14.04.08 11:38 Uhr
 978
 

GB: Kardinal will mithilfe einer DVD Beschließung des Embryonengesetzes verhindern

Kardinal Keith O’Brien hat eine DVD mit einem Plädoyer gegen das Embryonengesetz, über das in Kürze im englischen Parlament entschieden werden soll, an die Mitglieder des Unterhauses versendet.

In dem fünfminütigen Film legt der Kardinal dar, wieso die Herstellung von sogenannten Chimären (halb Mensch, halb Tier) "schlicht grauenhaft" sei, zumal bislang keine signifikanten Forschungsergebnisse mit dieser Methode erzielt worden seien.

Auch Experten bezweifeln den Nutzen der Herstellung von Chimären-Embryonen. Im Mai wird das Unterhaus über die Gesetzesvorlage abstimmen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: OscarWilde
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Großbritannien, DVD, Kardinal
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

documenta: Performance "Auschwitz on the beach" darf nicht stattfinden
Edinburgh: Architekt baut bewohnbaren Zauberwürfel mit verschiebbaren Decken
Generalsekretär von Muslim-Vereinigung: Terrorismus und Islam hängen zusammen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.04.2008 13:12 Uhr von pcsite
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
.. gabs zwar schon aber .. : ein Möter ... halb Mensch halb Köter ...

x)
Kommentar ansehen
14.04.2008 13:32 Uhr von fhd
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Bin ja selten auf der Seite der Kirche aber irgendwie beunruhigt mich diese manufactured-human Geschichte dann doch. Vorwärts O´Brien! :)
Kommentar ansehen
14.04.2008 15:41 Uhr von sn_krieger
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
hätte er: ja auch ne CD nehmen können und bissi Geld gespart... Ich mein, 5 Minuten passen auch in bester Qualität auf ne CD ;-)

Naja, also diese Forschung wird ja noch nicht allzu lange betrieben, klar, dass da noch nicht die dollen Ergebnisse vorliegen...

Aber was sag ich... Kirche halt...die sind doch gegen alles, was keinen Heiligenschein trägt... alles Teufelswerk ^^
Kommentar ansehen
14.04.2008 18:37 Uhr von Weltenwandler
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Kirche und Wissenschaft: das schließt sich gegenseitig aus!
Kommentar ansehen
14.04.2008 23:12 Uhr von Laub
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Nuja Ich bin kein Kirchenfan aber ich bin total gegen sowas. Halb Mensch halb Tier... das geht einfach nicht. So ist das von der Natur nicht vorgesehen.
Selbst wenn es klappt und es dann Tiermenschen / Menschentiere, was auch immer gibt... die werden sich rächen. Das ist einfach abnormal sowas.

Da gibts auch nen interessanten Anime. Full Metal Alchemist. Da kommt genau sowas vor. Schauts euch mal an. Ist nit doll...
Kommentar ansehen
15.04.2008 00:42 Uhr von newsfeed
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Man kann auch Hybride dazu sagen! nein, das hat nichts mit Autos zu tun!
Kommentar ansehen
15.04.2008 17:11 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gibt es das wort: beschließung wirklich?
heißt das nicht beschluss?

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben