, die sowas macht haben wir die Liftzugänge mit Schraubstempel gesichert, da braucht man zwei sehr große Maulschlüssel - die hat nicht jeder...

ein mieser Streich jedenfalls...
Kommentar ansehen
15.04.2008 09:56 Uhr von schneehasi89
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
selber schuld: naja aber wer geht denn in ein unbewohntes haus um dort mit dem fahrstuhl zu fahren?
da muss ich doch sagen, selber schuld, da kann ich kein mitleid haben, vor allem weil es um eine frau geht die nun eigentlich alt genug ist...
Kommentar ansehen
18.04.2008 23:35 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich musste die: News zweimal lesen, da ich vor zig-Jahren in München in einem Hochhaus mit acht Stockwerken wohnte..
Da fiel zwar der Lift auch schon mal aus, aber wie hier beschrieben, unbewohnt und Spezialschlüssel und schon eine FRAU (technisches Verständnis?) abgestürzt war, trotz Warnhinweisen?
Da sagt der Titel eigentlich alles. merkwürdig!

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben