13.04.08 20:07 Uhr
 9.609
 

Fehlermeldungen der Playstation 3 häufen sich

Zur Freude einiger Playstation Fans hatte Microsofts Xbox 360 mit den hohen Ausfällen des sogenannten "Ring of Death" zu kämpfen. Nun hat auch Sonys Playstation 3 mit Ausfällen ein Problem.

Bei diversen Seiten häufen sich die Beschwerden über den "Fehlercode 80010514", welcher ebenfalls auch auf offiziellen Playstation-Foren zur Sprache kommt.

Ob der Fehler ein durchgehendes Problem ist, ist noch nicht bekannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Bünnyboy
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Fehler
Quelle: onipepper.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wahrscheinlich neue LTE-Fritz!Box (6890) zur IFA
Vprbesteller erhalten die neue Xbox in der "Project Scorpio Edition"
Autonome Rollstühle sollen Pflegepersonal ersetzen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

28 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.04.2008 19:49 Uhr von Bünnyboy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Von diesen Meldungen gibt es viele und es ist keine Ente. Daher bitte ich jetzt schon mal drum diese nicht als solche mit aller Kraft hinstellen zu wollen.
Kommentar ansehen
13.04.2008 20:23 Uhr von stalkerEBW
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
die: meldung hatte übrigens ihren ursprung vom "TeamXbox" ... ein schelm wer da jetzt böses denkt ne...
Kommentar ansehen
13.04.2008 20:40 Uhr von badboyoli
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Und was: bedeutet nun dieser Fehlercode?
Kommentar ansehen
13.04.2008 20:46 Uhr von abulimo
 
+8 | -36
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
13.04.2008 20:49 Uhr von badboyoli
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
@ abulimo: Wieso Microsoft? Wenn dann müsste ich Sony fragen!
Kommentar ansehen
13.04.2008 20:57 Uhr von abulimo
 
+7 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
13.04.2008 21:08 Uhr von mangaman
 
+20 | -4
 
ANZEIGEN
@abulimo: Coool!!!!!!! 8 von 11 mio verkauften exemplaren sind nicht kaputt. Also ist die Meldung falsch;-)
Kommentar ansehen
13.04.2008 21:13 Uhr von Bünnyboy
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
@stalkerEBW @abulimo: "....welcher ebenfalls auch auf offiziellen Playstation-Foren zur Sprache kommt"

Also auch in offiziellen Playstation-Foren wird das diskutiert. Und in der Quelle steht es auch nochmal, wie in 6 anderen Berichten! Wie in meinem Kommentarfeld erwähnt, bitte nicht mit aller Kraft als Falschmeldung darstehen lassen. Ich wiederhole, auch in OFFIZIELLEN PLAYSTATION-FOREN!!!!
Kommentar ansehen
13.04.2008 21:42 Uhr von Raizm
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
Naja war doch irgendwie klar...
Hatte man nicht zuerst einen Engpass bei der PS3 aufgrund von Lieferschwierigkeiten der Bluray-Laufwerke?
Und Sony ist mMn auch nicht so kundenfreundlich wie Nintendo..Geldgeil einfach nur...
Kommentar ansehen
13.04.2008 22:42 Uhr von spooky2k
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
ich: hab den Fehler auch gehabt.
Hab Konsole tauschen lassen
Kommentar ansehen
13.04.2008 22:59 Uhr von Bünnyboy
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
@heititei: Zahlen, Fakten, Beweise?

gib in google playstation 3 ein unter news findest du einige news dazu, die stehen nicht umsonst da...
Kommentar ansehen
13.04.2008 23:24 Uhr von md2003
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
tja in der großen IT-Welt ist so gut wie nichts fehlerfrei... dennoch muss an der kontinuierlichen Fehlerreduzierung gearbeitet werden:-))))))
Kommentar ansehen
13.04.2008 23:46 Uhr von Vato69
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
und welche ps3 modelle betrifft diese fehlermeldung ??
Kommentar ansehen
14.04.2008 00:10 Uhr von Dorce
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Naja: Trotzdem ist die PS3 der Xbox allein durch das Blu-Ray laufwerk bei weitem überlegen.
Der Preis der Xbox 360 von mittlerweile 200euro kann aber überzeugen.
Kommentar ansehen
14.04.2008 02:14 Uhr von Snoopy75HH
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ich hab: zwar keine ps oder so weil ich nicht spiele aber kann das mit den neuen blu-dvd`s zusammenhängen für die ein update nötig is damit se laufen ?
Kommentar ansehen
14.04.2008 03:52 Uhr von divianchen
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
wir haben im Jänner eine Ps3 gekauft, Modell mit 60 GB. Sie hat genau 3 Monate gehalten, war dann drei Wochen zur Reparatur bei Sony und wurde im Endeffekt "nur" gegen ein neues Gerät getauscht. Bei der Suche nach einer Erklärung für das doch rasche Kaputtwerden fanden wir nicht nur EINE Fehlermeldung sondern eine ewig lange Liste derer. Bei unserer war der Laser im Eimer. Und das wo sie nicht wirklich oft benützt wurde.
Nichts desto trotz, WENN sie denn funktioniert ist die Ps3 die beste Konsole die wir je hatten. :-)
Kommentar ansehen
14.04.2008 08:34 Uhr von elbamlos
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@stalkerEBW ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich auch auf anderen Seiten die Leute über diesen Fehlercode beschwert haben. Meine PS3 hat gestern unter dieser Fehlermeldung auch den Geist aufgegeben ... :(
Kommentar ansehen
14.04.2008 08:41 Uhr von stalkerEBW
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
naja trozdem glaub ich kaum das der ps3 fehler ne ernsthafte konkurenz für den rod ist.. xD
Kommentar ansehen
14.04.2008 09:28 Uhr von schwarzerSchlumpf
 
+7 | -8
 
ANZEIGEN
An die ps3 Fraggles hier: Ja die PS3 is ja SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO toll.. na wer is dabei seine Konsölchen zu heiraten?

Irgendwer wollte Beispiele haben kleiner Tipp http://www.google.de

hab da gerade bissel was gefunden sind wohl mehr als 8 PlayStations die das Problem haben

So und nun zum drauf kloppen:
DIE PS3 IS SCHEISSE :D

Los gebt mir Rot :D
Kommentar ansehen
14.04.2008 11:16 Uhr von Maglion
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Mein Gott ist das hier ein Kindergarten Dieses Fanboy gelaberer ist doch Kinderghartenniveau.

Fakt ist doch, dass Wii, XBox und PS3 nicht richtig zu vergleichen sind, da sie jeweils in völlig anderen Preisklassen spielen und auch teilweise unterschiedliche Ziuelgruppen haben. Jede Konsole hat ihre Vor- und Nachteile und jeder muss selbst wissen, welche Punkte für ihn wichtiger sind und ob ihm diese Punkte ein Betrag X Wert sind.

Ich habe mich für die PS3 entschieden, weil mir das Blu-Ray Laufwerk wichtig war und die PS3 all das kann, was ich von ihr erwarte und 390,- € sind ein fairer Preis. Ausschlaggebend war für mich, dass das Blu-Ray Format sich nun durchgesetzt hat und eine XBox + Blu-Ray-Player noch immer teurer ist, als eine PS3 => daher war es für mich eine reine Vernunftsentscheidung.

Übrigens hatte ich vorher eine XBox, die ich der PS2 vorgezogen habe und ich werde mich auch bei der nächsten Generation nicht auf eine Marke festlegen, sonderen abwägen, welche Konsole dann für MICH objektiv die beste / vernünftigste ist.

Zu den Problemen bei XBox + PS3:
Um jeden Defekt und Fehlerserie wird ein riesen Rummel gemacht, dabei ist es bei so komplexen Geräten üblich, dass es eine gewisser Fehlerquote gibt. Bei einer schon relativ guten Fehlerquote von 0,5% - 1% wären es bei der PS3 z.B. schon 55.000 bis 110.000 Ausfälle => das ist normal.
Man sollte bei solchen Meldungen vielleicht auch noch das Produktionsdatum der defekten Konsolen berücksichtigen, denn es kann auch mal sein, dass Sony eine Charge von mangelhaften Bauteilen geliefert bekommen hat und der Fehler nur eine begrenzte Anzahl von Konsolen betrifft.

Übrigens, die Elektronik von vielen deutschen KFZs fällt häufiger aus, als viele Konsolen, aber da hallt kein Aufschrei durch die Welt - sondern es wird eingfach so hin genommen, ob wohl diese Bauteile bis zum 10fachen einer PS3 kosten.

Dieser Hype um die Fehler kommt doch nur durch dieses kindische Fangehabe zustande, bei dem jede Gruppe in Jubel ausbricht, sobald es bei der Konkurenz ein Problemchen gibt und man hängt es an die Ganz große Glocke, als ob so ein Spielzeug der Mittelpunkt des Lebens wäre - was sie anscheinend bei vielen wirklich ist - diese Menschen kann ich nur bemeitleiden - das Leben liefert genügend andere und wichtigere Themen, über die man sich Gedanken machen sollte und für die man sich einsetzen sollte.

Leute, schautr nicht immer auf, das was andere haben und gut finden, sondern freut Euch doch über das, was ihr habt - darauf kommt es doch bei einer Spielkonsole an, oder?!
Kommentar ansehen
14.04.2008 12:39 Uhr von Katerle
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Für mich ist die PS3 eh noch uninteressant.

Dies ist erst der Fall, wenn man Lieblingsspiel Grand Turismo 5 in der richtigen Fassung erscheint.
Kommentar ansehen
14.04.2008 14:27 Uhr von Ammy
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
@bünnyboy: deine subjektiv formulierten News sind einfach nur noch peinlich. Wenn du wenigstens in der Lage dazu wärst objektiv zu berichten, auch wenn du dir nur negativ News zur PS3 und positive zur Gaii raussuchst, könnte man dich vllt. noch als Web"reporter" bezeichnen.

@Topic: anscheinend gibts den Fehler ja noch nicht solang, also kam er vielleicht mit der neuen Firmware, wird also schnell wieder zu beheben sein. Ich hatte ihn bislang noch nich und auch keine meiner Kollegen
Kommentar ansehen
14.04.2008 23:59 Uhr von Bünnyboy
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@JlbV: Ja du bist tätsächlich Dingeling. Man bist du oberflächlich geblieben...;-)
Kommentar ansehen
16.04.2008 22:14 Uhr von chip303
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Patches werden wohl kaum schuld sein, und ich glaube auch nicht, dass eine so große Anzahl betroffen ist. In meinem Bekanntenkreis haben bislang 1 XBOX 360 und eine PS3 das zeitliche gesegnet.

Ich habe BEIDE Konsolen und überhaupt keine Probleme. Ich habe sowohl die 360 (und zwar die vom Erscheinungstag in Deutschland), sowohl eine der allerersten 60GB-PS3.
Kommentar ansehen
08.05.2008 16:25 Uhr von Kanibale
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
6 Wochen wartezeit bei reperatur :(: HI meine 60 GB PS3 hat es gestern auch erwischt der Fehlercode 80010514 :( jetzt werden keine BR DVD usw. mehr korekt eingelesen . Sony kennt das Problem und hat beim Telefonat gasagt " 6 Wochen " Wartezeit wegen Lieferschwierigkeiten .
Der Fehler soll auch nicht durch ein update oder ein Game hervorgerufen werden ( ist halt billigstes Laufwerk drinne )
naja mal sehen was da jetzt passiert .
Bin jedenfalls mächtig genervt ! ! ! ! !

Refresh |<-- <-   1-25/28   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben