12.04.08 16:12 Uhr
 15.083
 

Wegen Einträgen bei Schüler VZ kam es zur Schlägerei unter mehreren Schülern

Ein Foto bei Schüler VZ und die daraufhin abgegebenen Kommentare waren Auslöser einer Schlägerei unter Schülern in der niedersächsischen Stadt Langenhagen.

2.000 Kommentare wurden zu einem bei der Internetplattform Schüler VZ veröffentlichten Foto abgegebenen, welches vier Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren zeigt, wie sie sich mit Schlagstöcken und Schlagringen in Pose bringen.

Die vier auf dem Foto zu sehenden Schüler fühlten sich durch die abgegebenen Kommentare zum Teil beleidigt und wollten einige Kommentatoren persönlich zur Rede stellen. Dieses Vorhaben endete in einer Schlägerei an dem Gymnasium in Langenhagen. Lehrer griffen ein, eine Anzeige wurde erstattet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Venomous Writer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Schüler, Schlägerei, Schläger
Quelle: www.haz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Flughafen Tegel: LKA-Leibwächter gibt aus Versehen Schuss ab
Marseille: Auto rast in zwei Bushaltestellen - Mindestens ein Toter
Malta verweigert Schiff von Rechtsextremen die Hafeneinfahrt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

28 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.04.2008 16:32 Uhr von müderJoe
 
+42 | -7
 
ANZEIGEN
ja toll: Hans, Peter, Joachim, Jonas, Merten, Wilhelm, Achim, Lars ihr seid solche Ar*** Ge******* H*********** !

Jetzt steht bestimmt hier bald: Schlägerei wegen Kommentar in SN ! :-)
Kommentar ansehen
12.04.2008 16:37 Uhr von Irrelevantius
 
+4 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.04.2008 16:45 Uhr von Tong
 
+11 | -20
 
ANZEIGEN
Dumme Kinder: Hätten die schon mal etwas vom KunstUrhG gehört, könnte man so etwas auch friedlich klären. Aber bei den Kiddys macht sich ja kaum einer Gedanken über Privatsphäre oder Datenschutz.
Kommentar ansehen
12.04.2008 17:26 Uhr von zillibus
 
+28 | -12
 
ANZEIGEN
@ müderJoe !!! haste problem? willste stress oder was?!!!!!!!

lol (sry ich weiss ist sinnlos kommentar, aber der vorlage konnte ich nicht widerstehen :-) *fg)


aber du hast "robert" vergessen :( ... jetzt fühl ich mich diskriminiert. ^^
Kommentar ansehen
12.04.2008 17:35 Uhr von Botlike
 
+19 | -3
 
ANZEIGEN
SchuelerVZ is eh Crap: Ich hab dieses Jahr ein Praktikum beim Rechtanwalt gemacht und da gab es diesesn Fall genau andersrum. Jemand wurde verklagt, weil er Fotos hochgeladen und mit Kommentaren versehen hatte. Da konnte ich den Sinn noch verstehen. Aber wieso trifft man sich zu ner Schlägerei, weil 2000 andere Leute Kommentare geschrieben haben???

Und sorry wenn ich das jetzt so offen sage, aber sowas gibt es an Gymnasien (zumindest in meiner Stadt) normalerweise nicht. Sowas erwarte ich eher von Hauptschülern (und das wirklich ohne Vorurteile, nur aus eigener Erfahrung).
Kommentar ansehen
12.04.2008 17:47 Uhr von Silenius
 
+25 | -1
 
ANZEIGEN
@Botlike: Idioten findest du in jeder gesellschaftlichen Schicht.
Kommentar ansehen
12.04.2008 17:52 Uhr von david-dcc
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Tja ja Dann ist wohl hinfällig, was ich letztens gesehen habe...

Da wollte man einem weiß machen, dass der Grund für diese agressive Haltung bei jugendlichen vom Bildungsabschluss abhängt...
Mit der Begründung, dass die Haupt- und Realschüler weniger Ausbildungs und Jobchancen haben... Das sie ihren Frust darüber dann an anderen auslassen und agressiv werden...

Das wäre dann wohl an diesem Beispiel widerlegt...

@Botlike: Ja, auch an Gymnasien gibt es Holzköpfe!!! ;)
Kommentar ansehen
12.04.2008 17:53 Uhr von Ru5hh0ur
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
gymnasium: mir kommt es zunehmend so vor als ob ich zu der letzten gescheiten generation gehöre. die nach mir haben einfach nix gescheites mehr im kopf...
Kommentar ansehen
12.04.2008 18:02 Uhr von Pa7r1ck
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
@Ru5hh0ur: Mhm....Ich mache diese Jahr meine Mittlere Reife und ich bin auch noch gescheit. ;)


Zu der News:
Sollen sie sich doch mit Schlagstöcken, usw. ablichten lassen.
Verringert nur ihre Jobchancen.
Es gibt ja immer mehr Chefs die im Internet nach den Namen der Bewerber suchen.
Diese würden dann die Bilder der 4 sehen und ich glaube kaum, dass so jemand eine Ausbildung bekommen würde.

Zur Schlägerei:
Mich würde interessieren wer angefangen hat.
Ein paar Leute haben geschreiben was sie von dem Bild halten, den 4 gefiehl das nicht und die haben sie dann auf dem Schulhof "zur rede gestellt". Was dann passiert ist interessiert mich. Ich denke die 4 haben angefangen.
Sie hätten auch einfach reden können und nicht mit Gewalt...tss...


Immer mehr Gewalt in Deutschland....Keiner tut was....die meisten schauen nur zu....
Kommentar ansehen
12.04.2008 18:31 Uhr von HarryL2
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@david-dcc: Das was du da gelesen hattest stimmt schon.

Trotzdem gibt´s auch auf dem Gymnasium Idioten. ;-)
Kommentar ansehen
12.04.2008 18:49 Uhr von Eruptiv
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Toll: Wieder mal ein Beispiel der Generation Doof.
Gut gemacht!
Kommentar ansehen
12.04.2008 18:55 Uhr von CHR.BEST
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Verdrehte Welt: Auf dem Nockerberg ist es genau umgekehrt. Dort ist man mehr beleidigt, wenn man verbal nicht angegriffen wird.

Interessant finde ich, daß sich der Vorfall in einem Gymnasium abspielte und nicht in einer der oft verunglimpften Hauptschulen.

Hm, es wäre vielleicht besser gewesen, die Gesichter mit Balken unkenntlich zu machen. Damit hätte man auch das Gewünschte erreicht und die Jugendlichen wären nicht derart bloßgestellt worden.
Ob damit allerding in jedem Fall eine Schlägerei vermieden worden wäre, ist trotzdem fraglich.
Kommentar ansehen
12.04.2008 21:04 Uhr von Gubbuk
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Quelle lesen: Die Schläger besuchen eine Ganztagsschule, die Schlägerei fand jedoch auf dem Gelände des Gymnasiums statt.
Kommentar ansehen
12.04.2008 23:21 Uhr von Noseman
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Brinker Schule: der die Schüler entstammen , ist eine gemischte Haupt/Realschule.
Kommentar ansehen
12.04.2008 23:23 Uhr von darknessfalls
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...arm?! Wir hatten auch mal richtig Stress mit der Schulleitung
weil wir ja angeblich auf einem Bild eine Schülerin soo sehr gemobbt haben.
Einfach nur unverständlich.

@Topic
Manche können sich halt nicht verbal auseinandersetzen.
Aber bei solchen Fotos würd ich mir schon 2x überlegen,
ob ich da ein Kommentar runtersetze ... weil man halt sehen kann auf welche schule man geht und wie man heißt. (Vorrausgesetzt man hat es angegeben.)
Kommentar ansehen
13.04.2008 00:01 Uhr von kathrinchen
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
lieber bodlike: ich find deinen comment einfach nur geil
noch nie hat sich jemand aus´m gym als so intolerranter mensch geoutet. ich hab auch mein abi, aber mit solchen leuten wie dir möcht ich dann doch lieber nix nix zu tun haben.
du hast in deinen jungen jahren schon die achtung vor deinen mitmenschen verloren.du tust mir leid
Kommentar ansehen
13.04.2008 10:11 Uhr von Slaydom
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ach: Gymnasiasten sind auch nicht besser^^
Wer das behauptet ist ein wenig arm^^
War selber aufm Gymi und was da teilweise für leute abhingen, dass ging unter keiner Hutschnur...
Kommentar ansehen
13.04.2008 10:38 Uhr von JanVortex
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
mm ja @ slaydom: ich bin jetzt grad Abschluss machen von de Hauptschul, und ich hab mich nochnie geprügelt... is mir einfach zu doof^^ mein cousin is aufm gymi un macht schülerzeitung.. da hat eine gefragt, ich zitiere: "was heißt easy auf englisch?" ..also ich mach mir da keine vorwürfe als hauptschüler... ich bin ja auch noch dabei gymi nachzuholen^^
Kommentar ansehen
13.04.2008 11:18 Uhr von ralfrudiralf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Ru5hh0ur und Pa7r1ck: es nimmt wirklich extrem ab, was halbwegs normale leute angeht - die aggressivität nimmt extrem zu mit jedem jahr / monat
es passiert immer häufiger, dass genau die von denen man es weniger erwartet - gymnasiasten - einfach aggressiv werden, rumpöbeln und eben auch sowas anzetteln. gerade in den unteren stufen haben die halbstarken extrem zugenommen. zudem treffen verschiedene lebenseinstellungen aufeinander (emo, metaller, hip hopper, dann die ganzen - tut mir leid aber schwulen, hosen in den socken, den peinlichsten frisuren die ich je gesehen hab usw - gut ich will jetz nicht über die herziehen - ist nicht mein stil)
und da auch die toleranz siegt knallts da halt auch öfter

ich als noch aktiver schüler seh es fast jeden tag
gut bei uns an der schule hält es sich wirklich extrem in grenzen - richtige schlägereien gibt es eigentlich nie, aber eben die anfeindigungen und schlägereien die sich anbahnen gibt es genug -


so gesehen sind so kommentare unter nem bild schon ein schwerwiegender grund für so leute
Kommentar ansehen
13.04.2008 11:20 Uhr von Wurster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mmh schuelervz von welcher schule kommen die schlaeger wohl....
Kommentar ansehen
13.04.2008 11:34 Uhr von Teufelline
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So ist das: ist bestimmt nicht der erste streit der wegen Schueler VZ verursacht wurde ... aber ich mein gute Promotion für chueler VZ .... xD
Kommentar ansehen
13.04.2008 12:27 Uhr von Copykill*
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es ist so einfach: "Deutschland deine Zukunft"
Kommentar ansehen
13.04.2008 15:46 Uhr von Merlin777
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ralfrudiralf warum hältst du dann nicht einfach den Sabbel, wenn das "über andere herziehen" nicht dein Stil ist?!
Kommentar ansehen
13.04.2008 17:40 Uhr von Kivka
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
LA Rules :D:D


mfg kivka
Kommentar ansehen
13.04.2008 21:42 Uhr von Hippiesimi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
krank: einfach nur krank!

Refresh |<-- <-   1-25/28   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben