12.04.08 19:08 Uhr
 5.880
 

Bonner Student erwarb Holz anstatt Haschisch

Pech in zweierlei Hinsicht hatte am vergangenen Donnerstag ein Student aus Bonn. Auf der Hofgartenwiese erwarb der 33-jährige von einem Dealer ein Stück vermeintliches Haschisch für zehn Euro.

Nachdem das Geschäft getätigt war, erwartete ihn bereits eine Kontrolle der Polizei. Der Mann gab sofort zu, ein Stück Haschisch gekauft zu haben. Bei näherer Untersuchung des "Stoffes" durch die Polizeibeamten entpuppte sich das Haschisch allerdings als Holz.

Nun muss der Mann mit einem Strafverfahren wegen des versuchten Erwerbs von Betäubungsmitteln rechnen.


WebReporter: severnaya
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Student, Haschisch, Holz
Quelle: www.az-web.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Überfall auf Werttransporter - Statt Sauna-Puff Gefängnis für fünf Männer
Indonesien: Schlange im Zug mit bloßen Händen getötet
Argentinien: Verschwundenes U-Boot - Bericht über Explosion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

30 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.04.2008 19:28 Uhr von nee_oda
 
+18 | -25
 
ANZEIGEN
aber es war ein Student die Zukunft Deutschlands !!!!!
Kommentar ansehen
12.04.2008 19:49 Uhr von AusLiebeZurNacht
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
naja der wird wohl keine probleme wegen nem 10er bekommen.
und naja ihr lacht, aber bei peace is das schon sone sache, wenn´s da schnell und unauffällig gehen muss dan schaut man nich so genau drauf und naja n kleines stück dunkeles holz kann da schnell wie peace aussehen
Kommentar ansehen
12.04.2008 19:54 Uhr von syn0nym
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Auch Holz ist illegal wenn es vermeintlich als Droge deklariert wird. Die Strafe ist die gleiche. Der 33-jährige hat wohl eine geringe Geldstrafe zu erwarten.
Kommentar ansehen
12.04.2008 19:59 Uhr von herrderdinge
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
und wenn er: Pech hat war es noch TROPENHOLZ!!!!
Kommentar ansehen
12.04.2008 20:03 Uhr von Severnaya
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
der: btm-eintrag wird wohl das ärgerlichste an der geschichte sein
Kommentar ansehen
12.04.2008 20:06 Uhr von ChrMohr
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
Nicht sehr helle vielleicht sollte er weniger rauchen und mehr studieren.
Mit 33 noch Studen, das sagt i.d.R. alles :-(
Kommentar ansehen
12.04.2008 20:07 Uhr von fruchteis
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
@AusLiebeZurNacht: Nur dass das nix mit Frieden zu tun hat, sondern "piece" geschrieben wird. Aber klebt ja kein Aufkleber drauf, nä?
Kommentar ansehen
12.04.2008 20:09 Uhr von fruchteis
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
@monheima: Haste aber lange nicht mehr in der Hand gehabt oder noch nie? Unser Piece war manchmal ganz schön hart, also wie weiche Knete war es eigentlich nie. Vielleicht kommts auf die Sorte an. Unsere "schöne weiche Knete" war dann eher sehr dunkel und hieß Schwarzer Afghane.
Kommentar ansehen
12.04.2008 20:10 Uhr von fruchteis
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@ChrMohr: Der Student ist vielleicht ein paarmal sitzen geblieben *hrhrhr*
Kommentar ansehen
12.04.2008 20:12 Uhr von Deepbluesea82
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
@ monheima: Tja, da sieht man wieder das einige keine ahnung haben...


Weich sollte es erst werden, wenn es heiss wird.... Ansonsten sollte es schon hart sein....

also wenn man keine ahnung hat, einfach mal F.... halten.... ;-)
Kommentar ansehen
12.04.2008 20:43 Uhr von deathtroyer
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
und die drogies: wieder am start *g*
naja einfach nen idiot. wer mit 33 noch studiert, läuft wohl eh nicht ganz rund, aber wer weiß er hatte bestimmt ne schwere kindheit
Kommentar ansehen
12.04.2008 20:43 Uhr von Metalian
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Der hat absolut keine Strafe zu erwarten!
Und das hat nichts damit zu tun,ob es jetzt Holz oder Haschisch war!
Der muss nur zur Polizei,um seine Aussage zu machen und ein paar Wochen später kommt dann der Brief von der Staatsanwaltschaft,in dem dann steht,dass die Anklage wegen Geringfügigkeit eingestellt wurde.
Kommentar ansehen
12.04.2008 20:49 Uhr von meisterkalle
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Gott sei dank: kann man ja das Produkt mit dem man unzufrieden ist nach EU Recht 2 Jahre zurück geben. Vielleicht wäre das ja auch ein Fall für einen Abmahnanwalt ???

:-)
Kommentar ansehen
12.04.2008 21:24 Uhr von Teufelsbotin
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
Was für ein Blödmann. Wenn der schon so ein Zeug rauchen muß, sollte er schon wissen, wie so ein Zeug aussieht oder sich anfühlt (finde ich zumindest). Da ich nicht rauche und sonst keinerlei Interesse an solch ein Zeug habe, gibt das Problem für mich nicht. ^^ Aber interessant, wieviele hier Ahnung von dem Zeug hat.;-)
Kommentar ansehen
12.04.2008 21:30 Uhr von fruchteis
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
@Teufelsbotin: Wahrheiten:
1. Niemand hat in seiner Jugend gekifft.
2. Keiner liest die BILD-Zeitung.
3. Die Erde ist eine Scheibe.
Kommentar ansehen
12.04.2008 22:13 Uhr von DirkKa
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@fruchteis: 1.) Ich habe 10 Jahre gekifft (hat aber auch nicht geholfen, wobei auch immer ;))

2.) Ich habe in meiner Lehrzeit die BILD gelesen.... war halt die interessanteste Lektüre in der S-Bahn.

3.) Ich bin schon 3 Mal über die Kante gestolpert.... und kann heute noch DSDS gucken... also habe ich es scheinbar überlebt (bin mir zwar nicht sicher, aber ich nehme es an :P).

4.) Ach herrjeh, gibbet ja gar nicht ;))

@News: Also wer ein Stück Holz für ein Stück Dope hält ist entweder schon vorneweg zugedröhnt oder saublöd.
Kommentar ansehen
12.04.2008 22:16 Uhr von fruchteis
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@DirkKa: zu 3.) OMG! Da haste wohl doch zu lange gekifft, wenn du DSDS anschaust... ;)
Kommentar ansehen
12.04.2008 22:47 Uhr von DirkKa
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@fruchteis: Vielleicht habe ich mir beim Sturz über die Kante ja den Kopf angestossen ^^
Kommentar ansehen
12.04.2008 23:00 Uhr von Knochentrocken
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Jaja Holz die neue Droge ^^
Das muss man sich mal vorstellen:
"Ich hätt gern 10 Gramm Holz , aber so was von dem richtig harten Stoff"
xDD
Kommentar ansehen
12.04.2008 23:12 Uhr von kathrinchen
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
naja, jemand der mit 33 noch studiert hat wohl auch das riechen verlernt. ich hoffe mal, das er nicht eingesperrt wird, sonst darf ich neben seinem unterhalt auch noch die kosten fürs gefängnis tragen. sry, aber solche schmarotzer machen mich wütend.
Kommentar ansehen
12.04.2008 23:35 Uhr von kathrinchen
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@terror: irgedwo und wie haste da recht.das die com dir suspekt ist, wundert mich nicht. zu viel rechtes potential hier.über negative punkte würd ich mich aber hier nicht wirklich ärgern. man weiß
ja, woher es kommt. mal schaun, wieviel negative bewertungen es hier gibt^^
Kommentar ansehen
12.04.2008 23:43 Uhr von DirkKa
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@terrorstorm: Ok, warum die Minusse kann ich auch nicht nachvollziehen (wie so oft inzwischen bei SN)..... jetzt hast du auf jeden Fall nur noch 2 :)

Ich meine, ganz unabhängig von deiner Aussage, dass die Leute, die mal "einen rauchen" wollen, eigentlich wissen sollten, was sie dort kaufen. Denn irgendwo werden diese Menschen schon mal Dope gesehen haben.... wer kauft schon die Katze im Sack.......

Ok, das mag vielleicht nur meine Meinung sein, aber ich bin der Meinung, wenn sich jemand etwas für den Eigenbedarf kauft, dass er das Zeug schon mal zumindest gesehen hat. Und sich dann mit einem Stück Holz so über den Tisch ziehen zu lassen kommt mir ebenfalls suspekt vor. So dumm kann kein Mensch sein, selbst wenn er nur ein Student ist ^^ *duck und wegrenn vor den Studenten und auch Minusse einfang..... auch egal*
Kommentar ansehen
13.04.2008 02:05 Uhr von Maribel
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Einige Fragern stellen sich mir: Wie lange studiert ihr in Deutschland? Wann kommt der Student zum arbeiten?

Was meint Ihr mit rechtem Potential?

Gruß aus Paraguay
Maribel
Kommentar ansehen
13.04.2008 02:54 Uhr von iLL.k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
monheima: Da du dir durch deinen Kommentar ein paar - Berwertungen eingefangen hast wollte ich dir hiermit nochmal sagen, dass du vollkommenrecht hast!
Dumme Reaktion von dem Studenten, da gibts nichts dran zu rütteln!
Kommentar ansehen
13.04.2008 03:44 Uhr von ernibert
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
und deswegen nur weed^^: shit iss eh assi....

Refresh |<-- <-   1-25/30   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben