14.04.08 11:12 Uhr
 3.685
 

Schriller Test: DTM-Audi trifft auf den Serien-A4

Audi scheint mit dem aktuellen DTM-A4 ein großer Wurf gelungen zu sein. Beim DTM-Auftakt holten die Ingolstädter einen Dreifachsieg. Jetzt hat das Fachmagazin "Autobild Motorsport" den Renn-Audi mit seinem Serienbruder zusammengebracht.

Optisch sehen sich die beiden Audis durchaus ähnlich. Technisch trennen sie allerdings Welten. Der DTM-A4 tritt mit einem 460 PS starken V8-Motor an, der Serien-A4 ist bislang maximal mit einem 265 PS starken V6-Motor zu haben.

Statt dem serienmäßigen Front- oder Allradantrieb gibt es den DTM-Renner nur mit Heckantrieb. Und während der neue Audi A4 massenweise von den Bändern rollt, ist der DTM-Bolide ein sündhaft teures Einzelstück.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Papa_Joe
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Test, Serie, Audi, DTM
Quelle: www.autobild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Ford zahlt Mitarbeitern 10 Millionen Dollar wegen Sexismus und Rassismus
Freiheit im Wohnmobil - Branche ist trotz Dieselskandal zuversichtlich
IAA 2017: Diese Autobauer haben abgesagt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.04.2008 12:00 Uhr von bytskipper
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Super und was ist passiert?????
Kommentar ansehen
14.04.2008 12:47 Uhr von nasenwasser77
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
wieso steht das ganze: unter der Rubrik Auto / Hersteller / BMW <--- ?!
Kommentar ansehen
14.04.2008 12:55 Uhr von TekTonik
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Hey Papa Joe: Was ist daran ein "Schriller Test"?
Kommentar ansehen
14.04.2008 13:40 Uhr von Nr.47
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
fachmagazin? wie kann man (auto)bild als ein fachmagazin bezeichnen?
Kommentar ansehen
14.04.2008 13:43 Uhr von politikerhasser
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Kritisiere selten News.,, aber hier passt wirklich nichts zusammen - Schade.
Kommentar ansehen
14.04.2008 14:49 Uhr von DirkKa
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Was für ein Vergleich ....oT: oT
Kommentar ansehen
14.04.2008 15:34 Uhr von BristaM
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Der Titel ist absolut angemessen.
"Schriller Test". Nein, wie SCHRILL l!!!!!
Gänsehaut ensteht beim Lesen,
NEIN, welch ein echt SCHRILLER Test.
Welch ein Teufelskerl sich dieses ausgedacht hat...!

Ich hatte fast Kreislauf beim Lesen...
Kommentar ansehen
14.04.2008 22:37 Uhr von Schuffti
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Was habt ihr nur ist doch echt ein guter Test, wie man ihn von den Fachzeitschriften mit den VIER GROSSEN BUCHSTABEN kennt. Nächtes mal kommt dann ein oberschriller Vergleich von Golf Basismodell mit einem Bugatti und in Testhighlight Nummero 3 vergleichen wir einen Unimog mit einer Yamaha YZFGSRX uns stellen erstaunt fest, dass die Mopette in Sachen beschleunigung gewinnt, aber die Anhängelast zu gering ist... Voila, eine News die die Welt nicht braucht und ein Test der nix aussagt... Es lebe Generation Pisa...
Kommentar ansehen
14.04.2008 23:40 Uhr von Schuffti
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@primera: na ist doch so :-(

*lachi*
Kommentar ansehen
15.04.2008 08:59 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das ist kein Test.

Einfach nur ein Vergleich... *kopfkratz*
Kommentar ansehen
15.04.2008 16:08 Uhr von ClevelandSteamer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der helle wahnsinn! ich hab letztens auch einen trabbi mit nem flugzeug verglichen..... da sind mir auch so einige unterschiede aufgefallen!
aber WELCHE sag ich nich -.-

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben