13.04.08 14:34 Uhr
 1.228
 

Fußball: Schalke 04 entlässt Trainer Slomka

Mirko Slomka ist nicht mehr Trainer vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04. Nach der 1:5-Niederlage bei Werder Bremen wurde Slomka am heutigen Sonntag von seinen Aufgaben beurlaubt.

Slomka wurde 2006 als damaliger Co-Trainer Nachfolger von Ralf Rangnick und hatte einen Vertrag bis 2009. Allerdings waren die Gerüchte, er würde zum Saisonende entlassen, in letzter Zeit nicht zu überhören.

Noch ist nicht klar, wer seine Nachfolge antritt. Neben Eric Gerets und Dick Advocaat wird auch Fred Rutten genannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: urxl
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Trainer, FC Schalke 04
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/FC Schalke 04: Markus Weinzierl nach Auftakt-Niederlage gefrustet
Fußball/FC Schalke 04: Wechselgerücht von Balázs Dzsudzsák dementiert
Fußball/FC Schalke 04: Stürmertalent Breel Embolo wechselt nach Gelsenkirchen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.04.2008 13:05 Uhr von urxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schalkes Vorstand und Management ist einfach unfähig. Slomka hat insgesamt eine gute Bilanz, aber er war halt vorher nur Co-Trainer und ist daher per Definition unfähig.
Kommentar ansehen
13.04.2008 14:41 Uhr von ryder78
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
Sch.. armer Trainer: Hallo Sch.. ist auf dem unter den besten 3 der Liga.
Noch ein paar Spiele die schmeißen den Trainer raus traurig ist das.Ich hoffe das der Verein noch schlechter spielt dadurch,schaut euch die Mannschaft an alle Unsympatisch bis zum geht nicht mehr.Aber das beweißt wie unmenschlich der Fussball immer mehr wird.
Kommentar ansehen
13.04.2008 14:45 Uhr von specksn
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
Slomka tut mir wirklich leid: Er hat das Maximum aus diese mittelmäßigen mannschfat herausgeholt.
Ist doch klar das man nicht Meister werden kann,wenn man Spielmacher gehen lässt,man abhängig von nem Stürmer(Kuranyi) der 7Tore in der Saison macht und dauernd Depressionen und Hänger hat und man Gasprom-millionen für Gurken ausgibt(siehe halben Schalker Kader)
Kommentar ansehen
13.04.2008 14:55 Uhr von BigMad
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Den Bericht hab ich auch schon nach dir eingeliefert *hüstel*

Meiner Meinung nach ist Schalke untrainierbar. Slomka sollte froh sein aus diesem Affenhaus wegzukommen. Hamburg sucht nen Nachfolger für Huub Stevens.

Slomka ist meiner Meinung nach ein guter Trainer, der seinen Weg machen wird...
Kommentar ansehen
13.04.2008 15:03 Uhr von Jimyp
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Naja was solls kassiert noch einiges an Geld und kann dann weg von diesem sch*** Verein. Er wird sicherlich schnell nen neuen Job finden!
Kommentar ansehen
13.04.2008 15:17 Uhr von Ru5hh0ur
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
lol ich habe dienstag ein bewerbungsgespräch bei josef schnusenberg xD
wenn der mich in seinem steuerbüro nich will, kann ich mich ja als fußballtrainer anbieten :)
Kommentar ansehen
13.04.2008 15:56 Uhr von Zwiebeljack
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
nachfolger ich schätze youri mulder und mike büskens werden erstmal interimstrainer werden ;-)
Kommentar ansehen
13.04.2008 16:16 Uhr von Sch0W3r
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Schalke stellt sich selbst zu hohe erwartungen. Diese Saison des erste mal ins Viertelfinale von der CL gekommen und trotzdem nicht zufrieden.
Gut, des 5:1 gegen Bremen war erbärmlich, aber alles dem trainer anzuhängen...
Jeder Trainer der es bei Schalke versucht, wird unglücklich sein. Man kann es denen nicht recht machen. Ausser mer gewinnt vll s Triple...
Darum is mir Schalke auch einfach total unsympatisch ;)
Kommentar ansehen
13.04.2008 16:27 Uhr von Helm mit I
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
uuuhh son scheiß!
Schalke ist im Moment einfach kacke drauf, und ich glaube, Slomka hat aus der Mannschaft diese Saison das Maximale rausgeholt.
Wie sein Nachfolger das machen will, egal wer es wird, hat es schwer!
Außerdem ist damit der Trainer gegangen, der mir (als Schalke-Fan) am sympathischten bei meinem Verein war.
Kommentar ansehen
13.04.2008 17:11 Uhr von blub
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
Mich wundert es, dass Slomka: es mit dieser Gurkenmanschaft so weit gebracht hat. Trotzdem muss er sich auch was zu Schulden kommen lassen. Wieso hat er den Star "Streit" nicht viel früher eingesetzt und auf der versauern lassen. Er hätte auch mal die Spielverderber auf die Bank schicken müssen, damit die Leistung in der Mannschaft besser wird. Früher hat er alle Verantwortung auf Rakitic geschoben, jetzt wo dieser verletzt ist stimmt vorne und hinten nix mehr....Es war aber klar, dass ein Co-Trainer es nicht weit bringen kann.

Wenn ich an den Nachfolger denke und die Namen Eric Gerets, Dick Advocaat oder Fred Rutten denke stehen mir die Haare zu Berge. Diese ausgedienten Looser-Trainer haben in Schalke nix verloren, da muss ein echter erfahrener Mann ran...
Kommentar ansehen
13.04.2008 19:00 Uhr von TranceLady
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Schade dass sie Slomka entlassen haben. Mir war er immer sehr sympathisch und ich finde, er hat seine Arbeit immer gut gemacht....
Kommentar ansehen
13.04.2008 22:08 Uhr von pippin
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Schade: Als Schalke-Fan bin ich es ja gewohnt zu leiden und mit dämlichen Entscheidungen des Managements zu leben, aber dass sie jetzt trotz der Erfolge, die Slomka mit der Mannschaft geschafft hat, ihn rausschmeißen ist echt wiederr ein weiteres Armutszeugnis.

Naja, ich stell´ mich jetzt schonmal seelisch auf den Spott meiner Arbeitskollegen morgen ein, die haben wieder eine Lachnummer mehr :/
Kommentar ansehen
16.04.2008 16:25 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gegen cottbus und der starke auftritt der mannschaft spricht fast für die entlassung, obwohl es mir auch leid um ihn tut. ich hoffe, er wird bald einen neuen verein trainieren bei dem er erfolgreich sein kann.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben