12.04.08 18:55 Uhr
 5.347
 

Trotz zwölf Millionen deutschsprachiger Webseiten: Deutsche haben maximal acht Favoriten

Es gibt derzeit etwa zwölf Millionen deutschsprachige Internetseiten. Doch privat beschränkt sich ein Deutscher auf gerade mal acht Stück, welche von ihm regelmäßig besucht werden.

Unterschiede gibt es in den Geschlechtern. So haben Männer im Schnitt 9,4 Favoriten und Frauen 6,4. Frauen unter 29 Jahren zeigen sich besonders bescheiden. Ihnen reichen 5,7 Seiten. 11,7 regelmäßig besuchte Webseiten haben hingegen Männer zwischen 30 und 39.

Die Deutschen sind aber auch neugierig. So besuchen Männer 20,8 und Frauen 13 neue Webseiten im Monat. Diese repräsentative Umfrage unter 1.009 Deutschen ging aus der "Relevant Set im Internet"-Studie im Auftrag von SevenOne Interactive hervor.


WebReporter: Chriz82
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Deutsch, Million, Webseite, Favorit
Quelle: www.teltarif.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Facebook: Durch neuen "Snooze"-Button erhält man Pause von nervigen Freunden
Schicht im Schacht - Chat-Dinosaurier AOL Messenger abgeschaltet
"Wonder Woman"-Star Gal Gadot per Software zur Porno-Darstellerin gemacht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.04.2008 19:18 Uhr von nee_oda
 
+26 | -12
 
ANZEIGEN
stimmt nicht !!!! ich besuche nur eine: shortnews.de

*schleim* *schleim* *schleim*
Kommentar ansehen
12.04.2008 19:28 Uhr von artefaktum
 
+20 | -9
 
ANZEIGEN
@nee_oda: Du auch? Ich hab die Firewall auf meinem Router sogar so eingestellt, dass ich gar keine anderen Seiten ausser http://www.shortnews.de aufrufen kann!
Kommentar ansehen
12.04.2008 19:30 Uhr von nee_oda
 
+12 | -9
 
ANZEIGEN
@artefaktum und ich dachte, ich wäre der grösste Schleimer hier (!?!?)
Kommentar ansehen
12.04.2008 19:33 Uhr von Daggi_Lev
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
Favoriten: Da ich Leverkusenerin bin habe ich zwei Favoriten.
Als erstes natürlich shortnews.de ;-)
und http://www.meinlev.de
Kommentar ansehen
12.04.2008 19:35 Uhr von C^Chris
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Mhm: Also ich Besuch 14 Seiten täglich und mehrfach
Kommentar ansehen
12.04.2008 20:03 Uhr von Gnork
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Hmm: Hab vllt 200 "Favoriten" also gespeicherte Lesezeichen.
Denk mal das ich von denen ca. 1/4 regelmäßig besuche.
Hab aber noch keine richtige Statistik aufgestellt - hab das auch nicht vor :|
Kommentar ansehen
12.04.2008 21:06 Uhr von usambara
 
+11 | -6
 
ANZEIGEN
also ich: habe sex
Kommentar ansehen
12.04.2008 21:09 Uhr von Scarb.vis
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
ich habe ja: min 200 Sexseiten in meinen Fav. ;)
Kommentar ansehen
12.04.2008 21:35 Uhr von Cloverfield
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
hmmm, was sagt man dazu....ich habe 46 favoriten, die ich täglich "brauche"^^ alle schön in kategorien geordnet....naja...das dürfte den schnitt wohl auch nicht heben ;)
Kommentar ansehen
13.04.2008 00:06 Uhr von schwarzerSchlumpf
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
ach verdammt: na damit ich jetzt n icht als terrorist oder so abgestempelt werden gehe ich mal meine favoriten bearbeiten ich hab definitiv zu viele um ein guter deutscher zu sein .... ;-)
Kommentar ansehen
13.04.2008 02:25 Uhr von Das allsehende Auge
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Scarb.vis: Ja-ja wegen Leuten wie dir haben einige kein Lesezeichen.

Also, bei den Weibern ist klar, die können sowieso nur bis 6 Zählen - ja gut, 0,4 Prozent etwas weiter. Und die Kerle können wenigstens bis 9 Zählen, einige Neandertaler sogar darüber hinaus. ,-)

Die 6 sind auch klar.
1. Suchmaschine
2. Portal (T-Online, Yahoo, etc).
3. Job (Firma, Arge)
4. Partnervermittlung
5. Frauenportal, Chat, Flirtseite, Frauenzeitschrift
6. Bank, Versicherung

Bei Männern ist klar, da kommt noch ganz oben das Automobilportal, die harte Kerle Sexseite (statt der "Go-Femininseite" der Weiber), das Torrentportal und die Video Community dazu.

Nebenbei, wem wollen die verarschen. Ich hätte denen das auch nicht gesagt, sonst hätte ich die Seiten noch aufzählen sollen. Apropos Aufzählen, dann wäre ich gar nicht in die Umfrage eingeflossen.

Meine Lesezeichen
http://de.sevenload.com/...

Übrigens wer sie haben will, kann sich bei mir Melden - auch als HTML-Datei - wer kein Opera hat. ,-)
Kommentar ansehen
13.04.2008 12:11 Uhr von Silenius
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Überschrift und Text: decken sich nicht.

Ich finde, es ist ´n deutlicher Unterschied, ob der Deutsche >im Schnitt< acht Seiten hat, oder >maximal< acht Seiten.
>Maximal< drückt eine Grenze aus, während >im Schnitt< eben den Schnitt angibt, was auch aus der Quelle hervor geht.
Kommentar ansehen
13.04.2008 12:43 Uhr von Der-Teufel
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
bei mir: sind es genau 7 stück da ich mcih vorhin entschlossen habe eine website aufzugeben! aber dafür wird es demnächt sicherlich eine neue geben somit kann ich die statistik nur bestätigen

es gibt aber nur eine website die ich aufruf wenn ich dass internet an mache nd die auch wieder aufrufe wenn ich dass internet ausmache und dass ist http://www.shortnews.de
Kommentar ansehen
13.04.2008 13:59 Uhr von unterderbruecke
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
bei mir sind es: genau acht..

aber ich glaub das interessiert hier keinen :)
Kommentar ansehen
13.04.2008 15:20 Uhr von nustyle
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@@nee_oda

Du meinst wohl in deinem Proxy? Wenn du deine Firewall so einstellen kannst, dass du damit einzelne Seiten sperren kannst, dann hast du den Preis des Jahres für den besten Informatiker gewonnen :P
Kommentar ansehen
13.04.2008 15:54 Uhr von MisterTorture
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
ich muss ehrlich zugeben, dass ich eigentlich auch nur 6-7 Seiten regelmässig "besuche"!

Dann muss ich jetzt 0,7 Seiten dazunehmen, dass ich im Durchschnitt bin??? hihihi

Für alle, die´s nicht verstehen: War ein Gag!! *Tröööt*
Kommentar ansehen
13.04.2008 16:47 Uhr von skullx
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Google sowie einige Fanseiten und Foren sind die einzigen die ich öfters besuche.. pr0nseiten darf man auch nicht vergessen ;D
Kommentar ansehen
13.04.2008 18:07 Uhr von newsfeed
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Ich habe 15.000.000.000: Seiten in den Favoriten und bin gerade bei 1.273.512 :)
Kommentar ansehen
13.04.2008 19:47 Uhr von shion
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
-.- noobis: 23 und das sind nur die die ich täglich besuche.

und von wegen schleim schleim shortnews.de guckt man bloß zu unterhaltung. Wirklich wichtiges gibts auf [genau]
Kommentar ansehen
13.04.2008 20:10 Uhr von müderJoe
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
na toll: bei mir sind es schon mehr 8 Domains, die auf meinem Server gehostet sind!
Und weil ich bei vielen auf jedenfall als Technischer Realisierer (gibts das Wort überhaupt) dastehe, gehe ich da auch täglich drauf!
Kommentar ansehen
13.04.2008 20:48 Uhr von Balu1990
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
das passt genau auf mich^^
Kommentar ansehen
13.04.2008 23:20 Uhr von md2003
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
also 8 Favoriten - das langt bei mir bei weitem nicht - die Frage ist ja, was genau damit gemeint ist - Bookmarks im Favoriten Ordner oder tatsächlich Seiten, die man täglich braucht....
Kommentar ansehen
14.04.2008 09:24 Uhr von fhd
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ich besuche so ungefähr 4-8 verschiedene Seiten. 2 davon deutsch.
Aber mehr geht echt nicht, irgendwann muss ich ja auch mal arbeiten :)

Der News Text liest sich übrigens toll:
"Frauen unter 29 Jahren zeigen sich besonders bescheiden. Ihnen reichen 5,7 Seiten. 11,7 regelmäßig Besuchte Webseiten haben hingegen Männer zwischen 30 und 39."

"Ich trinke morgens gerne 1,7 Kaffee und dazu 2,1 Muffin"

Is halt ne Statistik :D

Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mit Hilfe des US-Geheimdienstes CIA Anschläge in Russland verhindert
New York: Bewaffneter Überfall auf Mann mit digitalem Geldbeutel
Japan: Mitarbeiter sollen Gehalt in Bitcoin ausbezahlt bekommen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?